Suchen Menü

hallo zusammen

ich werde im januar 40ig und bin mit zwillingen schwanger bei 7+1.

kann mir jemand von euch sagen, ob er nebst nackenfaltenmessung noch weitere untersuchungen machen lassen hat?

danke, lg, lele

Bisherige Antworten

Re: hallo zusammen

hey,

herzlichen glückwunsch!

wenn die nackenfaltenmessung unauffällig ist, würde ich keine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. eine arbeitskollegin in deinem alter hat es zur sicherheit getan (obwohl die nackenfaltenmessung unauffällig war). in ihrem fall ist es nicht gut ausgegangen...

alles liebe

Re: hallo zusammen

Erstmal :GIRL 200:

bin auch mit Zwillingen schwanger 17+2 und werd nächstes Jahr 39j

hab nur die nackenfaltenmessung machen lassen, solang diese unauffällig ist würde ich keine FruchtwassersUntersuchung machen lassen

klar in unserem alter ist das Risiko erhöht wegen fehlbildungen aber wenn alles andere unauffällig ist genieß die ssw;-)

Re: hallo zusammen

vielen dank für deinen tipp!

lg lele

Re: hallo zusammen

Hallo Lele und :GIRL 200:

 

2014 scheint ja das jahr der zwillinge zu sein =-O na bei mir wird es nur eines :-D  ich schliess mich da an wenn die Nackenfaltenmessung ohne befund ist würde ich auch nicht mehr machen lassen ...

:-*

Re: hallo zusammen

Hallo Lele,

hab Dir eine persönliche Nachricht geschickt.

LG!

 

Re: hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch :-)

ich habe auch diese untersuchung gemacht und es war nix also Las dich nicht verrückt machen, ok? 

Schöne Zeit;-)

Re: hallo zusammen

Huhu!

Hab auch gerade Zwillinge bekommen und war bei der Geburt 36 ( jetzt 37). Hab auch nur die NT mit dazugehörigen Bluttest ( geht nämlich auch bei Zwillingen, frag mal nach beim Pränataldiagnostiker) machen lassen. 

Die Werte waren nach Ultraschall schon besser als altersentsprechend und nach dem BT noch weiter gesenkt. Habe dann noch zusätzlich in der 21. Woche den Organultraschall machen lassen.

 

Alles Gute,

Liris

Re: hallo zusammen

Huhu,

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch, Zwillinge sind ein grosses Glück!

Meine ersten habe ich mit 34 bekommen, damals habe ich die NFM machen lassen und den Bluttest, aber mehr, weil mich die KiWu Klinik nach IVF so ein bisschen in die Richtung gedrängt hat. konsequenz hätte ich keine gezogen.

Unsere zweiten Zwillinge habe ich natürlich empfangen und mit 38 entbunden. Dieses mal habe ich gar nichts machen lassen, ich wäre auch überhaupt nicht im Stande, dann etwas zu unternehmen, und sfinde es bei Zwillingen ja auch doppelt schwer. Was machst Du, wenn einer nicht gesund "scheint"? Die Blutwerte sind auch bei twins schwerer zu deuten, da man ja ohnehin höhere Werte haben kann, als bei einer EinlingsSS.

Das ist nur meine persönliche Meinung und ich verurteile sicher Niemand, der evt. entsprechende Massnahmen in Betracht zieht.

Alles Gute für Dich (Euch)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen