Suchen Menü

wegen starker blutung: hab mit meiner hebamme und mit FÄ gesprochen..

hallo!
ich hab gestern abend noch mit meiner hebamme telefoniert, weil die blutungen immer noch so stark waren und ich immer zittriger wurde (mein kreislauf war echt im keller). meine hebi hätte mir eigentlich gleich eine oxytocin-spritze (oder mind. den syntocinon-nasenspray) verpasst wegen dem blutverlust und dem offensichtlich schwachen gebärmuttermuskeltonus, aber leider war sie gestern abend und heute fort. sie hat mich daher an die fä verwiesen.
die nacht war allerdings endlich besser: keine unterleibsschmerzen mehr und nur 1 grosser tampon die ganze nacht! heute morgen gings dann allerdings gleich wieder los mit schmerzen und wieder stärkerer blutung, also hab ich angerufen. meine fä beruhigte mich und meinte, dass es nach einer ausschabung doch recht häufig zu einer einmaligen starken mensblutung kommen kann (wie nach geburt auch). ich solle mich schonen, mit eis den bauch kühlen, voltaren einnehmen (das stoppe die blutung auch ein wenig) und bouillon trinken. wenn nun aber stärkere schmerzen und fieber hinzukommen sollten, müsste ich mich wieder melden, weil das auf eine gebärmutterentzündung hindeuten könnte.
soweit so gut, diese mens werde ich wohl nie vergessen... *autsch*
lg alba
Bisherige Antworten

wegen starker blutung: hab mit meiner hebamme und mit FÄ gesprochen..

Liebe Alba,
das klingt wirklich nicht gut.
Hast Du eigentlich nach der AS Methergin bekommen?
Wenn es nicht bald besser wird würde ich in jedem Fall nochmals zum Arzt gehen, selbst wenn es nur nicht schlimmer wird.
Denke daran, dass morgen Freitag ist und Du dann ggf in die Notaufnahme des KKH musst und das ist doch immer schlechter, als wenn man zu seinem eigenen Arzt geht der alle Unterlagen hat.
Ich will Dir keine Angst machen, wenn Dein Arzt sagt es ist o.k. wird das schon so sein. Ich sage hier nur wie ich das handhaben würde...
Ich drück Dir feste die Daumen, dass sich das ganze schnell beruhigt. Man brauch tzu dem pschischen Stress nicht auch noch sowas!
GLG
Cornelia

wegen starker blutung: hab mit meiner hebamme und mit FÄ gesprochen..

hallo cornelia
nein, ich habe kein methergin bekommen, zumindest nicht, dass ich wüsste (sie haben mir kurz vor der op ein wehenmittel gespritzt). ich hatte dann nur noch wenige tage wenig blutung.
ich glaube aber, es wird jetzt besser. ich blute seit heute morgen nicht mehr so stark, ich bin einfach noch ziemlich kaputt, aber das geht ja auch nicht so schnell, wenn man mal so geblutet hat :-( ich geh jetzt auch ganz schnell schlafen ;-)
lg alba

wegen starker blutung: hab mit meiner hebamme und mit FÄ gesprochen..

Liebe Alba,
vielleicht hat man Dir einfach was anderes gegeben. Methergin dient dazu, dass sich die Gebärmutter wieder zusammenzieht, aber es gibt auch andere Medikamente mit diesem Wirkstoff.
Nach einem solchen Blutverlust ist es nur normal, dass Du erschöpft bist.
Ruhe Dich aus und alles gute!
Vielleicht kannst Du berichten wie es Dir geht.
Halt die Ohren steif.
GLG
Cornelia

wegen starker blutung: hab mit meiner hebamme und mit FÄ gesprochen..

hallo cornelia
es geht mir nun endlich viel viel besser. die blutung ist jetzt nur noch ganz schwach und schmerzen hab ich keine mehr *freu*. schlapp bin ich noch ein bisschen, aber nicht mehr zittrig und schwindelig. heut abend gibts rindsteak ;-) das tut meinem eisenwert sicherlich gut ;-)
lg alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen