Suchen Menü

Angst

Hallo,
nach einer MA Mitte Oktober (8. SSW) und anschließender Ausschabung versuchen wir nun seit Anfang Januar wieder schwanger zu werden. Anhand meiner Temperaturkurve lässt sich jedoch nicht erkennen, ob ich nen Einsprung hatte (falls ja, dann viel zeitiger als normal)! Nun wurde mir wegen Verdacht auf Blasenentzündung (genau weiß sie es nicht) Antibiotika von meiner FA verschrieben. Laut. Packungsbeizettel hat das Antibiotika keine Auswirkungen auf den Fötus (Sollte es widererwarten gleich wieder geklappt haben mit dem SSW werden)!
Nun hab ich Angst, dass das Antibiotika ein evtl. vorhandenes Baby schädigt. Einen Schwangerschaftstest kann ich jetzt noch nicht machen, dazu ist es momentan noch zu früh!
Was denkt ihr? Töte ich ein evtl. vorhandenes Baby wenn ich das Antibiotika nehmè?
Hab Angst davor das F alsche zu machen .... :-( :-X %)

Bisherige Antworten

Angst

Hallo,
Oh, die Angst kann ich verstehen und es ist nicht einfach die richtige Entscheidung zu treffen. So eine Blasenentzündung kann aber auch gefährlich werden, anderseits ist Antibiotikum nie gut für den Körper........
Es gibt Antibiotika (Penicilin) die sich mit einer SS vertragen und dem Baby anscheinend nicht schaden.
Es gibt von Cyclotest einen Frühschwangerschaftstest, der schon ab dem ersten Tag nach ES durchgeführt werden kann.
Ich drück Dich und liebe Grüsse
Tamara mit Rebecca und Krümmelchen im Herzen

Angst

hi

ganz zu beginn einer ssw ist ja noch die alles oder nichts zeit, heisst entweder es wird was oder es wird nichts (ausnahmen bestätigen die regel)

wenn du dir aber solche gedanken machst, würd ich mit deinem arzt sprechen ob er dir was anderes verschreiben kann, weil du ev. schwanger sein könntest.

sei lieb gegrüsst und ich hoffe, du wirst bald einen gesunden wurm in armen halten können

a.

Amoxicillin?

dann hast du sicher das antibiotikum amoxicillin verschrieben bekommen? - das kannst du auch nehmen, wenn du ss bist.

eine blasenentzündung solltest du unbedingt behandeln lassen, aber wieso verdacht auf?...

lass deine blase punktieren, mach nicht den bechertest, der hat eigentlich immer bakterien im urin...

vielleicht hilft dir meine geschichte:

ich hatte ungewöhnliche ss-anzeichen (fing eine woche nach eisprung an), die sich als pochen auf nierenhöhe äusserten. wegen verdacht auf blasen- und nierenentzündung war ich beim urologen. bechertest positiv auf bakterien, aber dann doch noch die blasenpunktion gemacht (tat überraschenderweise überhaupt nicht weh!) und da war dann klar: keine bakterien, die schmerzen kommen nicht von den nieren.

ich war schwanger, nicht krank!

ich vermute, das pochen war ein warnsignal meines körpers, dass ich mich zu sehr verausgabt habe. bei schonung wurde es schnell besser...

alles gute und lass mal hören, wie es bei dir weitergeht...

Amoxicillin?

Hallo,
nein das Anitbiotika hieß anders! Hab die Packung zu Hause! War nur eine Tüte mit Brausepulver!
Hab sie dann gestern doch genommen! Dachte mir je länger ich warte, desto größer die Chance dass ich mein "Vielleichtbaby" damit töte! Im Beipackzettel stand, dass man keine Nebenwirkungen für das Ungeborene beobachtet hätte!
Aber dein Beitrag hat mir nun wieder Angst gemacht....
Ich hab geschrieben Verdacht auf Blasenentzündung, weil ich gestern bei meiner FA war wegen Unterleibsschmerzen und Schmerzen beim Wasserlassen!Sie hat daraufhin ne gynäkologische Untersuchung gemacht und dabei war angeblich alles in Ordnung! Haben dann noch meinen Urin untersucht und dabei Blut darin gefunden! Sie hat mir dann das Antibiotika verschrieben!
Auf meine Frage hin, ob es Auswirkungen auf eine evtl. Schwangerschaft hat, meinte sie das ich es dennoch nehmen solle und wenn es nicht besser wird zum Urologen gehen soll, da es evtl. auch kleine Nierensteine sein könnten.
Aufgrund des Antibiotikas geht es mir heute aber ziemlich dreckig und die Schmerzen sind auch noch nicht besser geworden....
Weiß im Moment gar nicht so richtig was ich machen soll?
Geh ich zum Urologen?
Warte ich ab, bis es hoffentlich besser wird, oder ich es vor Schmerzen gar nicht mehr aushalte?
Hab Angst das ich nun aufgrund des Antibiotikas gestern wieder zu einer Mörderin wurde und es deshalb einfach nicht verdiene eine gesundes Baby zu bekommen....

Keine Panik!

oh gott, ich wollte dir doch mut machen und nicht angst!

es gibt verschiedene antibiotika, die während der ss ohne weiteres eingesetzt werden können. amoxicillin ist eines davon.

mit dem antibiotikum tötest du auf keinen fall dein baby! deine gyn hat dir (und du hast es ja auch in der packungsbeilage gelesen) ein antibiotikum verschrieben, das unbedenklich ist!

du solltest jetzt nicht richtig krank werden, deswegen nimm die tabletten! und mach dir nicht so einen stress - der schadet dir und könnte auch den einnistungsprozess etwas erschweren.

nierensteine wären unangenehm für dich - aber auch da: keine sorge für das baby...

mach dir keine gedanken, was schief gehen könnte. sei locker und versuche dich zu freuen, wenn das gefühl positiv für eine schwangerschaft ist! ich wünsch dir alles gute und würde mich freuen, wenn du dich noch mal meldest, ob es nun ein ss-anzeichen war oder leider doch was mit der niere... wenn es aber ein ss-anzeichen ist, dann ist jetzt schonung angesagt, dann sagt dir dein körper: mach langsamer, wir brauchen ruhe!...

alles gute, claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen