Suchen Menü

scheidenflora

Sehr geehrter Herr Dr. Nuding,
nach behandelten bakteriellen Infekt mit Antibiotika hat mir meine Frauenärztin geraten die Scheidenflora mit Naturjogurt wieder aufzubauen. Ist das in Ordnung oder sind Scheidenzäpfchen anzuraten?
Ist Geschlechtsverkehr nach der Behandlung wieder erlaubt, oder sollte man davon absehen oder zumindest ein Kondom benutzen um ein weiteres Infektrisiko zu minimieren?
Mit freundlichen Grüßen
Anja W. (28+2)
Bisherige Antworten

Re: scheidenflora

Hallo, ich würde zumindest anfangs eher zu Zäpfchen mit Milchsäurebakterien raten.
Geschlechtsverkehr kann das Risiko für Scheideninfektionen erhöhen.
Wenn Sie bisher erst einmal einen Scheideninfekt hatten bedeutet das aber nicht automatisch, dass ab jetzt Verzicht notwendig ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen