Suchen Menü

Haalllo ist hier noch einer :-) oder sind schon alle ausgeflogen? Meinungsumfrage: Wer macht mit?

Hallo,

ich bin eher stille Mitleserin und möchte mich mal vorstellen.

Ich bin 40 Jahte alt und habe 2 Kinder. 1 Mädchen 13 + 1 kleinen Jungen im Juni 1 Jahr. Nach dem langen Abstand wieder Mama zu werden war und ist für mich das größte. Gerade jetzt wo ich älter und auch ein wenig reifer bin, freue ich mich jeden Tag über das große Glück 2 Kinder zu haben.

Ich könnte mit deshalb auch gut vorstellen noch ein weiteres Kind zu bekommen aaabbber: Da stößt man auf so viel Wiederstand,z.b. man wäre zu alt, irgendwann muß es doch auch mal gut sein, willst du das oma das Kind aus der Schule abholt ect.

Ich fühle mich aber nicht zu alt :-*

Wie seht ihr das? Finanziell und von der Gesundheit her ist alles geregelt, auch haben wir genug Platz. Die Rahmenbedingungen stimmen also.

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten und Meinungen. Viele liebe Grüsse Emmi :ROSE:

Bisherige Antworten

Haalllo ist hier noch einer :-) oder sind schon alle ausgeflogen? Meinungsumfrage: Wer macht mit?

Hallo,
also das Wichtigste ist doch, dass Ihr euch einig seid.
Und wenn Du dir noch ein Kind wünschst, warum nicht???
Wenn du gesund bist und zu Hause alles geregelt ist, würde ich meinem Herzen nachgeben.
Und nicht irgendjemand, der meint, es wäre langsam gut.
40 Jahre ist heute doch kein Alter mehr.
Viele bekommen in diesem Alter ihr 1. Kind.
Ich drück dir die Daumen, dass Du dich richtig entscheidest.
Lass Dich nicht verrückt machen, auch während der SS nicht von den Ärzten aufgrund des "hohen Alters".
Wünsch Dir viel Glück und alles Gute
LG

Haalllo ist hier noch einer :-) oder sind schon alle ausgeflogen? Meinungsumfrage: Wer macht mit?

Liebe Emmi!
Ich bin 37,werde im Juli 38 und bin gerade schwanger mit meinem 4.Kind.Hab 3 Leibliche Kinder und eine Stieftochter und ich freu mich riiiiesig auf mein Baby,ich fühl mich nicht zu alt und ich finde auch nicht dass du zu alt bist ;-) Was zählt ist doch dein Wunsch nach einem Baby und bei euch stimmen ja alle "Rahmenbedingungen*;-)-Auf Sprüche wie den,dass Oma das Kind abholt und so würd ich gar nicht hören,bei mir waren es Sprüche wie *hast du noch nicht genug Kinder?*,Meine Stieftochter ist 19 und damit viel älter als das ungeborene Geschwisterchen und sie freut sich riesig!
Ich finde,dass nur zählt,dass du dir ein Baby wünschst und dem steht meiner Meinung nach nichts im Wege!
Liebe Grüsse Susi

Haalllo ist hier noch einer :-) oder sind schon alle ausgeflogen? Meinungsumfrage: Wer macht mit?

Liebe Emmi,

ich schau hier zwar nur noch sporadisch mal rein, weil ich nicht mehr wirklich dazu gehöre, aber ich dachte, ich antworte Dir auch mal.

Also, ich bin 41 Jahre alt und habe 2 Kinder (6.5 Jahre und 17 Monate). Ich habe immer gesagt, dass ich das 2. Kind gern hätte bevor ich 40 bin, und das hat jetzt mal grade so hingehauen - aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob wir mit "üben" aufgehört hätten, wenn es anders gewesen wäre. Für mich ist das Thema Kinder jetzt abgeschlossen, auch wenn ich schon manchmal denke, schade, dass Tobias schon wieder soooo gross ist, und vielleicht sollten wir doch noch mal....... Aber von den Rahmenbedingungen her wäre das quatsch, ich schaff es so gerade mal, die Termine von den beiden unter einen Hut zu bekommen und hab häufig ein schlechtes Gewissen, dass die Grosse was nicht darf/kann, weil ihr kleiner Bruder eben auch eigene Bedürfnisse hat und umgekehrt, der Kleine häufig irgendwo hin mitgeschleppt wird, obwohl er bestimmt viel lieber im Garten spielen würde oder so. Mein Alter spielt nur eine untergeordnete Rolle, klar das Risiko von Fehlbildungen nimmt mit höherem Alter der Mutter zu und wenn wir dann mal in Rente sind, sollten die Kinder möglichst auf eigenen Beinen stehen und nicht noch finanziell total von Mama und Papa abhängig sein.

Aber wenn bei Euch die Rahmenbedingungen stimmen, und Ihr als Familie Euch einig seid, dass Ihr noch ein weiteres Kind wollt und vor allem die Grosse noch ein wenig länger zurückstecken muss, würde ich auf das Gerede aus dem Umfeld nix geben und die Ohren auf Durchzug stellen. Es ist Euer Leben, Ihr seid selbst dafür verantwortlich und "alt genug" zu entscheiden, ob Ihr ein weiteres Kind wollt, oder eben nicht.

Liebe Grüsse

Sanne

Haalllo ist hier noch einer :-) oder sind schon alle ausgeflogen? Meinungsumfrage: Wer macht mit?

bin 36 (mein mann 40) und letztes jahr wurden wir eltern. daniel wird jetzt 9 monate. wir möchten gerne noch bald ein zweites und möglicherweise noch ein drittes. mal sehen.

lg, claudia mit daniel (*31.08.10)

Haalllo ist hier noch einer :-) oder sind schon alle ausgeflogen? Meinungsumfrage: Wer macht mit?

hallo emmi

werde im nov 40,fühle mich aber gsd dank meiner kids nicht so

ich habe 9lebende kinder und 6 sternchen

3davon waren im jan,mär und mai 2011

ich hoffe dieses wunder nochmal erleben zu dürfen

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen