Suchen Menü

kann mir jemand helfen ?

Hallo ,
Ich hab mal ne Frage (kann jeden Rat gebrauchen)
Ich bin jetzt in der 21. SSw und war letzen Freitag bei der Feindiagnostik da meinten die das mit den kleinen Würmchen rechts die 12. Rippe fehlt & das mein Sohn Brachycephalus hat . Seit dem Tag kann ich kaum Schlafen , mache mir starke Vorwürfe & bin nur am Weinen . Habe im Internet auch schon geguckt was man dagegen machen kann & was das ist wegen dem Kopf ( Brachycephalus ) aber alles hilft nicht , war heute bei mein FA und der meinte das ich eine Fruchtwasserpunktion machen sollte , i.wie was mit genetischer Fehler .
Ich habe angst um mein Baby , ich mache mir solche Vorwürfe das ich versagt habe und alles kann mir jemand weiter helfen was ich dagegen machen kann oder i.wie so ? =(
Bisherige Antworten

kann mir jemand helfen ?

Hallo,

meine Tochter hat direkt am Hals eine zusätzliche Rippe, welche bei der Geburt gebrochen wurde. Ist aber (sie ist jetzt 12) im Grunde garnicht schlimm gewesen. Selbstverständlich haben wir uns auch immer grosse Sorgen (OP??) gemacht. Zum Glück musste es nicht operiert werden, kann aber immer noch zu Komplikationen kommen. Aber das Fehlen der 12. Rippe und Brach... kenn ich nicht so. Schau einfach mal in Netz rum und versuche über die Klinik (gibt es bei eurer Entb.-klinik eine Kinderklinik?) Kontakt zu den Ärzten zu bekommen. Aber ich muss auch sagen, dass man sich oft zu sehr reinsteigert, wenn man zuviel rumsucht. Rede offen über die Ängste mit Hebi oder FA, sicher können die auch weitere Tipps geben. Es hilft auch, wenn man vorher der Sprechstundenhilfe sagt, dass man "heute" mit der Ärztin über das Thema reden möchte, dann sind die Ärzte vorgewarnt und nehmen sich auch mal mehr Zeit. Und die Ärzte gehen heutzutage null Risiko mehr ein. Das hat auch seine Vor- und Nachteile. Soweit ich gelesen hab, ist aber ein Brachycephalus "nur" eine Kopfformanomalie, oder?

LG und *Daumendrück* manja 33+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen