Suchen Menü

Sonnenstudio?

Hallo ihr lieben!!
Bin zwar noch keine 30j aber nächstes jahr im mai bin ich es*grins*.Ich bin gerade beim bastelt für ein kleinen Zwerg.Da man ja nie weiß ob es geklappt hat oder nicht stellt sich nun meine Frage.Darf man denn Schwanger ins Solarium?Habe es bisher immer vermieden zu gehehen weil ich mir unsicher war.Hat da jemand vielleicht eine ahnung?
Mfg Amazone
Bisherige Antworten

Sonnenstudio?

Hallo Amazone!

Zu Beginn meiner Schwangerschaft habe ich mir dieselbe Frage gestellt. Nach einigem Surfen im Internet fand ich heraus, dass es für das Ungeborene keine negativen Auswirkungen gibt. Auf Grund der Hormonumstellung sollte man die Besonnung allerdings nicht übertreiben, da dies zu unschönen Pigmentflecken führen kann.

Meine Frauenärztin riet mir, bis Ende des 3. Monats zu warten, so dass die Schwangerschaft "gefestigt" ist, hatte aber sonst auch keine Bedenken.

Ich halte es nun so, dass nur ich alle 10 - 14 Tage ins Solarium gehe und den Bauch mit einem Handtuch abdecke. Da ich ein relativ hellhäutiger Typ bin, gehe ich max. 12 Min. auf einer "mittleren" Bank.

Und noch etwas: Du solltest regelmäßig Folsäure einnehmen, denn durch die Besonnung kann die Versorgung etwas herabgesetzt sein...

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit weiterhelfen!

Gruß, bibishope (31. SSW)

Sonnenstudio?

Hallo
Ja danke du hast mir geholfen....Die Folsäure nehme ich schon auf anraten von meiner Ärztin, die mir gesagt hat das es besser wäre sie schon zu nehmen ,weil ich vor habe schwanger zu werden.Tja leider nehme ich die schon seit 4 Monaten aber hat sich noch nix entwickelt*gg*.Muß wohl dazu sagen das ich seit 12j verhütet habe und das ich so schnell schwanger werde ist selten.
Vielen Dank
Amazone

Sonnenstudio?

Hallo Amazone!

Schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte :-)

Ich habe auch schon direkt in der "Planungsphase" angefangen, Folsäure einzunehmen. Lass Dich nur nicht entmutigen, bei mir hat es auch 5 Monate gedauert, ehe da ein kleines Krümelchen auf dem Ultraschall zu sehen war. Am besten ist es tatsächlich, sich nicht verrückt zu machen und den Dingen Zeit zu lassen. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet und siehe da...

Versteife Dich nur nicht zu sehr auf den Wunsch und genieße das Leben - dann wird's auch was.

Ich drücke Dir die Daumen!!!

Gruß,

Bibishope

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen