Suchen Menü

Blutung und komisches Ziehen

Hallo, ich habe am Wochenende einen SST gemacht und der war positiv. Genauer gesagt habe ich 5 Tests gemacht und die waren alle positiv. Ich bin Anfang 5. Woche. Nun zu meinem Problem: ich habe seit drei oder vier Tagen Schmierblutungen und ein Ziehen, als würde jeden Moment meine Mens einsetzen. Also habe ich heute meinen FA angerufen und der sagte, ich solle doch gleich vorbeikommen. Er hat mich dann untersucht und meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Auch das Fruchtbläschen war deutlich zu sehen.
Als ich wieder zu Hause war,hatte ich nach ca. 3 Stunden eine stärkere Blutung. Kann es sein, dass das von der Untersuchung kommt? Es war nämlich schon schmerzhaft. Oder hat jemand andere Erfahrung gemacht? Ach ja und er meinte ich hätte eine Gelbkörperschwäche. Aber beim Orakeln ist die rechte Linie richtig schön dick und blau. Könnt ihr mir helfen? Ich bin fix und fertig,weil ich nicht weiß, was los ist.
Liebe Grüße Ramona
Bisherige Antworten

Blutung und komisches Ziehen

Hallo Ramona,
bitte gehe morgen sofort zum FA.
Ich möchte Dir keine Angst machen, doch das klingt nicht wirklich gut. :-(
Hatte vor einer Woche selbst ein Abort mit AS in der 8.SSW.
Ich drücke die Daumen dass es doch nur harmlos ist aber bitte, bitte geh zum Arzt!!!
Viel Glück und melde Dich
Gruß Jeanny

Blutung und komisches Ziehen

Hallöchen,
kann mich nur anschließen. Bitte gehe morgen unbedingt zu deinem Arzt !
Sollte alles in bester Ordnung sein, was ich dir von Herzen Wünsche, dann spreche deinen FA an ob sie/er dir spritzen geben kann. Habe ich damals bekommen bei meiner ersten Schwangerschaft nach 2 FG ich hatte auch eine Gelbkörperschwäche. Mir hat es sehr geholfen !!!
Alles liebe. Und melde dich bitte was raus gekommen ist, leide bei soetwas immer mit ;o(
Versuche dich etwas zu beruhigen, ich weiß is schwer, aber angst und unruhe ist
im mom. nicht so gut für dich.
Und morgen ganz schnell zum Arzt.

Blutung und komisches Ziehen

Hallo und schönen guten Morgen,
mein FA hat hat gesagt, dass ich keine Gelbkörperschwäche habe. Ich soll aber Utrogest vaginal zuführen, wenn ich mich dann sicherer fühle. Das mache ich jetzt auch seit drei Abenden und die Blutungen sind nur noch ganz minimal und gestern waren sie ganz verschwunden. Ich wünsch mir wirklich, dass das auch so bleibt. Jetzt bin ich auch schon ein bißchen beruhigter.
Ich soll mich auch schonen. Nicht mehr schwer heben und so. Naja, ich arbeite in einer Kinderkrippe und da vergess ich schon manchmal, dass unsere "Großen" doch schon ein bißchen schwerer sind. Aber meine Mama sagt immer, was sitzt das sitzt.
Also, in der Hoffnung, dass es sitzt, liebe Grüße Ramona

Blutung und komisches Ziehen

Hallo Ramona,
bin noch neu hier und habe jetzt erst beim Stöbern deinen Beitrag entdeckt. Ich hoffe, seit letzter Woche ist keine Blutung mehr aufgetreten und Du bist nun einigermaßen beruhigt. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass nun alles in bester Ordnung ist und Du nach dem ersten Schreck jetzt eine problemlos SS haben wirst! lg
Silke

Blutung und komisches Ziehen

Hallo Ramona,
habe deinen Beitrag gerade gesehen. Ich hoffe, es geht dir gut?
Ich habe selber eine GKS, darum wollte ich dir antworten. Hat dir der FA wenigestens sofort Utrogest mitgegeben? Ich musste 2x2 Utro vaginal bis zu 13 SSW nehmen, jetzt haben wir es langsam reduziert. Damit bekommst du dein fehlendes Hormon ausgeglichen. Hatte selber schon zwei frühe FG und bin nun glücklich in der 15 SSW angekommen.
Frage mich nur, wie dein FA das SEHEN konnte, dazu müsste man eigentlich einen Hormonstatus machen lassen?
Also, ich hoffe, bei dir ist alles okay, dann schaust du ja bestimmt bald im ET-Forum vorbei, oder habe ich dich da übersehen?
Liebe Grüße,
Corny

Blutung und komisches Ziehen

Hi,
es kann zu Anfang manchmal passieren dass es blutet. Bei der Einistung so ca. ES+6, und dann auch etwas später wenn sich sozusagen der Mutterkuchen aufbaucht. Also mir fallen die ganzen lästigen Fachbegriffe nicht ein, aber stell dir das Ei mal als Zellhaufen vor u. innen hohl. Links vermehren sich dann die Zellen, werden dickere Schichten und drücken sich dann an die Gebärmutter dran. Wachsen dort so ein wenig hinein, verbinden sich aber nicht wirklich (Mutterblut und Kindblut ist ja getrennt), und werden aber dort an der Wand vom Mutterblut durchspühlt. Bei dieser Einwachserei, ist es klar dass da auch was verletzt werden kann. Bestimmt bluten alle ein wenig, nur man sieht es nicht immer. Ich habe schon Kinder und beim ersten Kind, auch beim ersten FA-Termin geblutet. Klar habe ich mich aufgeregt. Aber als die Blutung weg war, blieb sie weg, bis zur Geburt ;-).
Liebe Grüße
Babyfee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen