Suchen Menü

Fragliche Fruchthöhle

Guten Morgen! 
Grade komme ich vom Gynäkologen und bin irgendwie ganz aufgeregt. Es war mein erster Clomifen Zyklus. Leider hat sich nach der Einnahme eine Zyste gebildet. Es war ein kleiner Folikel neben der Zyste zu sehen der aber zu klein war wegen der Zyste sagte die Gyn. Auf der linken Seite ist ein regelrechter Folikel der auch Sprungbereit ist heute. Letzte Kontrolle vor 1 Woche. Ganz am Anfang vom Ultraschall heute, schaute sie sich eine Stelle genau an und meinte da wäre ein kleiner mit Flüssigkeit gefüllter Hohlraum am oberen Ende der Schleimhaut. Das könnte auch ne Fruchthöhle sein, obwohl es wohl nicht ganz typisch dafür wäre. Ich war total verwirrt, weil der letzte passende GV mit ES war am 3.11. danach hatte mein Mann Covid und wir konnten erst wieder diesen Zyklus Geschlechtsverkehr haben. Kann das sein das sie da jetzt erst ne leere Fruchthöhle sieht?? Ich meine, ich war ja letzten Mittwoch noch bei ihrer Kollegin zum Ultraschall und die hat davon nichts gesagt oder gesehen. Ich selber hab da auch nichts gesehen. Nur wo kommt dann jetzt der Sprungreife Folikel her? Würde wegen dem Clomifen im Falle einer SS trotzdem ein Folikel reifen?? 
sie hat HCG im Blut abgenommen. Meine Menstruation hatte ich noch 2x in abgeschwächter Form. Was meinen Sie? 

Mit freundlichen Grüßen 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 04.01.2022, 11:11 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Fragliche Fruchthöhle

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um eine Fruchthöhle handelt. Es kann aber durchaus kurzfristig ein Eisprung stattfinden, der Verlauf bleibt abzuwarten.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen