Suchen Menü

Schwangerschaftsdepressionen/Stimmungsschwankungen

Guten Abend zusammen!

Kennt ihr sie auch, diese ständigen Stimmuzngsschwankungen während der Schwangerschaft? Bei mir wurden 2001 Depressionen diagnostiziert. Ich hatte zeitweise sogar Suizidgedanken (besonders nach meiner Fehlgeburt oder meiner letzten Trennung inklusive in letzter Minute geplatzter Hochzeit)

Jetzt geht der ganze Mist von vorne los! Ich fange beim kleinsten Anlass an zu weinen, bin zeitweise ängstlicher als vorher. Ein "Sensibelchen" war/bin ich schon immer, seit den letzten 3 - 4 Wochen hat sich das aber noch verstärkt. 

Ich danke meinem Schicksal für die Anwesenheit meines Partners und unserer Freunde! Drei herzensgute Menschen, die mich in den Arm nehmen und fragen: "Malena, plačeš...? Što se događa? Dođi, neka te prigrle!" ( = Kleines, du weinst...? Was ist los? Komm, lass dich umarmen! )

Was macht ihr gegen diese Stimmungsschwankungen??

Bisherige Antworten

@ Azra

Hallo Azra,

es tut mir sehr leid, dass Du bereits eine Fehlgeburt erlitten hast.

Gerade am Anfang einer erneuten Schwangerschaft kann das natürllich sehr belastend sein, weil die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt hochkommt.

Das Du zu Beginn der Schwangerschaft aufgrund der hormonellen Umstellung Stimmungsschwankungen hast, ist eigentlich normal, da kann es auch leicht mal zu Tränen kommen.

Du solltest aber auf jeden Fall überlegen, ob Du dir aufgrund Deiner vorherigen Depression vielleicht therapeutische Unterstützung suchst.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Dein Umfeld Dich jetzt schon gut unterstützen kann.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen