Suchen Menü

hier bin ich

hallo
bei uns war so viel eigentlich nicht los, aber auch ich war irgendwie schreibfaul *lach
aber ich fang einfach mal an:
Familie:
mein papa ist 70 geworden, wir hatten ein grosses fest und auch so einige Übernachtunggäste, so war ich vorher und nachher gut mit putzen und wäsche beschäftigt. aber das fest war schön und gelungen.
dann ist david jetzt schon 4 jahre nicht mehr beiuns auch das hat sichmal wieder gejährt und irgendwie zieht mich diese zeit doch immer wieder runter und erinnerungen kommen hoch.
nele:
das schuljahr neigt sich dem ende und ich muss sagen dass ich ganz zufrieden bin, sie ha tnach anfänglichen schwierigkeiten die kurve ganz gut bekommen. die letzten arbeiten sind geschrieben und wie es aussieht haben wir von 1-4 jede note auf dem zeugnis vertreten. aber damit kann ich gut leben. im nächsten jahr kommtja noch latein dazu, bin mal gespannt wie sei das packt. ich denke sie kommt so langsam in die pupertät und ich denke dass das noch lustig werden kann ;-)
noel:
er kommt jetzt im sommer in die 4 klasse. bei ihm läuft alles immer recht gut ab. er kann jeden nachmittag mit seinen Freunden fußball spielen und ist auch viel unterwegs. er will allerdings nicht mehr so gerne im Verein spielen weil er mit dem neuen trainer nicht gut klar kommt. bin für tips oder vorschläge dankbar wie ich handeln soll.
emma
mein kleiner sonnenschein. sie ist eine richtige badenixe und wenn es nach ihr ginge wären wir jeden tag im freibad. im sommer startet ihr letztes kindergarten jahr und ich kann es noch nicht so glauben dass meine kleine dann schon so groß ist. sie verabredet sich viel und will am liebsten jedes wochenende woanders schlafen ;-) irgendwas ist zu hause nicht schön genug *grins
so das war ein kleines update von uns
lieben Gruss
*silke*
Bisherige Antworten

hier bin ich

Hallo Silke,
da ist mein Papa gut 10 Jahre älter als deiner - aber ich bin ja auch 10 Jahre älter als du.
Wie schön, dass Nele sich so gut eingefunden hat. Und du darfst einfach nicht vergessen, dass sie ein Jahr übersprungen hat und das finde ich immer noch beachtlich. Unsere Carla war damals ein Antragskind (geb. im August) und sie ist auch mit die Klassenjüngste. Ich merke dies oft an ihrem Verhalten. Sie will immer cool sein und mit den anderen mitmachen, aber manchmal ist sie eben noch nicht weit genug.
Wenn Noel nicht mehr in diesem Verein spielen will, weil er mit dem Trainer nicht klar kommt, kannst entweder du mit dem Trainer sprechen, oder aber du meldest ihn im Nachbarort im Verein an. Da hast du dann einige an Fahrerei, aber so ganz ohne Gemeinschaftsport geht es eben nicht.
Ja, unsere Franka hat jetzt auch ihr letztes Kindergartenjahr vor sich. Und wie bei euch Emma ist sie bei uns der Sonnenschein.Es ist unglaublich, dass sie nächstes Jahr schon in die Schule kommt ....
Mein Baby, das sich langsam abnabelt :-(.
Nimm dir die Zeit, die du brauchtst um über David zu trauern. Du hast alles Recht der Welt dazu. Der Alltag lässt dich wahrscheinlich oft nicht verschnaufen und deshalb holt sich dein Körper in diesen Momenten seine Trauerphasen. Sei dankbar dafür.
Lg Rocabe

hier bin ich

hallo rocabe
ja ich bin auch froh dass nele sich so gut eingefunden hat, aber auch ichmerke oft dass sie mit klassenjüngste ist. die anderen mädels haben schon ganz andere tauben auf dem dach, während nele auch noch gerne spielt und mehr kind ist. es kommt mir manchmal vor sie steht so zwischen zwei welten.
das mit dem trainer reden ist so ne sache, er bestraft dann quasi die kids dafür, das würde dafür sprechen ihn abzumelden aber manchmal denke ich auch dass noel ja auch lernen muss mit menschen klar zu kommen die anders sind, um es mal mal nett auszudrücken. es gäbe auch einige nachbarvereine die ihn gerne haben wollen, nur ich schaffe das mit der fahrerei einfach nicht. hmmmmm, aber trotzdem danke für deinen rat so werde ich mir das nochmal durch denkopf gehen lassen.
danke noch für deine lieben worte bezüglich david ;-)
lieben gruss
*silke*

hier bin ich

Hallo Silke,
sicher müssen Kinder lernen, auch mit Erwachsenen und anderen Kindern auszukommen, die nicht auf ihrer Wellenlänge liegen. Aber mal ehrlich, diese Menschen sind doch im realen Leben häufig genug. In der Schule, im Umfeld, möglicherweise auch in der Verwandtschaft. Also in Bereichen, die sich nicht umgehen lassen.
Und beim Sport sollen sich die Kinder wohlfühlen, oder? Gerne hingehen. Es sei denn, dieser Trainer ist die absolute Koryphäe in seinem Bereich und man kann seine Macken dadurch schön reden. Andernfalls erreichst du höchstens, dass er keinen Gefallen mehr am Sport hat.
lg. R.

hier bin ich

Hi Silke,

ist ja fein, wir sind ja in diesen Minuten hier grade fleißig vertreten:-) :THUMBS UP:

Ich finde es auch so spannend zu sehen, wie meine Kinder in ihren so unterschiedlichen Altersstufen und Lebensphasen sich entwickeln. Grade tobt eine vereinte Wasserschlacht im Garten:-) Unser Kleiner kommt jetzt gerade erst in den Kiga, wir hatten die letzten 2 Wochen einige Termine zwecks Schnuppern und so. Scheint eine sehr nette Einrichtung zu sein. Da tut es mir dann schon wieder leid, daß er in Anbetracht unser Baupläne vermutlich nur ein Jahr hier hingehen kann :,(

Aber der künftige ist dann hoffentlich auch nicht schlecht... wegen fußball führen wir hier auch grade wieder diverse Debatten, allerdings geht es hier um Vereinseintritt und nicht Austritt...

lg zahra

hier bin ich

hey zahra
ja so in den eigenen vier wänden sind meine auch eine einheit und machen viel zusammen. so im alltagmerke ich bei nele dass sie manchmal zwischen zwei welten steht. dieis tja mit klassenjüngste und einige in der klasse haben schon ganz andere tauben auf dem dach. und nele spielt auch noch gerne. mal sehen wie das weiter geht. :-)
bei noel merke ich dass sie lust nachgelassen hat zum training zu gehen und als ich ihn fragte sagte er dass es wegen dem trainer wäre. der hat die mannschaft vor zwei/drei monaten übernommen und hat sie auch noch das ganze nächste jahr....mal sehen wie das weiter geht jetzt ist ja erstmal sommerpause
dein kleiner kommt jetzt in den kiga? da ist er doch bestimmt ganz stolz oder? was ist es denn dür eine einrichtung? gross oder klein?
lieben gruss
*silke*

hier bin ich

Hi Du!

Ist eine große Kita mit Familienzentrum. Sehr fröhlich und wuselig und v.a viel draußen:-) Er scheint außerdem einen guten Griff mit seiner Erzieherin und seinem Erzieher(!) gemacht zu haben, bin schon gespannt auf August. Er ist trotz aller Vorfeude schon recht klammerig z.Zt., aber ich denke, nach einer Woche müßte es gehen... Meine Kinder waren sooooo unterschiedlich beim Kiga-Beginn, ist immer wieder interessant:-)

lg Zahra

Schön auch wieder...

...etwas von Dir zu lesen!
Tja, die unterschiedlichen Altersabschnitte sind immer wieder spannend!
Toll, dass auch mit den Kids alles super läuft, das ist ja eigentlich mit das Wichtigste!
Wegen David denke ich, dass das noch eine ganze Weile, wenn nicht für immer so bleiben wird. Natürlich immer schwächer, aber weg sein wird es nie - wäre auch nicht okay, denke ich!
Ihr hattet eine Beziehung und drei Kids und ihr habt Euch nicht getrennt, sondern wurdet wider Willen getrennt - so einen Menschen will und kann man nicht vergessen und gerade um den Jahrtag herum ist es sicher schwierig. Du wirst aber sicher immer besser lernen damit umzugehen! :ROSE:
LG Siggi

danke...

... für die lieben worte und ich merke ja schon dass es besser wird und diese phase nicht mehr so lange andauert *lach
lieben gruss
*silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen