Suchen Menü

Temperatur fällt nicht unter Coverline

Hallo,
ich habe eine Frage zu meiner Basaltemperatur. Ich messe seit 4 ÜZ nun schon Temperatur. Bisher fiel meine Temperatur immer mit eintreten der Mens deutlich unter die Coverline. Diesen Zyklus jedoch nicht. Meine Coverline liegt bei 36,3 (und zwar jeden Monat). Eisprung war am 13. Zyklustag. Am ZT 30 bekam ich Morgens meine Periode, jedoch sehr schwach. Meine Temperatur fiel stufenweise nach unten, ist jedoch bis heute (6 Tage nach eintreffen der Mens) noch immer über der Coverline, scheint sogar wieder zu steigen und liegt jetzt bei 36,5. Was kann das bedeuten? Für einen erneuten ES ist es noch viel zu früh. Meine Periode war am 5. Tag schlagartig weg, ohne Schmierblutungen, die ich für gewöhnlich noch einige Tage habe. Das ganze verwirrt mich sehr. Mittwochs vor eintreffen der Mens hatte ich einen Schwangerschaftstest gemacht, jedoch negativ.
Für eine Antwort bezüglich meines Problems wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Temperatur fällt nicht unter Coverline

Liebe Melanie
ob die Basis-Temperatur 36.5 oder 36.3 ist, macht keinen Unterschied. Entscheidend ist der Anstieg von ca. 0.5°C nach dem Eisprung.
Viele Grüße
Prof. Dr. C. Keck

Temperatur fällt nicht unter Coverline

Das das keinen Unterschied macht, ist mir klar. Aber die Temperatur muss doch auf das Niveau vor dem Eisprung zurückkehren. Das liegt bei mir zwischen 35,9 und 36,2 Coverline dann etwas höher bei 36,3. Wenn mein niedriges Temperaturniveau vor ES auf einmal bei 36,5 liegt, macht das sehr wohl einen Unterschied. Oder finden sie nicht?
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen