Suchen Menü

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo an alle!
Ich bin 28 Jahre und habe bereits einen sechsjährigen Sohn. Nun wollten wir für Geschwisterchen sorgen, aber leider hatte ich in der 7.Woche nach Blutungen eine Fehlgeburt.
Natürlich bin ich nun sehr verunsichert, was ich in der nächsten SS "anders" machen soll. Nehme seit Monaten Folsäure, kaum Streß, viel geschont, keine Medikamente/Alkohol/Zigaretten.
Was mir aber auch Sorgen macht: ich hatte bis auf ausgebliebene Tage und positiven SST keine Anzeichen für SS. Bei meinem Sohn waren sofort meine Brüste geschwollen und ich war von Anfang an furchtbar müde.
Meine Ärztin hat meine Bedenken damit abgetan, das jede SS nun mal anders sei. Kein Grund zur Sorge.
Wie ging es euch in den ersten SS-Wochen? Könnte es sein, das was mit den Hormonen nicht stimmt, wenn man keine anderen Anzeichen hat?
Ich wünsche euch allen alles Gute und würde mich über Antworten sehr freuen.
Danke
Marina
Bisherige Antworten

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo!
Ich bin nach MA in der 12/13SSW im Mai diesen Jahres wieder schwanger. Ich kann nur sagen dass ich auch in der SS wo ich die FG hatte SS Anzeichen hatte.
Jetzt gehts mir seit der 7SSW ungefähr ziemlich besch*** mit Starker Übelkeit und so. Aber in den ersten Wochen hatte ich nichts also nur ab und zu flau im Magen und Mutterbänderziehen.
Natürlich kann es sein dass mit den Hormonen was nicht stimmt wenn man keine Anzeichen hat. Ich hatte 2005 schon mal eine FG und da hatte ich auch keinerlei Anzeichen.
Trotzdem glaube ich nicht dass man am "Schwangerfühlen" eine intakte SS bestätigen oder ausschliessen kann.
LG Michaela

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo,
ich habe jetzt auch eine nicht intakte Schwangerschaft bei 6+irgendwas und ich habe mich sehr schwanger gefühlt, geschwollene schmerzende Brüste, leichte Übelkeit, sogar schon Abneigung gegen einiges Essen... aber du siehst daran lag es auch nicht...hat nicht geklappt :-(
Viel Glück und das es bald wieder bei uns allen klappt, wobei ich gerade jetzt irgendwie gar keine Hoffnung mehr habe und nicht weiß ob ich sowas noch mal durchstehe....
Conny

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo!
Danke an euch zwei für eure Meinung/Antwort.
Wie wir alle hier versuche ich nur irgendwie eine Ursache oder einen Grund zu finden, warum das passiert ist. Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich irgendetwas tun könnte, um eine weitere FG zu verhindern. Aber laut meiner FÄ ist auch die Behandlung mit Progesteron umstritten und kommt für sie nach "nur" einer FG nicht in Frage.
Also noch mal danke
Marina

Schwangerschaftsanzeichen

hallo,
erst mal tut mir das sehr leid was dir passiert ist, und wie alle anderen auch bin auch ich eine leidensgenossin.
also meine erste schwangerschaft endete in einer fg. bei dieser schwangerschaft hatte ich deutliche anzeichen vor allem sehr empfindliche geschwollene brüste, bis zur 10.woche übelkeit und ekel vor bestimmten dingen. darauf sagte mein arzt das könnte ein vorbote gewesen sein das die übelkeit und der ektel schon in der 10. woche aufhörten, in der 12. wurde fg festgestellt, aber 9.-10. hat mein kleines sich nicht weiterentwickelt.
bei meiner zweiten schwangerschaft hatte ich bis auf die genannte übelkeit keinerlei anzeichen, auch einen grossartigen ekel, jedenfalls nicht so ausgeprägt wie bei meiner ersten. und diese schwangerschaft verlief erfolgreich.
du siehst also da kann man gar nicht nach gehn, es ist schon richtig was dein arzt sagt, jede schwangerschaft ist anders. ich weiss noch das auch in der 2. ss meine übelkeit in der 10. woche nachlies, ich hatte schon angst, aber auch die war unbegründet, meine tochter ist heute fast 22 monate alt.
leider ist es so das das sehr vielen frauen passiert, mir schon zweimal, und ich kenne auch viele die ein oder mehrere fg hatten und trotzdem 2 oder mehr kinder bekommen haben.
eine fg kann man nicht verhindern, hier gibt es keine äusseren faktoren die schuld daran sind, es ist einfach von der natur so eingerichtet das in den meisten fällen wenn sich irgendetwas nicht richtig entwickelt, so auch z.b. wenn 2 spermien es geschafft haben ein ei zu befruchten um nur in beispiel zu nennen, dies beendet wird und entweder vom körper ausgestossen wird oder sich einfach nicht weiter entwickeln kann.
das heisst auch nicht zwingend jetzt stimmt bei dir genetisch oder sonst wie was nicht, bedenke die entstehung eines lebens ist ein sehr komplizierter komplex, das vergessen wir sehr oft, so einfach wie wir denken ist das gar nicht, und da passieren eben auch fehler bei den ganzen faktoren die da zusammen treffen, und dann regelt es halt die natur, da das kind sonst unter umständen behindert oder nicht lebensfähig wäre
wie gesagt, schau dich um, viele reden nicht drüber, aber ich kenne und habe es inzwischen von sehr vielen gehört, fg sind sehr häufig und leider nicht ungewöhnlich. 15% aller ss enden in einer fg, und das ist sehr viel.
ich weiss es ist schwer, ich hatte bei meiner 2.ss auch ständig angst es könnte wieder passieren, aber man darf sich nicht von der angst unterkriegen lassen.
Bedenke: EINE SCHWANGERE IST GUTER HOFFNUNG; NICHT SCHLECHTER^^
mach dich nicht verrückt und fang nicht an nach gründen zu suchen und was zu behandeln was nicht zu behandeln ist, das hindert dich höchstens überhaupt schwanger zu werden.
das nächste mal wird schon alles gut gehen, du hast ja auch ein gesundes kind, das zeigt ja eigentlich auch das bei dir alles in ordnung ist, nur eben mit dieser einen ss war was nicht in ordnung, und das liegt nicht an dir sondern an den umständen der natur, die dies dann auch beendet hat.
auch wenn es trotz allem sehr traurig ist
kopf hoch und nicht verückt machen
liebe grüsse
dai

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Dai!
Vielen Dank für deine Nachricht.
Wie du schon sagst, kaum einer redet darüber. Ich kenne hier z.B. niemanden, dem so etwas schon passiert ist, zumindest hat mir keine Freundin/Bekannte je davon berichtet.
Ich werde auf jeden Fall ein paar Monate abwarten und dann versuchen wir es erneut.
Also, noch mal vielen lieben Dank für deine netten Worte.
Marina

Schwangerschaftsanzeichen

hallo marina,
ja das kenne ich. als mir der arzt damals sagte, das passiert so vielen (ich meine er hätte sogar gesagt jede 3. ss, auf jedenfall 15%) hab ich nur gedacht: komisch das ich aber keinen kenne, nur ein oder zwei fielen mir ein. als es dann bekannt war erzählten mir immer mehr: die und die hatte eine, jene hatte zwei fg, ich hatte zwei fg usw.
wie gesagt ich hatte auch schon zwei, dazwischen eine gesunde tochter.
ich drück dir die daumen und wünsch dir viel kraft
liebe grüsse dai

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo,

hatte auch Schwangerschaftsanzeichen bis zum letzten Tag (7SSW) bis die Blutungen einsetzten. Mir war zwar nicht speiübel aber übel und Brüste habe gezogen. Ich hatte eine Abneigung gegen verschiedene Gerüche. Aber es hat denke ich nichts zu sagen, obwohl man sagt um so schlechter umso besser. Trotzdem alles Gute.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen