Suchen Menü

L-Thyrox

Hallo Herr Dr. Warm,

ich nehme seit 4 Wochen morgens eine Tablette L-Thyrox 25 (TSH-Wert im Juni: 4,5). Diese Woche wurde mir erneut Blut abgenommen. Der TSH-Wert liegt nun bei 4,6 und das trotz Tabletteneinnahme. Ich nehme zusätzlich noch Progestan ab der 2. Zyklushälfte. Kann sich das auf den TSH-Wert auswirken?

Jetzt habe ich die Dosis L-Thyrox erhöht und nehme zwei der oben genannten Tabletten morgens ein. Das kann nicht schaden bei dem TSH-Wert, oder? In 6 Wochen wird erneut Blut abgenommen.

Viele Grüße

Lara

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.10.2016, 09:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: L-Thyrox

Hallo, naja, die innersekretorischen Drüsen beeinflussen sich gegenseitig,aber negative Beeinflussungen zwischen Thyroxin und Progesteron sind nicht bekannt. Wenn Sie schwanger werden wollen sollte der TSH-Wert unter 2 IU/l betragen (auch fT3, fT4 und Antikörper bestimmen).Das lässt sich hormonell,einstellen, ist aber kein gynäkologisches Problem.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen