Suchen Menü

Bluthochdruck in der Schwangerschaft

ich bin 35 und habe seit einige Zeit etwas erhoehte Bluthochdruck ca. 130/85. Vor einer Woche habe ich aber ploetzlich beim Sitzen Schwindenanfall, die ca. 2 Minuten gedauert hat Blutdruck ca. 2 Std. danach: 151/95. Und zusaetzlich habe ich erfahren, dass ich gerade in der 5. Woche Schwanger bin. Ich habe breits schon ein Kind. Ist diese Schwangerschaft fuer mich sehr riskant? Soll ich Medikamenten nehmen? Potenzielle Schaden fuer das Kind durch die Medikamenten? P.S. Ich bin leicht Uebergewichtig.
Bisherige Antworten

Re: Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Hallo, der eine Blutdruckwert hat noch nicht so viel Aussagekraft. Sie sollten Zuhause regelmäßig den Blutdruck messen. Dann könnte darüber entschieden werden, ab wann eine medikamentöse Therapie sinnvoll ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen