Suchen Menü

Frühere GKS - hab bissl Angst!

Hallo alle zusammen! Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Ich versuch's einfach mal: ich bin 35 Jahre und nach nun erfolglosen 8 Jahren halte ich zum ersten mal einen positiven Test in der Hand. Ich bin jetzt Anfang 6. SSW und habe am 08.10. einen Termin beim FA. Wovor ich jetzt bissl Angst hab ist, man hat bei mir eine GKS festgestellt vor einem Jahr. Ich hatte dann Möpf und Himbeerblättertee für die 1. ZH sowie Frauenmanteltee für die 2. ZH genommen. Wenige Zyklen später hatte ich auch dann wunderschöne Kurven. Meine Frage nun: ich habe sofort nach dem positiven Testen den Möpf abgesetzt. Gelbkörper braucht ja aber der Körper um die Schwangerschaft aktiv zu halten bis ca. zur 10. SSW (dann übernimmt diese Funktion die Plazenta). Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass meine SS in einem Frühabort endet?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu was sagen kann!
Bisherige Antworten

Frühere GKS - hab bissl Angst!

hallo,
ich würde deswegen sofort zum arzt gehen, es gibt medikamente ( utrogest) die den progesteronwert erhöhen und so eine gks ausgleichen. ich hatte definitv eine gks in der zweiten ss, bekam utrogest, kind gesund und munter und auch diesmal hat es mir meine fä einfach vorsorglich gegeben und ich bin jetzt in der 17.ssw
alles gute,
muh

Frühere GKS - hab bissl Angst!

Danke für Deine Antwort, ich hoffe, dass ich eher einen Termin bekomme (was ich leider kaum glaube). Musste mich hier nämlich neu umtun, wurde von 2 FÄ direkt abgelehnt, weil sie keine neuen Patienten nehmen (erst ab Dez. bzw. Jan.) und war dann froh, wenigstens für den 08.10. bei einem 3. Anlauf einen Termin bekommen zu haben. Aber ich eben wirklich total verunsichert.
Danke nochmals und alles Gute für Dich und Deine Knirpse.
zappelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen