Suchen Menü

Echinacin in der Schwangerschaft

Ich bin in der 10. Schwangerschaftswoche und habe eine starke Erkältung seit mehreren Tagen. Deshalb war ich heute Morgen beim Hausarzt und habe ihn informiert. Er hat mir unter anderem Echinacin Lutschpastillen von MADAUS verschrieben. Diese habe ich heute nun dreimal eingenommen und erst am Abend festgestellt, dass man die Pastillen in der Schwangerschaft nicht einnehmen sollte.
Was kann meinem Kind nun passieren?
Ich verstehe nicht, dass mir ein Arzt so ein Medikament verschreiben kann!
Bitte informieren Sie mich über alle Folgen für das Kind.
Bisherige Antworten

Re: Echinacin in der Schwangerschaft

Hallo
Echinacin scheint nicht zu einem erhöhten Fehlbildungsrisiko zu führen. Allerdings gibt es eher wenig gesicherte Informationen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen