Suchen Menü

Ultimatum

Hall,
nach zwei gesunden Mädels wollten wir noch gerne ein drittes Kind. Das hat auch im Dezember eingeschlagen, aber leider an Weihnachten wieder von uns gegangen. Jetzt bin ich im ersten Zyklus nach Abgang mit Clomi und mein Mann sagte mir gestern das dies der letzte Zyklus zum üben sei. Wenn es nicht klappen sollte diesen Monat dann ist seine Familienplanung abgeschlossen. Ich kann aber diesen Wunsch nicht einfach in die Schublade stecken. Ich weis nicht wie ich mit der Aussage umgehen soll.
M@ry
Bisherige Antworten

Ultimatum

Huhu!
Erst einmal ist es natürlich traurig, was euch Weihnachten passiert ist. Das Gefühl kenne ich leider...
Was ich von der Äußerung deines Mannes halten soll, kann ich allerdings nicht so ganz einschätzen. Will er dir einfach nur den Druck nehmen, falls es diesen Monat nicht klappt? Allerdings setzt er dich ja nun gerade diesen Monat unter Druck - ziemlich widersinnig also. Oder möchte er nur einfach selber nicht mehr enttäuscht werden, wenn es nicht klappt, und hat deswegen diese Äußerung gemacht? Oder achtest du sehr auf den "korrekten" Zeitpunkt für das Xeln und das stört ihn?
Sorry, viele Fragen und keine echte Antwort - aber ich kenne deinen Mann ja nicht und kann daher schlecht einschätzen, was er meint.
LG
Anke

Ultimatum

hey - ich drück dich mal ganz fest, für das was dir im dez.passiert ist !!!
was die aussage deines mannes betrifft: vielleicht hat er's nur ein bissle ungeschickt formuliert ? damit ihr beide euch nicht zu sehr unter druck setzt, vielleicht auch damit er das x-eln nicht immer mit "besamung" in verbindung setzt (verstehst du was ich meine?) oder auch damit er den schmerz der FG nicht wieder mitmachen muss (ja auch männer können darunter leiden). frag ihn doch einfach nach seinen gedanken dazu.
wenn er's dann einfach abtut - so wie das in deiner frage-mail stand, dann lass ihn doch einfach irgendwann in dem glauben, du würdest dich langsam damit abfinden, kein kind mehr bekommen zu können. dann ist erstmal der druck seinerseits weg. die x-eln kannst du immer noch so platzieren, wie's dir am besten passt. und vielleicht schlägts ja dann doch (wieder) ein ?! als frau hast doch DU alles in der hand ;-)
ich wünsche dir alles gute!
lg !
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen