Suchen Menü

Hallo Ihr Dinos hier! Alle ausgestorben?

wollte nur mal mitteilen, wir haben es wieder gewagt. nein, eigentlich nicht wirklich...

wir WOLLTEN es ab august wieder wagen, aber nunja, ohne verhütung passiert so etwas schon mal, wenn man sich nur ungefähr ausrechnet, dass nichts passieren kann... ;-) (ein echter anfängerfehler!) [:-}

habe gestern ganz fett positiv getestet. daniel bekommt ein geschwisterchen! drückt mir bitte die daumen, dass alles gut geht. facharzttermin ist leider erst in 2 1/2 wochen (hab natürlich gleich heute einen termin vereinbart).

lg, claudia mit daniel (10 monate) und mr./mrs. X (5. ssw)

Bisherige Antworten

Hallo Ihr Dinos hier! Alle ausgestorben?

Ne ne - ausgestorben nicht ... aber RUHIG
ich hab Dir ja schon beim "Fremdlesen" gratuliert ! Ach Claudia, wie ich mich für Dich freue .... und natürlich drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut wird !
Ich hoffe, diesmal wird die Schwangerschaft stressfreier (Hochzeit und Co. habt ihr ja hinter Euch *lach*) ....
Was macht eigentlich der Hausbau ? Fertig ?
Denk dran .... jetzt immer schöööööööööööön langsam ! Gönn Dir Ruhe, sofern das mit Daniel überhaupt möglich ist !
LG
Astrid mit Jonas (7M 11 T)

Hallo Ihr Dinos hier! Alle ausgestorben?

danke! seufz, am haus ist immer noch einiges zu tun. man schafft nie das, was man sich vorgenommen hat und wenn man so viel selber macht ohne handwerker, dann erst recht nicht.

und wie läuft es so bei euch? was machen die jungs?

lg, claudia mit daniel (10 monate) und mr./mrs. X (5. ssw)

Hallo Ihr Dinos hier! Alle ausgestorben?

HUHU!!! Na das sagt die Richtige!! Ausgestorben!!!?? Nein! Nein!!
Du kannst auch wieder öfters hier mal wieder schreiben.... aber ich sag dir, es ist ab und an aber auch wie verhext!!
Manchmal klappt es mit dem ONLINE sein... dann gibt es Tage wo es nicht funktioniert...
Familie, Haushalt etc. ist halt doch jeden Tag auch unterschiedlich!!!
Schön, zu lesen, dass es wieder geklappt hat!!
Na dann hoffen wir mal, dass sich Dein Wuermchen richtig schön festsetzt.... ihr in Deutschland seit ja immer recht schnell schon beim Arzt...
hier geht man erst ab der 12.ten Woche hin... denn dann ist die "kritische Zeit" rum...
finde ich persönlich schon etwas lang zum Warten, anderseits auch absolut o.k.!!
Ach.. dann seit ihr ja dann eine GROSSFAMILIE!!
2 Kinder, 2 Hunde, Du und Dein Mann.... ach... wie schööööön!!!
Melde Dich mal wieder... ich versprech auch wieder öfters hier reinzuschauen....
Liebe Gruesse von Fliegliese..... mit Ella und
Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

@Fliegliese

hallo du, ja, eigentlich wollten wir mit der ss noch 2 monate warten, aber da wir nicht verhütet haben und nur so ungefair die fruchtbaren tage überschlagen haben, nunja, was soll ich sagen?...
willkommen ist der wurm aber auf alle fälle!
ich hab erst am 28. juli termin, dann sollte ich so ca. anfang 8. ssw sein. ein bis zwei tage hin oder her... da sieht man dann hoffentlich schon ein wenig. damals mit daniel hatten wir in der 9. ssw ein krokodil im ultraschall gesehen...
%)
hast du schon einen namen für euren zwerg? meinst du, dass ella schon ein wenig versteht, dass sie große schwester wird? daniel wird ja 1 1/2 jahre sein, wenn das geschwisterchen kommt. vorausgesetzt, es klappt alles, aber eigentlich bin ich zuversichtlich. nur, bevor ich nicht beim arzt war, bleibt so in kleiner rest pessimismus.
hoffe, wir finden alle mal wieder zeit fürs ü35-forum. ist doch schade, da hier so viele nette leute sind - aber leider eben zu selten.
ich halte euch auf dem laufenden...
lg, claudia

Hallo Ihr Dinos hier! Alle ausgestorben?

Hallo Claudia

wuensche Dir eine tolle Ss

alles Liebe

Fabi :-)

Ohhhh, wie schöööön!!

Hallo Claudia,
wie schön, ich gratuliere Dir zur neuen Schwangerschaft! Oh man, ich hab mit meiner Kleinen grad genug zu tun, wenn ich mir vorstelle, da noch son Würmchen zu haben, puuuuh... *Chapeau Madame*
Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit wünscht
Tina mit Greta (heute 8 M 5 T, korrigiert 6 M 18 T)

ja, wenn nicht jetzt, wann dann...

hallo schneggele,
bin ja nunmal auch schon 36 und wir hegen die hoffnung auf insgeamt drei kinderchen, da muss ich mich ranhalten...
irgendwie wird es schon klappen. sind ja dann 1 1/2 jahre altersabstand... aber anstrengend wird es bestimmt, ist es ja schon mit unserem wilden allein... außerdem finden wir es schön, wenn die geschwister vom alter her miteinander noch gut spielen können - ob sie es dann wollen, ist ne andere sache...
lg, claudia mit daniel (10 monate) und mr./mrs. X (6. ssw) :-| %)

das stimmt schon...

.... wenn man mich vor 10 Jahren gefragt hätte, hätte ich auch sofort gesagt, dass ich mindestens 2, wenn nicht 3 Kinder haben möchte.
Aber jetzt, wo ich mit 38 das erste Kind bekommen habe, bin ich darüber dankbar und soo glücklich!! Wir werden es auch verschiedenen Gründen bei einem Kind belassen, u. a. halt auch, weil bei mir einige Risiko-Faktoren vorliegen. Greta war ja auch eine Frühgeburt wegen Verdacht auf HELLP und so - die Geburt meiner Tochter wird mir leider immer in unschöner Erinnerung bleiben.
Ich bin jeden Tag unendlich dankbar, dass ich meine Maus habe, aber ich persönlich kann und möchte das Schicksal kein weiteres Mal herausfordern.
Aber es freut mich sehr, dass Du es jetzt ein zweites Mal wagst und dass Daniel dann bald mit seinem Geschwisterchen rumtoben kann!! Greta tobt derweil mit den Kindern bei der Tagesmutter... :-)
Alles Liebe! GLG Tina mit Greta

krippen und tagesmütter...

oje, das tut mir leid für dich. ich hatte ja auch sehr unschöne letzte schwangerschaftswochen, aber ich bin total optimistisch, dass das beim zweiten kind besser läuft... ich will auch gar nicht über anderes nachdenken, um ehrlich zu sein.
ich freu mich jedenfalls auf den ersten ultraschall in 1 1/2 wochen und bin selbst erstaunt, wie anders ich an diese schwangerschaft herangehe. viel gelassener, viel entspannter, viel weniger ängstlich. ich freu mich einfach nur.
greta ist bei einer tagesmami? wie läuft das? wieviele stunden? wir haben uns jetzt für eine krippe entschieden - die ist richtig toll! ab september geht daniel stundenweise dahin und wir werden sehen, wie es ihm gefällt und wie lange er da am tag bleibt. wird sicher auch gut, wenn nummer 2 da ist, dass ich pro tag etwas zeit ausschließlich für das kleine habe und dann den rest des tages mit beiden verbringen kann. oh, wird das schön!? ich hoffe, es wird schön. aber mit daniel ist es ja auch viel viel schöner geworden, als ich mir jemals ausmalen konnte (wenn auch anstrengender!...)
%) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
liebe grüße, claudia mit daniel (*31.08.10) und mr./mrs. X (6. ssw)
[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Unsere Tagesmutter...

...ist sooooooo lieb!!!! Tja, bei uns in der Firma wurde in meinem Bereich (bin Buchhalterin) eine neue HALBE Stelle geschaffen, weil neue Aufgaben dazukamen. Und da hab ich natürlich zugegriffen, weil ich nicht unbedingt wieder voll arbeiten möchte. Finanziell lohnt es sich leider gar nicht, da das Elterngeld dadurch drastische gekürzt wurde, aber egal. Ich erhalte mir so meinen Arbeitsplatz (wer weiß, in welchem Bereich man mich sonst eingesetzt hätte!) und es tut eigentlich auch mal ganz gut, nicht immer nur "dadada" und "aga aga" zu hören... :-D
Ich arbeite halt 20 Stunden/woche seit diesem Monat, diese aber nur an 3 Tagen in der Woche. In der Zeit ist Greta bei der Tagesmutter. D. h. es sind 3 Tagesmütter, die sich eine Wohnung teilen. Mindestens 2 sind immer anwesend und so zwischen 6 und 9 Kindern täglich sind dort. Greta kommt erstaunlicherweise mit allen Tagesmüttern super zurecht und die Kinder haben "das Baby" alle lieb. Die Leiterin ist eben "unsere" TM und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Die Räume sind wunderbar, mit Spielzimmer, Bällebad, Schlafzimmer, großer Garten hinterm Haus und so.
Aber glaub mir, am Anfang hat mir echt das Herz geblutet, als ich meine kleine Maus da abgeben musste...! Nun ja, irgendwann müssen wir da alle durch.
Tja, so siehts bei uns aus. Ach ja, und ab März nächsten Jahres hab ich wohl auch nen Krippenplatz hier im Stadtteil, die TM ist nämlich so gaaar nicht auf dem Weg zur Arbeit (Umweg von etwa 20-25 km!!! pro Tour). Auch wenn es mir wahrscheinlich auch wieder schwer fallen wird, sie bei der jetzigen Tagesmutter rauszunehmen. Muss dazu sagen, dass es echt nicht billig ist mit ner Tagesmutter (dazu die Fahrtkosten und ein zweites Auto!), daher die Überlegung, sie dann doch hier in die Krippe zu geben.
So, nu isses lang geworden. Guts Nächtle und LG von Tina mit Greta

NA dann herzliche Gratulation ;-) Lg Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen