Suchen Menü

HCG steigt nicht richtig 6+2

Hallo zusammen.

Ich bin heute 6+2

Ich war am Montag bei der Gyn, sie konnte nur eine Fruchthöhle und Dottersack feststellen. Hat daraufhin HCG genommen. Ich bin am Dienstag ins Krankenhaus um mir eine zweite Meinung zu holen dort hat man eine Fruchthöhle, Dottersack und embryonale Anlage gesehen (noch ohne Herzaktion). Die Oberärztin meinte es könnte auch sein dass ich vielleicht ein bisschen zurückdatiert werden muss, sie macht sich aber noch keine Gedanken ich soll mich schonen. Am Mittwoch habe ich das zweite Mal HCG nehmen lassen und heute kam der Anruf.

HCG am Montag 950

Heute 1100

Gyn redet von inaktiver Schwangerschaft und ich soll auf die Blutung warten.


 

Bisherige Antworten

@ TinaN.

Hallo Tina,

es ist schon einmal gut, dass eine Fruchthöhle und ein Dottersack gesehen werden konnte. Um den Herzschlag sehen zu können ist es im Moment noch zu früh.

Ich erinnere mich, dass eine Nutzerin hier im Forum schon einmal in einer ähnlichen Situation war wie Du und die Schwangerschaft dann letztlich rückdatiert wurde. Das kommt gar nicht so selten vor.

Im Moment muss man einfach schauen ob der HCG Wert weiter steigt.

Wann hast Du denn den nächsten Termin beim Frauenarzt?

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Schwangerschaft intakt ist.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ TinaN.

Danke für deine Antwort. 

Ich hab kommenden Mittwoch wieder Termin. Seit gestern habe ich leichte braune Schmierblutung, aber im Krankenhaus haben sie schon gesagt, das sie altes Blut sehen, das soll mich erstmal nicht beunruhigen (tut es aber, weil es immee und immer wieder mal kommt).

Es bleibt wohl nur das Warten. Ich Ruhe mehr als sonst, nehme Magnesium und Bryophyllum und Marmor von weleda. Hoffentlich ist doch alles gut und es hat sich weiter entwickelt. 

LG Tina 

 

Re: @ TinaN.

Hallo liebe Tina,

wenn es kein frisches helles Blut ist, dann ist das schon einmal beruhigend und deutet jetzt erst einmal nicht auf die Ankündigung einer Fehlgeburt hin.

Du musst jetzt einfach abwarten, so schwer das auch ist.

Versuche positiv zu bleiben, noch ist nichts verloren.

Ich drücke Dir fest die Daumen für deinen Termin am Mittwoch.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen