Suchen Menü

@neddelchen

Hallo meine Liebe,
wie war Eure Einschulungsfeier ?
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag und Euer Großer ist mit seiner Klassenlehrerin zufrieden !
Ach herrje - das ist bei uns jetzt auch schon ein Jahr her ... die Zeit fliegt !
Wie geht es Dir ? Alles unverändert oder kuschelst Du gar schon mit dem "namenlosen" Kleinen ?
Meld Dich mal ... bin doch gespannt !
LG
Astrid, die sich jetzt wieder auf ihre "Baustelle" verzieht
Bisherige Antworten

*grins* Ich kugel noch ...

und es sieht auch nicht nach einem baldigen Auskugeln aus. Aber wer weiß ...

Die Einschulung war sehr, sehr schön und mein Benedikt ist ein ganz, ganz stolzes Schulkind. Bisher ist er auch noch sehr zufrieden mit seiner Lehrerin - nur enttäuscht war, dass sie sich noch nicht mit den Buchstaben befasst haben. Er möchte doch unbedingt seinem Bruder etwas vorlesen :-)

Ich freue mich, dass Du an uns gedacht hast. Ganz lieben Dank dafür!

Was macht die Baustelle? Kommt Ihr voran und vor allem wird jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt? ;-)

lg Anett

*lach* da isse ja !!!!

Hallo Anett,
da bist Du ja ! Ich dachte, Du kuschelst schon mit dem "Namenlosen" *grins* ... wann hast Du denn offiziell ET ? Ach, bei mir sind es ja immer noch rund 10 Wochen .... und so langsam werd ich ungeduldig. Will meinen Kleinen doch endlich herzen .....
Schön, dass ihr eine schöne Einschulung hattet und Benedikt mit seiner Lehrerin zufrieden ist !
Das mit der Ungeduld kenne ich ! Das war bei uns auch so ! Aber Du wirst staunen, wie schnell die kleinen Mäuse das mit dem Lesen umsetzen. Wahnsinn !!!! Ratzfatz und sie lesen erste Worte und Sätze ! Überhaupt finde ich, das Unserer im ersten Schuljahr wahnsinnige Entwicklungssprünge gemacht hat ! Aber das wirst Du sicher bald selber feststellen - sie werden mit einem Mal so groß und vernünftig und wahnsinnig selbständig !
Christopher ist ja nun ein stolzer 2. Klässler und geht seit dem neuen Schuljahr jetzt auch alleine zur Schule und kommt alleine heim. Das ist ganz schön fremd für mich, da ich ihn ja bislang auf dem Weg zur Arbeit / bzw. auf dem Rückweg, abgeholt habe.
Gerade jetzt, wo hier nicht weit von uns der kleine Mirco verschwunden ist, war ich natürlich (bin halt sehr ängstlich) besonders nervös - aber er macht es sehr sehr gut (hab ihn aus der Ferne heimlich beobachtet). Da er fast den ganzen Weg mit 1-2 Klassenkameraden läuft, bin ich sowieso schon beruhigter.
Danke der Nachfrage ! Unsere Baustelle geht sehr gut voran ! Arbeitszimmer ist komplett leer. Christopher´s Kiefernmöbel sind komplett im Keller und das Hochbett war innerhalb von vier Tagen zu einem sehr guten Preis verkauft.
Die weißen "Aktenschränke" sind jetzt seine Spielzeugschränke und stehen, genau wie der Schreibtisch, an Ort und Stelle.
Das neue Bett ist auch schon am Freitag geliefert worden. Ebenso das Babyzimmer für Jonas.
Nun hängt alles am Maler ! Der kommt hoffentlich Anfang der Woche, spätestens jedoch Ende der Woche. Die Feinarbeiten mache ich dann wieder selber !
Christopher wünscht sich ja ein Star Wars Zimmer - alsow war/ist meine Kreativität mal wieder gefragt ist.
Er bekommt jetzt weiße Wände und hat sich dazu dunkelblaue Chiffon-Vorhänge ausgesucht. Auf der Mitte der Wände werde ich, in einem hellen blau, einen etwa 70 cm breiten Streifen malen auf dem dann diverse Star Wars Wandtattoos plaziert werden (hoffe nur, die Dinger halten auch). Oben und unten wird der blaue Streifen dann mit einem dunkelblauen schmalen Streifen (Farbton der Vorhänge) sowie einem Streifen aus nachtleuchtender Farbe eingefasst. Bin gespannt, ob es hinterher so ist, wie er es sich vorstellt. Aber bislang war mein Süsser immer zufrieden.
Und dann kommen noch die Feinarbeiten für Jonas´Zimmer. Er bekommt was in lindgrün .... mit Dschungeltieren. Will die Wandtattoos aber nicht auf die Wand kleben, sondern auf Leinwänden eher "Bilder" erstellen. Aber schaun wir mal - da bin ich noch nicht so weit in meiner "Schaffensphase" .....
So - ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Sonntag ! Genießt das hoffentlich schöne Wetter ! Muß mich jetzt mal um´s Frühstück kümmern !
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen