Suchen Menü

5. Sectio

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich muss Sie nochmal etwas fragen - ich war gestern bei 26+2 wieder zur Kontrolle in der Klinik. Baby gehts gut, sieht alles perfekt aus. Die Narbe ist wohl an der dünnsten Stelle ca 0,6 mm , der Chefarzt meinte das wäre gut. Gibt es Richtwerte ab wann es "gefährlich " wird bzw. eine stationäre Überwachung erfolgen muss? Das hatte ich vergessen zu fragen . In 3 Wochen habe ich den Termin dort für die RDS Prophylaxe und bleibe dann eine Nacht . 
der Chefarzt sagte das es wenn es weiter so gut aussieht könnten wir sogar bis 35+0 gehen - aber diese 0,6 cm kommen mir irgendwie etwas wenig vor? 
liebe Grüße und einen schönen Tag! 
Katrin 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.09.2022, 10:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 5. Sectio

Hallo Katrin,

schauen Sie sich das mal auf dem Lineal an - 0,6 cm sind gar nicht so wenig.
Es gibt keinen absoluten Grenzwert, eher die Tendenz ist von Bedeutung.
Ein Riss kommt wenn dann plötzlich, das ist das Problem.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: 5. Sectio

Okay danke. 
der Arzt in der Klinik meinte es wäre eher ein Prozess den man merkt wenn sich da was tut an der Narbe und nicht das es plötzlich aufreißt :( das macht mir Angst . Er meinte auch ich könnte weiter walken gehen noch und alles erstmal normal weiter machen .

viele Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.09.2022, 21:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 5. Sectio

Hallo Katrin,

das würde ich unterstützen: verhalten Sie sich weitgehend normal, walken gehen gehört dazu.
Sie sind ja in bester Kontrolle und werden so noch einige Wochen gewinnen können.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: 5. Sectio

Guten Morgen Frau Dr. Grüne, 

Danke - es gibt Tage, da bin ich sehr zuversichtlich und es gibt Tage,  da überwiegen die Ängste - ich denke das ist normal. 
Ich werde weiter versuchen positiv zu bleiben und freue mich so unendlich auf unsere Tochter !!  
viele Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.09.2022, 09:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 5. Sectio

Hallo Katrin,

das kann ich gut nachvollziehen. Versuchen Sie trotzdem weiter das Geschenk dieser Schwangerschaft genießen zu können.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: 5. Sectio

Das werde ich - von Herzen Danke Frau Dr. Grüne! 
liebe Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.09.2022, 12:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 5. Sectio

:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen