Suchen Menü

spirale raus oder nicht?!

hiiilfe, ich liebe seit 1 jahr einen mann, den ich seit 2 jahren kenne. seit 2, 5 jahren bin ich von meinem ex getrennt, meine jungs sind 3 und 4...trauer, finanzieller frust,etc liegen hinter mir und ich bin seit dem letzten sommer dabei, ins leben zurück z ugehen, sprich , ich arbeite freiberuflich und die kids sind in der kita. meine beziehung zu meinem partner ist gut, wir kennen uns in und auswendig mit allen stärken und schwächen. er hat noch keine eigenen kinder und wünscht sich ein baby...grundsätzlich finde ich die idee toll, habe jedoch angst, am ende wieder alleine vor allem zu stehen, wieder soviel durchzumachen und dass er sein eigenes kind immer bevorzugen wird...oder im falle einer trennung nur sein kind besucht...im moment benimmt er sich wie der papa meine kids, da diese ihren eigenen vater seit 2 jahren nicht mehr sahen....morgen haben wir einen termin beim arzt, um die spirale z uentfernen und ich habe angst...
Bisherige Antworten

spirale raus oder nicht?!

Hi Soldemallorca,
ich finde, ein Jahr Beziehung für diese Entscheidung nicht besonders lang. Deine Kinder sind ja auch noch recht klein, da jetzt noch ein drittes Kind dazu *puh*, dazu muss man schon geboren sein.
Problematisch finde ich, dass Deine Kinder keinen Kontakt zum Vater haben und somit diese Position nun durch einen Ersatz besetzt werden soll. Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, den Vater wieder ins Leben der Kinder zurück zu holen.
Dein neuer Partner hätte im Trennungsfall das Recht auf Umgang mit den Kindern, jedoch nicht die Pflicht, zumindest nach deutschem Gesetz.
Solange Dein Bauchgefühl gegen ein drittes Kind ist, würde ich auch keins kriegen.
LG Conny

spirale raus oder nicht?!

liebe conny,
vielen dank für deine antwort!
grundsätzlich würde ich es natürlich begrüssen, wenn der leibliche vater kontakt zu den kids hätte - wir haben ihn allerdings seit 2 jahren nicht mehr gesehen und sein aufenthaltsort ist unbekannt. in spanien ist er nicht gemeldet, laut auskunft seiner mutter soll er sich in santo domingo befinden.
auch von daher ist mein neuer partner wie ein vater - die kids nennen ihn mittlerweile sogar papa. gestern waren wir alle zusammen im park, danach haben wir im garten gegrillt und auf dem sofa gekuschelt, ein ganz normales und harmonisches familienleben also...
ein weiterer punkt für ein kind zum jetzigen zeitpunkt ist, dass alle relativ dicht beieinander wären. ich denke, je länger ich warte, desto mehr fange ich wieder von vorne an.
aber so spricht ein argument dafür und ein anderes dagegen...es kommt wohl wirklich auf mein bauchgefühl an. und das sagt ´ja´, allerdings würde ich gerne nach dem sommer schwanger werden. einfach, um beruflich organisierter zu sein und den sommer geniessen zu können... merke gerade, dass sich das so gut anfühlt :-)
danke, dein beitrag hat mir klarheit gebracht
lg
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen