Suchen Menü

wann kommt endlich die mens?

Hallo,
ich hatte vor 4 Wochen eine fg in der 10.ssw und AS. Nun sollte ich wohl wieder meine Mens kriegen. Jedenfalls hab ich seit 4 Tagen schreckliches PMS uns mich kribbelts irgendwie am ganzen Körper. Nicht nur Bauch, so bis in die Fingerspitzen ein Gefühl als wär ich "geladen". Ich werd echt noch wahnsinnig. Kennt das wer? Ist bei mir öfter, dass mens sich ein paar Tage vorher ankündigt, aber so extrem hatte ich das noch nie und ich dreh hier echt langsam durch :-( Ich weiss auch gar nicht was ich dagegen tun könnte, ihr?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: wann kommt endlich die mens?

Liebe Bila,
das Gefühl kenne ich nicht, daher kann ich Dir diesbezüglich nicht helfen. Dagegen tun kannst Du wohl nichts, aber freue Dich doch einfach, dass Du offensichtlich wieder einen "richtigen" Zyklus hast! Viele warten ja wohl ewig nach einer FG auf die nächste Mens.
Meine FG ist jetzt 2,5 Wochen her und ich habe das Gefühl, dass ich noch laaaange auf die nächste Mens warten muss - leider!!! Ich wünsche mir sehr, dass durch die FG nicht alles durcheinander ist und ich so wie Du offenbar, nach 4 Wochen wieder meine Tage bekomme.
Alles Gute Dir und dass das "Gekribbel" bald aufhört!
Anna

Re: wann kommt endlich die mens?

Hallo anna,
mir wäre es jetzt gar nicht soooo wichtig, dass die mens schon kommt, irgendwie brauche ich eh noch Zeit. Nach der ersten fg hats 2 Monate gedauert bis sie kam, weitere 5 Monate später war ich wieder ss und meine Tochter ist jetzt 2.
Aber dieses kribbelige Gefühl wird immer schlimmer, ich könnt echt aus der Haut fahren. Donnerstag gehe ich zum FA, vielleicht weiss der ja was.
Hab Geduld mit dir und deinem Körper, ich glaube diese Wartezeit brauchen wir schon auch um das seelisch verkraften zu können. Wie gehts dir jetzt?
lg bila

Re: wann kommt endlich die mens?

merkwürdiger weise hab ich sie schon eine woche nach der fg bekommen..ich dachte erst ich hab irgendwie komplikationen weil ich dazu tierisch schmerzen hatte..waren aber nierenkoliken..deswegen (und wg nierensteinein etc) war ich im KH und konnte nicht schreiben..aber mal nicht ab vom thema ich hatte sogar 2 wochen lang leichte blutungen und direkt nach der fg nur 3-4 tg ...glg

Re: wann kommt endlich die mens?

Hallo Bila, meine Mens nach der AS, ebenfalls in der 10 SSW im August, kam auf den Tag genau nach 6 Wochen. Es dauert wohl so zwischen 6-8 Wochen. Bei mir war es dann auch nicht schlimmer als vorher, im Gegenteil. LG Kerstin

Re: wann kommt endlich die mens?

Hallo Bila!
Hmmm, ich kann dir nicht weiterhelfen, da meine Mens noch so garnicht in Sicht ist (HCG-Wert noch nicht auf 0 gesunken). Aber ich habe gehört, das die erste Mens nach ner AS verdammt heftig sein soll... Ich bin ja mal gespannt. Auf jedenfall habe ich mir schonmal Schmerztabletten zugelegt, damit ich auch gut gewappnet bin.
Wie geht es dir sonst? Hast du alles gut überstanden? Was macht deine Seele?
LG Uli

Re: wann kommt endlich die mens?

Hallo Uli,
mens ist immer noch nicht da und da mich dieses Gekribbel echt irre macht, geh ich heut noch zum FA. Mal sehen was der dazu sagt.
Ansonsten: mir gehts gar nicht gut, fühle mich äusserst depressiv, mein Mann hat Urlaub und kümmert sich fast ausschliesslich um die Kinder, ich schaff derzeit einfach gar nichts. Vielleicht hat mein FA auch dafür eine Antwort? Hoffe ich halt mal, so gehts ja nicht weiter, ich krieg langsam Panik, dass ich in eine echte Depression abrutschen könnte, und sowas kann ich nicht brauchen, echt nicht.
Wie gehts dir so?
lg bila

Re: wann kommt endlich die mens?

Hallo Bila!
Mensch, das hört sich garnicht gut an. Wenn dein FA keine Antwort hat, gehe mal zu nem Psychologen. Die können echt gut helfen (hab da auch schon meine Erfahrungen mit gemacht...).
Also, trau dich. Es geht bestimmt aufwärts.
Tja, wie geht es mir? Eigendlich geht es mir sehr gut. Klar gibt es manchmal Zeiten, wo mich die Trauer überkommt. Aber meistens geht es mir gut. Ich habe mich von meinem Engel verabschiedet, und wir haben ihn gehen lassen. Das hat gutgetan, und vor allem hat es geholfen.
Bitte, gehe zum Arzt, und rede mit ihm. Sonst kommst du aus dem Loch nicht so einfach wieder raus.
LG Uli

Re: wann kommt endlich die mens?

Hallo,
schön, dass es dir besser geht als mir.
Ne, aber bei mir ists jetzt auch besser, war beim FA, hat US gemacht und gemeint, ja, stimmt, mens ist unterwegs und wirklich, ein paar Stunden später fings an und nun gehts mir besser. Aber phu 1 Woche schlimmstes Gekribbel.... Ansonsten ist auch alles in Ordnung er hat mir Folsäure und Vitamin E (warum eigentlich?) verschrieben und gemeint ich soll im Februar wieder kommen ... auch da, warum eigentlich?
Ich war schon mal in Behandlung wegen Depressionen, ich weiss dass ich da aufpassen muss, weswegen mich das nun echt beunruhigt hat.
Mal sehen wies weiter geht, oder?
lg bila

Re: wann kommt endlich die mens?

Hallo!
Klar werden wir sehen, wie es weiter geht. Was bleibt uns anderes übrig ;o)
LG Uli

Re: wann kommt endlich die mens?

Hallo Bila,
ich beobachte auch schon die ganze Zeit, ob sich was tut. Tut sich aber nix, ausser dass ich an ein paar verschiedenen Tagen vermehrt spinnbaren Schleim hatte. Eisprung? Aber an 3 Tagen so im Absatnd von 3 Tagen? :-))) Eher unwahrscheinlich. Nach der vorletzten AS in der 11. Woche hab ich meine Regel genau einen Kalendermonat nach der AS bekommen. Also bin ich jetzt ganz gespannt, was sich am 16.12. so tut. :)
LG, DeaLe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen