Suchen Menü

hausaufgaben

hallo
ich hab mal eine frage: kontrolliert ihr die hausaufgaben eurer Kinder?
lieben gruss
*silke*
Bisherige Antworten

hausaufgaben

Hallo,
ja, ich kontrolliere die Hausaufgaben. Mal mehr, mal weniger aber ich hab immer ein Auge drauf.
LG Nic

hausaufgaben

Hi Silke,

bei Nikiar nicht, bei Noah ja - bei ihm muß ich allein schon kontrollieren, OB er sie macht, geschweige denn, wie :,( :,( Ich denke nicht täglich dran/kommen nicht immer dazu, aber ich bemühe mich und es ist echt nötig. Und einmal pro Woche gehe ich alle seine Hefte mit ihm durch und gucke, wie er sie führt *grusel :HELP: *, und ggf. muß er dann so manches neu schreiben...

lg zahra, die wünschte, sie könnte das ENDLICH drangeben

hausaufgaben

hey zahra
bei nele kontrolliere ich gar nicht und habe das auch relativ wenig getan, weil ich eigentlich erwarte dass die Kids das eigenständig machen. nur bei noel merke ich dass das nicht so klappt wie ich es mir wünschen würde. und so wollte ich mal wissen, wie ihr das so hand habt :-) bei ihm sind viele sachen unvollständig oder bei manchen fächern (religion) braucht man ja keine hausaufgaben machen die fächer wären ja nicht so wichtig..... ich bin vielleicht echt verwöhnt von meiner großen. *seufz* suche also nach einem rezept meinem sohn beizubringen hausaufgaben eigenständig und vollständig zu machen *lach also nach einem Zaubertrank .....
Lieben gruss
*silke*

hausaufgaben

Tja, wenn Du das Rezept dann gefubden hast, laß' es mich wissen... %)

lg Zahra

hausaufgaben

Hallo Silke,
bei Carla (mittlerweile Klasse 9) kontrolliere ich die Hausaufgaben nicht. Das ist ihr Job. Es läuft aber auch ohne mich. Denn wenn es nicht funktionieren würde, hätte ich sicher Nachricht bekommen. Sie macht ihre Hausaufgaben regelmäßig und auch ordentlich. Einzig Vokabeln lernen kontrolliere ich in uregemäßigen Abständen
Franka macht ihre Aufgaben an vier Tagen in der Betreuung, da kontrolliere ich nichts. Nur am Montag macht sie sie zu hause und dann kontrolliere ich natürlich.
lg. R.

Re: hausaufgaben

Ja, nun ich tue das zwar schon lange nicht mehr, aber ich habe das getan. 

 

Und zwar immer zum Schluss. 

So lernen die Kinder verantwortungsbewusst ihr Aufgaben zu erledigen. 

Natürlich sollte man die ersten male immer dabei sein und zeigen, wie es am besten geht. 

 

:)

 

 

Liebe Grüße

Baumeister8-)

Re: hausaufgaben

Hallo Silke,

ich kontrolliere die Hausaufgaben meiner Tochter (8. Klasse) eigentlich nicht. In diesem Alter brauchei ch das nicht mehr. Sie weiß allerdings, dass ich ihr immer helfen kann und ihr immer zur Seite stehe, wenn sie nicht weiter kommt.
Vokabeln lernen wir meistens zusammen und wenn sie für einen Test lernt auch.

LG Marie

Re: hausaufgaben

Hallo,

ich kontrolliere die Hausaufgaben meiner Tochter nur, wenn sie mich fragt, ob ich mal drüber schauen kann. Sie hat gute Noten und ihre Lehrer beschweren sich auch nicht. Solange sich das nicht ändert, sehe ich keinen Grund, sie zu kontrollieren.

LG

Re: Hausaufgaben

Ich kontrolliere immer die Hausaufgaben meiner Kinder.

Re: hausaufgaben

Bei uns ist das noch kein Thema, aber ich denke, dass das von den Ergebnissen in der Schule und von den Meinungen der Lehrer abhängen sollte. Solange die Noten gut sind und sich die Lehrer nicht beschweren, ist es doch eine passende Art und Weise, den Kindern zusätzliche Verantwortung beizubringen.

Re: hausaufgaben

So gut wie immer, zumindest ob sie überhaupt gewissenhaft gemacht wurden

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen