Suchen Menü

Gebärmutter wund gekrampft aber keine Periode

liebes Expertenteam,

ich hatte am 5.3. eine Ausschabung aufgrund fehlendem Embryo in der ca 10. Woche. mein Zyklus ist um die 39 Tage. Am 1. und auch am 2.4. hatte ich massive Eisprungschmerzen, Ovulationstest war 3 Tage lang fett positiv, am 3.4. ging meine Tempeatur rauf. Gestern dann bekam ich furchtbare Krämpfe in der Gebärmutter (wie Regel nur so schlimm wie schon ewig nicht mehr) ich konnte kaum noch stehen und hab ibu 600 genommen. Seit dem ist meine Gebärmutter wie wund innen, ich spüre jede falsche Bewegung oder auch nur eine leichte Gasbewegung im Darm löst sofort einen stechend ziehenden Schmerz aus. habe aber keine neuen Krämpfe.

Was mich jetzt wundert ist, bisher habe ich noch keinerlei Blutung! Normalerweise wenn meine Reglkrämpfe beginnen, beginnt auch die Blutung. Anhand der Krämpfe von gestern hätte ich schon fast verblutet sein müssen, aber nichts! 

Ist as normal nach der Ausschabung dass der Körper nur krampft aber nicht Blutet? Ich hab ein wenig Angst, dass dich das Blut irgendwo staut und nicht abfließt.

ic bin ja jetzt schon bei ES+16 und nachdem die Kurve gestern ganz leicht abgesackt ist, ist sie heute wieder rauf! 

 

Sollte ich das lieber vom Arzt untersuchen lassen oder warten bis doch ma meine Regel einsetzt?

lg oliv

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.04.2015, 14:16 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gebärmutter wund gekrampft aber keine Periode

Hallo,in der Gebärmutte rhat sich ja auch etwas getan. Es kann länger(Monate) dauern bis sich der Zyklus wieder eingepegelt hat.Haben Sie Geduld. Ihre Beschwerden  werden als frustrane(vergebliche) Gebärmutterkontraktionen bezeichnet, die auftreten können, wenn wenn der Regelzeitpunkt erreicht ist,sich bis dato aber noch keine Schleimhaut aufgenbaut hat, die abbluten könnte. Warten Sie einfach ab. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Gebärmutter wund gekrampft aber keine Periode

Hallo Herr Dr. Warm,

 

vielen Dank für Ihre Antwort, eine kurze Frage noch hinterher. Wo ist denn dann jetzt das unbefruchtete Ei geblieben? Einen Eisprung hatte ich ja nachweislich, Schwangerschaftstest ist negativ. Aber wenn ich keine Blutung hatte, verbleibt das dann bis zum nächsten mal einfach in der Gebärmutter? Und kann ich nächsten Monat überhaupt einen Eispung haben?

 

Liebe Grüße

Experte-Warm
Experte-Warm | 20.04.2015, 10:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gebärmutter wund gekrampft aber keine Periode

Hallo, unbefruchtete Eizellen werden "resorbiert" ,d.h.aufgesogen in körpereigne Stoffe umgewandelt,Sie verschwinden einfach, ein alltäglicher Vorgang, wie.z.B.Nahrung im Darm,Der Zyklus wid dadurch nicht beeinträchtigt 

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Re: Gebärmutter wund gekrampft aber keine Periode

Vielen Dank für Ihre Antwort ;)

Experte-Warm
Experte-Warm | 20.04.2015, 15:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gebärmutter wund gekrampft aber keine Periode

Hallo, wir  freuen uns, wenn wir helfen können.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Experte-Warm
Experte-Warm | 20.04.2015, 19:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gebärmutter wund gekrampft aber keine Periode

kein  neuer Aspekt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen