Guten Tag zusammen,
wir üben bereits seit 3 Jahren, wo ich die Pille abgesetzt habe. Meine Zyklen waren regelmäßig und sind es derzeit nicht mehr.
Werte:
FSH: 47,4, LH: 20,2, DHEAS: 84,5, AMH unter Nachweisgrenze
Endokrinologe sagte, dass die Werte NICHT auf Wechseljahre hin deuten. Woher kommen dann die Zyklusschwankungen? Habe keinerlei Beschwerden (Hitzewallungen etc.).
Eine Gynäkologin hat mir Cyclo Progynova verschrieben und sagte mir, dass ich damit einen Eisprung bekommen kann. Eine zweite Meinung sagte mir, dass der Eisprung unterdrückt wird, so dass ich es wieder abgesetzt habe. Was ist korrekt oder soll ich nur die erste Hälfte die Cyclo Progynova nehmen und in der zweiten Hälfte z.B. Famenita?
War letzte Woche in einer Kiwu-Praxis und mit meinen Werten könne ich nicht mehr schwanger werden, wurde mir mitgeteilt.
Es wird auf meinen Wunsch hin noch ein Versuch unternommen. Und zwar soll ich ein Blister Cyclo Proynova nehmen und im neuen Zyklus am Tag 3 / 4 zum Dok gehen. Dann soll Clomifen 150 mg (3 Tabletten) genommen und wieder geschaut werden.
Sollte sich ein Ei entwickelt, soll es entnommen werden und künstlich befruchtet werden und dann wieder eingesetzt werden.
Wie kann ich meine Werte verbessern? Gibt es Medikamente, um FSH zu senken?
Was kann ich sonst machen?
Kann ich zum ersten Mal noch schwanger geworden?
Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und Antwort!!!
Viele Grüße
Engelchen47