Suchen Menü

später Eisprung trotz Clomi?

Hallo Frau Dr. Foth,
mein FA hier in den USA hat mir Clomifen verschrieben, welches ich ab den 5.Zyklustag für fünf Tage eingenommen habe. Er hat mich zu keinen Ultraschalluntersuchungen in die Praxis bestellt. Ich solle mich melden, wenn ich meine Tage bekomme bzw. nicht bekomme. Ich messe nebenbei meine Temperatur. Heute ist der 18. Zyklustag und noch kein Temperaturanstieg erkannbar- folglich hat wahrscheinlich noch kein Eisprung statt gefunden. Kann der Eisprung trotz Clomifen so spät erfolgen?
Vielen Dank für ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Re: später Eisprung trotz Clomi?

ja, das ist möglich, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt. Für eine optimale Überwachung reicht die Temp. eigentlich auch nicht aus.

Re: später Eisprung trotz Clomi?

Liebe Frau Dr. Foth,
gerade lese ich Ihre Antwort an "Die Conny" aus den USA. Ich beginne im
Oktober den ersten Clomifen-Zyklus und weiß ebenfalls nicht, wann dann der
günstigste Zeitpunkt für GV wäre.
Sollte ich ungefähr zur Zyklusmitte besser noch einen Termin beim FA haben?
Was sollte dann untersucht werden?
Schon einmal Danke für eine Antwort!
Viele Grüße,
Hera

Re: später Eisprung trotz Clomi?

Ich habe ohne Clomi den ES um den 37.ZT und mit Clomi jetzt schon 2x am 22.ZT gehabt. Immernoch recht spät, aber immerhin 15 tage eher.
LG Peggy

Re: später Eisprung trotz Clomi?

Huhu..
ich bin auch in meinem ersten Clomi Zyklus und hatte meinen ES grade am 26 ZT !!
Liebe Grüsse Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen