Suchen Menü

vermutlich schon 100 mal gestellt diese Frage

Hallo! Wahrscheinlich ist diese Frage schon 100 mal gestellt worden, aber ich bin etwas verzweifEltern und habe keine Passende Antwort gefunden die auf mich zutreffen könnte.
ich hatte heute morgen rot/braunen Schmierschleim mit stückchen am Toilettenpapier. Jetzt habe ich natüreich Angst dass meinem Baby was passiert sein könnte oder schon was passiert ist.
ist dass in der 9.ssw ein Grund zur Sorge?
Bilde mir jetzt plötzlich ein ich hätte bauchkrämpfe. Aber irgendwie ist das glaube ich nur Einbildung.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.02.2016, 10:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: vermutlich schon 100 mal gestellt diese Frage

Hallo Janinas,

auch leichte Blutungen in den ersten Schwangerschaftswochen sind als Zeichen einer drohenden Fehlgeburt ernst zu nehmen. Es kann trotzdem alles gut gehen, aber es sollte eine Kontrolle erfolgen.

viele Grüße!

Re: vermutlich schon 100 mal gestellt diese Frage

Hallo. Danke für dieAntwort. Ich habe nur gestern morgen diesen Ausfluss gehabt. Einmal und danach nicht mehr.
habe heute morgen bei meiner FÄ angerufen. Aber die ist auf Lehrgang, die Arzthelferin meint wenn es weg ist und ich keine Schmerzen habe, soll ich es beobachten und falls der Ausfluss nochmal auftritt dann ins KH fahren.
jetz weiß ich nicht ob ich trotzdem fahren soll oder noch warten....
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.02.2016, 14:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: vermutlich schon 100 mal gestellt diese Frage

Hallo Janinas,

dass es bei der einmaligen leichten Blutung geblieben ist, klingt ja schon einmal gut. Zur Ihrer Beruhigung ist eine Untersuchung trotzdem sinnvoll.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen