Suchen Menü

Wieder an die Brust nehmen?

Hallo sonne!
Ich nochmal ;-) .
Meine Tochter ist jetzt etwas über zwei Jahre,upss, sie wird schon fast 2,5....
Bis vor kurzem hat sie noch gestillt, mit ihrem Bruder zusammen, aber durch eine schwere Erkältung hat sie so eine verstopfte Nse gehabt, und konnte nicht saugen. Dies hat ein paar Tage angehalten, und als sie wieder hätte vernünftig saugen können, konnte sie es nicht mehr. Sie sagte selbst, dass es nicht geht. Nun will sie seit ein paar TAgen wieder an der Brust saugen, habe sie inmal gelassen, aber irgendwie war das ein komisches Gefühl. Würdest du sie wieder an der Brust saugen lassen???Kann sie das nach einem Monat Stillpause wieder, wo sie es doch nicht mehr hinbekommen hat den milchspendereflex auszulösen?
Wäre für deine Meinung sehr dankbar!
Andrea
Bisherige Antworten

Wieder an die Brust nehmen?

Manchmal ist es tatsächlich so, dass Kinder das Stillen sehr schnell "verlernen", wenn sie eine Pause einlegen (müssen).

Ich kann dir da nicht wirklich etwas raten. Wenn es dir nicht zu unangenehm ist, warum nicht? Und wenn du nicht mehr magst bzw. sie es nicht mehr hinbekommt, dann wäre ein Still-Ende jetzt auch kein Drama - oder? Dir/Euch steht alles offen. ;-)

Vielleicht braucht sie auch nur die Gewissheit, dass sie dürfte - probiert noch ein paar Mal und verliert dann selbst das Interesse. Oft hängen Kinder verstärkt am Stillen bzw. dem Stillen hinterher, wenn sie nicht mehr dürfen oder spüren, dass die Mutter das Stillen zwigespalten oder ablehnend sieht.

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen