Suchen Menü

1. FA-Termin

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja versprochen, mich gleich nach meinem FA-Termin zu melden - und juhu, soweit sieht alles gut aus. Laut Ultraschall wäre ich 6+0, ich hatte eigentlich 6+1 ausgerechnet, aber wahrscheinlich war der ES einfach ein wenig später als angenommen. Fruchtblase hat eine schöne Größe und der Dottersack ist sehr schön rund geformt. Der kleine Krümel war zwar nur als keiner heller Punkt zu sehen, aber bereits mit deutlichen Herzaktionen. Ich bin so glücklich, ich könnte die ganze Welt umarmen. Ich hatte eigentlich schon Panik geschoben, da ich seit Sonntag abend leicht bräunlichen Ausfluss habe - aber laut meiner FA so wenig, dass man sich darüber keine Sorgen zu machen braucht. Sie sagt auch, dass es alles sehr viel besser aussieht als bei meiner letzten SS, die ja leider im November letzten Jahres in der 12./13. SSW endete. Damals war mein Sternchen ja von Anfang an zu klein gewesen, Herzaktionen waren auch erst spät zu erkennen gewesen. Hoffentlich geht diesmal alles gut. Meine FA war so lieb mir für nächste Woche einen Termin zur Kontrolle zu geben.
An Inga007: Hoffe von Dir morgen auch positives zu hören, drücke ganz fest die Daumen.
GLG Katrin
Bisherige Antworten

1. FA-Termin

Hallo Katrin, wie schön, sowas zu lesen, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH : )))
Ich freu mich! Zeigt uns das nicht, es kann auch was Gutes geschehen nach so einem Alptraum??
Und an dieser Stelle auch Inga, Fanny und den anderen "Frischkugelinen" alles alles Gute!!
LG Nicole

1. FA-Termin

Hallo Katrin!
Das ist so toll und auch schon das Herzchen gesehen!!! Ich freu mich für dich! Wieviel mm ist dein Zwerg denn heute?
Ich bin heute selbst schon ganz fiebrig und schwanke zwischen grosser Hoffnung und nicht minder grosser Angst, aber gottseidank ist es ja nicht mehr lang bis morgen! Schreibe gleich, wenn ich am Nachmittag heim komme!
VLG Inga

1. FA-Termin

oh Gott für wieviele Mädels ist morgen wohl ein grosser Tag???? Ich drück Dir auch die Daumen...

1. FA-Termin

Hallo Nicole,
ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche. Drück mir die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft.
Wie sieht es denn im Moment bei Dir aus, Du hattest ja angedeutet, Dich mal bei einer KiWu-Klinik beraten zu lassen. Hast Du schon einen Termin?
LG Katrin

1. FA-Termin

Hallo Katrin, ja, am 23.2. gehts da hin... Mann bin dann sicher ganz schön aufgeregt, ich weiß ja auch noch nicht, was mich bzw uns da so erwartet...
Versuche mich nun bis dahin zu entspannen und auch an andere Dinge zu denken.
Mal sehen...
LG Nicole

1. FA-Termin

Hallo Katrin,
ich freu mich so für Dich. Ich schiebe schon nonstop Panik. Morgen habe ich meinen 2. Termin nach 3 Wochen. Bin dan 8+1. Damals bei 5+0 hat man ja nur ne kleine Fruchtblase gesehen. Das traurige ist, das ich so wenig an mich glaube. Ich denke immer, "bestimmt ist es zu klein, oder das Herz schlägt nicht mehr, so wie letztes mal". Ich hab so schreckliche Angst, das ich schon letzte Nacht kaum geschlafen habe.
Drück mir die Daumen morgen um 11.30
bis bald

1. FA-Termin

Hallo,
da gehts dir so wie mir jetzt gerade. Ich hoffe, das dich der Termin morgen beruhigt, dann kannst du auch wieder mehr an dich glauben! Ich weiß, wir denken in so einer Situation dann oft: es ist schon mal passiert, also kann es auch diesmal wieder passieren! Ich versuche heute, den Gedanken umzudrehen: Warum sollte es denn schief gehen? Eine frühere Fehlgeburt ist meistens kein Vorbote für eine weitere.
Also für uns beide: gaaanz ruhig und tiiiiief durchatmen, das macht einen klaren Kopf!
Ich hoffe, du schreibst gleich morgen, wenn du etwas genaueres weißt.
Ganz viel Glück und LG Inga

1. FA-Termin

Hallo Ihr beiden,
ich denke morgen ganz fest an Euch. Es wird schon alles gut gehen. Ich kann sehr gut verstehen, wie Ihr Euch heute fühlt. Es ging mir heute morgen auch sehr schlecht. Ich war kurz davor in Tränen auszubrechen, hatte ein schlechtes Gefühl, auch weil ich seit Sonntag abend hin und wieder leicht bräunlichen Ausfluss hatte. Ich dachte für eine Augenblick wirklich, dass meine FÄ mir heute sagt, dass schon wieder alles vorbei ist. Und dann so ein schönes Bild auf dem US, ich war sehr erleichtert. Achso der SSL-Wert ist bei mir mit 1,7 mm angegeben. Also nochmal toi, toi, toi für morgen.
LG Katrin

Hallo Mädels,

also bei mir ist es jetzt ach amtlich.... Ja der SS Test hat nicht gelogen.
Jippi jippjäjjjjjj......;-)
Eigentlich wollte ich nicht zum Arzt, da man eh nichts sieht, aber leider habe ich seit gestern einen Pils und ich will auf keinen Fall was riskieren.....
So der PIlz wurde zwar bestätigt, ich soll mir aber auch keine Sorgen machen.
So das erste Mal wo ich tief durchgeatmet hatte, wie die Schwester sagte, yes der Test ist positiv.
Und dann machte Sie einen Ultraschall, sie meinte zwar man wird noch nichts sehen da ich SSW 4+6 bin, aber sehe her man sag wenigstens schon eine Fruchthülle die zeitgemäß mit süssen 3.2 mm gemessen wurde.
Ich will ja gar nicht wissen wie klein dann das Krümelchen ist.
Aber wisst Ihr was ich bin erstmal beruhigt, ich fühle mich innerlich "wärmer" wie beim letzten Mal und das heißt hoffentlich was gutes.
Ich freue mich auch für Euch und bin auf weitere Berichte gespannt.
Ganz liebe Grüße an Euch...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen