Suchen Menü

Nebenwirkung der Schwangerschaft?! - Werde noch ganz bieder und seriös...

Jaja, ich wollte es ohne Pomp. Schon klar. Wollte weder Ringe (trage ja nie Schmuck) und wollte nur in schicker Umstandshose mit weißer Tunika heiraten...

Achja! Dachte ich! Bis vor ein paar Tagen (gut, dass wir am 09. Juli heiraten wurde ja auch erst vor 2 Wochen spontan entschieden!).

Nun, mein Schatz sagt, Hochzeit ohne Trauringe ginge gar nicht. Bekommen jetzt tolle Paarringe in Weißgold vom Juwelier. Sieht schlicht aus (wir wollen es nicht zu verschnörkelt), sind aber dennoch ganz schön teuer. Der Goldpreis ist im Moment ja auch auf einem Rekord-Hoch!

Tja, und wenn man eh schon dabei ist, dann doch ganz klassisch zu heiraten, bin ich mit ihm dann in einem Brautmodenladen gewesen. Dem einzigen hier in unserer Stadt...

Die Preisangaben am Telefon klangen noch ganz anders. Das günstigste Umstandskleid war dann mehr als doppelt so teuer, als am Telefon angekündigt. Kein Kleid passte, das mir die Verkäuferin gab. Entnervt zog ich mich wieder an, da kam sie mit 3 Umstandsbrautkleidern (ach, und in was habe ich mich davor reingezwängt?). Guck auf die Preisschilder, nicht meine Preiskategorie - nicht für diesen einen Tag... Nö. ... Ja, bei dem einen könnten sie um 30% mit dem Preis runtergehen... Anprobiert. Saß perfekt!

Die passenden Schuhe hatte ich dann auch noch gleich anprobiert (ebenfalls stark reduziert), nen Stola-Schal und Einlagen für die Brüste.

Sieht toll aus. Schatzi hat mich im Laden fotographiert und jetzt soll meine kleine große Schwester noch ihren Senf dazugeben - am Mittwoch will ich bezahlen und Anfang übernächster Woche komm ich zum Abstecken. Bei Schwangeren wird das immer erst kurz vor dem Trautermin gemacht - aus gutem Grund!

Liebe Grüße,

Claudia (die am Ende noch ganz bieder, seriös und traditionell wird, - wer hätte das gedacht?)

Bisherige Antworten

Nebenwirkung der Schwangerschaft?! - Werde noch ganz bieder und seriös...

*laaaaaaaaaaaach*
Kenn ich - kenn ich !!!!
Wir wollten ja auch nuuuuur kurz standesamtlich heiraten und dann flugs weg in die Flitterwochen ... da ich ja kurz vorher 40 werde, dachten wir, wir machen ne kleine Geburtstagssause und gut !
Nun fällt bei uns die Geburtstagssause aus - und wir feiern einen Letsch (niederrheinischer Brauch - quasi poltern ohne poltern). Mittlerweile sind wir bei 80 Erwachsenen und rund 30 Kindern angelangt .... flööööt .... und stündlich werden es mehr......
Ich wünsch Dir jedenfalls von Herzen eine wunderwunderschöne Hochzeit ! Genieß den Tag - lasst Euch feiern und habt eine gute Zeit !!!!
Bin schon auf Hochzeitsfotos gespannt !!!!!!!
LG
Astrid mit Jonas inside

Große Sause...

Hallo Astrid,
das klingt toll mit Eurem "Letsch". Kenn ich gar nicht, den Brauch, aber so ne rießige Fete klingt genial!
Die große Party bei uns kommt ja Ende Oktober. Da feiern wir mit richtig vielen Leuten vier Ereignisse:
1. unsere Hochzeit
2. den 40. meines Süßen
3. Einweihungsparty unseres neuen (renovierten) Hauses
4. Geburt von Daniel Josua
Unser kleiner Mann wird ja für Mitte September erwartet und ich hoffe, er wird so unkompliziert und süß, wie Sannes Ella. Das wäre ein Traum. Mal abwarten. Freuen uns schon auf die Party, aber bis dahin vergeht ja noch viiiiel Zeit...
Werde, sobald Daniel da ist, die endgültigen Einladungen rumschicken. Mit Fotos zu jeweils jedem der 4 Ereignisse... Aber eingeladen sind schon alle und das Datum hoffentlich in allen Kalendern rot und dick markiert...
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen