Suchen Menü

HCG Werte

Hallo.

Kennt sich jemand von euch mit HCG werten aus?  Ich hatte bei 3+3 einen Blutwert von 15,6 und gestern bei 4+1 einen Wert von 244. Nach der HCG Tabelle sind das super Mittelwerte... Das Problem ist nur, dass die Tabelle vom HCG im Urin ausgeht und mir es ja im Blut gemessen wurde und da die Werte viel Höher sein müssten. Ich dachte ich werde dann zum US bestellt, statt dessen muss ich am Donnerstag wieder hin zur Blutabnahme. Ich hab das Gefühl, dass die mich hin halten wollen, statt mir zu sagen, dass die Werte zu niedrig sind... Sie sagen immer nur, jaja ist ok. Aber warum muss ich dann wieder hin zur Blutabnahme??

Bin echt am verzweifeln jetzt. Ich hatte so auf einen US termin gehofft. Was denkt ihr? Ich glaube eher nicht das die schwangerschaft halten wird und weiss nicht wie ich das schon wiede überstehen soll...

Bisherige Antworten

@ FräuleinMim

Hallo FräuleinMim,

mach Dir erst einmal keine Gedanken, soweit sich der HCG-Wert alle 2 Tage immer schön verdoppelt ist das ein gutes Zeichen.

Hier ein Ausschnitt aus unserem HCG-Rechner:

Alternativ finden Sie alle HCG-Durchschnittswerte auch in unserer HCG-Tabelle. Wie man in der Tabelle sieht, liegen die HCG-Werte in einem relativ großen Normbereich. Wenn Sie Ihre Werte mit denen in der HCG-Tabelle vergleichen, machen Sie sich bitte bewusst, dass auch Werte außerhalb der in der Tabelle genannten Bereiche normal sein können. Entscheidend ist, dass der HCG-Wert überhaupt ansteigt und sich zunächst etwa alle zwei Tage ungefähr verdoppelt.

Hier der Link zum HCG-Rechner:

https://www.9monate.de/tool-services/hcg-rechner/

Ich drücke Dir die Daumen das der Wert weiterhin schön steigt.

Viele Grüße

Victoria

Re: HCG Werte

Huhu, 

 

also es gibt im Internet auch Tabellen für Blut-HCG-Werte. Aber der Wert an sich ist auch gar nicht so wichtig, hauptsache er verdoppelt sich ordentlich.

Im Ultraschall sieht man frühestens was ab einem HCG von ca. 1000, daher ist es doch gut, dass deine Ärztin vorher nochmal Blut nimmt.

Ich find es ist noch alles drin und würde an deiner Stelle erstmal positiv denken.

Liebe Grüße

Re: HCG Werte

Danke für eure Antworten. Dann hoffe ich mal noch. Wenn man halt schonmal eine Fehlgeburt hatte, dann ist man versaut für jede weitere Schwangerschaft... Das trifft zumindest auf mich zu. Also wieder mal abwarten... Drückt mir dir Daumen :-) ich versuche mal wieder ruhig zu bleiben...

Re: HCG Werte

Hallo!

Ich kann dir kurz aus meiner Erfahrung berichten. Ich war auch schwanger nach Fehlgeburt und dementsprechend sehr nervös. Der HCG war der Ärztin zufolge viel zu niedrig und ist zwar gestiegen, aber längst nicht verdoppelt. Ihre genauen Worte waren: Das wird nix. Das fand ich sehr unsensibel. Unser Sohn kam dann vor genau zwei Jahren mit 4500g zur Welt. Also ganz schön groß für nix:-) und trotz niedrigem HCG am Anfang... 

Ich glaube die Spannbreite für die Werte ist sehr groß und ein eher niedriger HCG muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht stimmt.

Ich wünsche dir alles Gute! 

Re: HCG Werte

Oh wow! Wahnsinn! Ich wäre ausgeflippt=-O

Das freut mich wahnsinnig für dich das es dennoch geklappt hat!! Und danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Ich denke ich werde noch oft mit meinen Ängsten konfrontiert werden. Das doofe ist auch, dass ich nichts spüre. So unschwanger. Kein brustspannen, keine Übelkeit, kein ziehen im unterleib. Alles wie immer... Das verunsichert mich auch sehr stark...

Drück mir die Daumen, dass alles klappt! 

Lg und nochmal danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen