Suchen Menü

Angst!!! Plaenta prävia totalis

Hallo,

ich war letzte Nacht wegen leichten vorzeitigen Wehen in der 22. SSW im KH. Beim Ultraschall wurde mir offenbart, daß ich eine Plazenta prävia totalis habe. Es ist meine dritte Schwangerschaft und die letzte endete mit einem Notkaiserschnitt. Die Ärztin riet mir zu ruhe, nichts mehr heben und keine langen Spaziergänge mehr und das Risiko einer Vaginalen Blutung ist sehr hoch.

Ich habe die Nacht kein Auge zugetan bin total verunsichert, und habe wahnsinnige Angst.

Bisherige Antworten

Angst!!! Plaenta prävia totalis

Hallo,

ich habe zwar keine wirkliche Antwort auf deine Frage und weiß auch nicht was eine Plazenta prävia totalis ist, wollte Dir aber alles Gute wünschen und hoffe du hast die familieäre Unterstützung dich nun auch vollkommen auszuruhen.

Halte Dir die Daumen und schreib mal ob alles Gut ist.

Gruß :-)

Angst!!! Plaenta prävia totalis

Hallo,

vielleicht ist meine Antwort zu spät, aber ich will Dir kurz schreiben. Mir wurde das auch in der 21. SSW vor einem Jahr im KH erzählt. Bei der nächsten Untersuchung bei meinem FA hat sich mein Gyn erst mal kapputt gelacht und meinte: Die Berufskollegin sollte sich ein Fachbuch mal vornehmen und lesen... Mein Gyn sagte, dass es in der SSW noch völlig normal wäre, dass die Plazenta so weiten unten läge. Sie wandert im laufe der SS nach oben. Das ist keine Plazenta prävia.

Unterm Strich war es auch so !! Ich habe am 23.06.2008 meine Tochter spontan mit 16 Tagen über dem ET entbunden.

Also ruhig Blut, dass wird ganz bestimmt bei Dir noch.

Viel Erfolg und LG

Gloria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen