Suchen Menü

Zytomegaliewert grenzwertig

Hallo,
bin Anfang 15. Woche schwanger und war die letzten vier Wochen mit meinem 2,1/2 jährigen Sohn in der Kinder-Reha. Vier Wochen vor der Reha habe ich CMV im Blut abnehmen lassen, war negativ. Jetzt hat mein Frauenarzt den Wert letzte Woche nochmal abgenommen, weil ich während der Reha Halsschmerzen und geschwollene Lymphknoten hatte. Heute bekam ich einen Anruf der Arzthelferin, der CMV-Wert ist grenzwertig ich muss nochmal Blut abnehmen lassen. Wenn der Wert das letzte Mal negativ war und jetzt grenzwertig ist, bedeutet das, dass ich mich damit infiziert habe und er sich jetzt vermehrt? Oder kann ein grenzwertiger Wert auch andere Ursachen haben? Was könnte man tun, wenn ich mich tatsächlich damit infiziert habe?
Danke!!
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Zytomegaliewert grenzwertig

Hallo, nein. Grenzwertig bedeutet, dass nicht sicher gesgt werden kann, ob eine Infektion stattgefunden hat oder nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen