Suchen Menü

Etwas überrascht..

Hallo ihr Lieben !
Jetzt bin ich ja doch etwas überrascht - wußte gar nicht dass es dieses Forum gibt !?
Mal von Anfang an - Meine Tochter Enya ist jetzt 4 1/2 und mein Schatz und ich möchten endlich ein 2.tes Kind. War bei der Geburt meiner Tochter (und der entsprechenden Vorbereitung) Stammgast in diesen Foren. Nun wollte ich mal wieder reinschauen und wunder mich, dass es tatsächlich auch schon ein Forum für Ü30 Frauen gibt. Hab neulich erst gelesen dass man mit 20 Jharen 3x mal so schnell ss wird, als mit Ü30. Hab mir da vorher nie Gedanken drüber gemacht.
Bin jetzt im ersten pillenlosen Zyklus (ZT 12). Bereitet ihr euch irgendwie speziell vor ? Mein FA-Termin hole ich mir und Folsäure ist auch klar. Aber sonst ?
Ganz lieben Gruß an euch alle ! :ROSE:
Bisherige Antworten

Etwas überrascht..

Hallo!

Ich bin 23 Jahre alt und stolze Mutter einer fast dreijährigen Tochter. Ich wollte dir nur sagen, dass es nicht immer stimmt mit der Fruchtbarkeit einer unter 25Jährigen.

Selbst die Zeugung meiner Tochter erwies sich damals als schwierig, bis sie einfach so entstand nach 9 Monaten Übungszeit - Gott sei Dank.

Heute basteln wir an Nummer 2, doch der Kindersegen bleibt aus. Wir versuchen schon im 5. Zyklus im Kiwu-Zentrum ein Kind zu zeugen. Leider hat meine Krankenkasse eine Insemination abgelehnt, da ich noch zu jung bin. :,(

Habe eine 34Jährige Freundin, die morgen einen Kaiserschnitt bekommt. Es ist ihr zweites Kind. Ihre Tochter entstand spontan nach 2 Monaten Übung. Nach der Geburt nahm sie die Pille, die sie nach einem Jahr wieder absetzte. Ihr Körper sollte sich ja langsam erholen. Doch schon nach 2 Wochen (!) wurde sie schwanger. Tja, und morgen bekommt sie ihren Sohn!!

Etwas überrascht..

Hi !
Das motiviert mich ja doch ein bißchen - danke !
Also ich hatte beim ersten Versuch keine Problem und bin nach zwei planlosen, im dritten pillenlosen (kontrollierten) yklus schwanger geworden. Ich bin ein positiv denkender Mensch und gehe davon aus dass das diesmal auch ohne große Probleme klappt. Enya ist auch schon ganz ungeduldig auf nen Geschwisterchen - obwohl wir ihr nicht erzählt haben dass wir das uns auch wünschen. Naja, Kinder wissen oft einfach mehr..
Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass euer zweiter Zwerg nicht allzu lange auf sich warten läßt. Think positiv !
Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja irgendwann im "Entbindungstermin im..." Forum.
LG und vielen Dank für Deine Aufbau-Antwort !
Oger

Etwas überrascht..

Tja, bei mir war es wohl wieder nix...

Muss jetzt auf die Periode warten, damit ich die Pille nehmen kann. Mein Arzt sagte, dass das so sein muss. Mein Körper muss sich erholen und braucht vom vielen Hormonspritzen jetzt einmal eine Pause. Tue eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich vorhabe.

Sei froh, dass du das nicht durchmachen musst.

Trauriger Gruß zurück

:,( :,( :,(

Etwas überrascht..

hallo, also das mit der fruchtbarkeit im alter...ich finde, das kommt ganz individuell auf die person selber an.jeder körper ist anders...ich habe eine untersuchung bezüglich der fruchtbarkeit machen lassen, kostet bei fa ca 50 euro...blutuntersuchung. mir wurde gesagt, dass ich biologisch super noch gute 5 bis 7 jahre in schuss bin....
ich bin 41 und unser versagter kinderwunsch ging nicht in erfüllung, da meine bessere hälfte ein sehr schlechtes spermiogramm hatte...auf normalem wege wäre das nie was geworden...also haben wir eine icsi gemacht und gleich beim erstem mal hat es geklappt. bin jetzt 4+0 und super glücklich.
alles liebe für dich und es wird klappen...irgendwie....
liebe grüsse
michaela :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen