Suchen Menü

Geknickte Gebärmutter

Hallo,
inwiefern behindert eine nach hinten geknickte Gebärmutter ss werden/bleiben/sein?
Habe 10/04 einen Sohn geboren und seitdem ist meine gGebärmutter wohl nach hinten geknickt. Sind grad wieder am Üben für Nr.2.
LG
Bisherige Antworten

Re: Geknickte Gebärmutter

hi
gar nichts! hat jede 5.frau laut statistik u werden meist ohne probleme ss..hab auch ganz arg nach hinten geknickte gebärmutter u wurde nach 4mo basteln mit zwillingen schwanger...
mein arzt sagte auch vorm basteln, ist überhaupt kein problem, GILT ALS NORMAVARIANTE, d.h. ist nichts pathologisches...hab auch dr.foth damals gefragt, hat das bestätigt.
lg, uschi :)

Danke ! Sehr beruhigend! LG -->

Ist eine Normvariante...

... Uterus Retroflex (oder wie das heisst) haben viele. So auch ich. Mir wollte auch mal ein Doc erzählen, das erschwere das Schwangerwerden.
Blödsinn! (sagt auch mein FA).
Bin mit 40 ganz natürlich schwanger geworden - trotz nach hinten geknickter GM (und das bei meiner/unserer Vorgeschichte).
LG,
orni

Re: Geknickte Gebärmutter

das ist eine ganz normale Lagevariante der Gebärmutter ohne Bedeutung fürs SS-Werden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen