Suchen Menü

Nicht traurig - ist das normal?

Meine Frauenärztin hat uns am 03/01 die völlig überraschende Nachricht gegeben, daß unser Baby in der 7. Woche aufgehört hätte zu wachsen. Ich war wie vor den Kopf gestossen, weil ich nicht damit gerechnet hatte (meine erste Schwangerschaft lief ohne Komplikationen). Ich mußte dann bis zum 10/01 warten bis die Ausschabung gemacht wurde. In dieser Zeit war ich nicht wirklich traurig, mir war es unangenehm einen toten Körper in mir zu haben. Deswegen war ich nach der Ausschabung eher erleichtert. Ich hab nie richtig getrauert, weil ich dachte, daß es einen Grund gibt, warum das Baby nicht weiter gewachsen ist. Hört sich makaber an, aber mir hat man was von "natürlicher Auslese" gesagt. Und ich glaube wirklich, daß die Natur das so eingerichtet hat.
Das Baby war ein absolutes Wunschkind und ich möchte ab diesem Monat wieder schwanger werden. Aber ich denke gar nicht mehr an das andere Kind, es ist als hätte ich damit abgeschlossen. Wenn ich dann die anderen Einträge hier sehe, dann hab ich das Gefühl ich sei ein Monster ohne Gefühle. Aber ich kann doch nicht trauern, wenn ich denke, dass es besser so ist, oder? Allerdings hab ich schon Angst, dass ich bei der nächsten Schwangerschaft das Kind wieder verliere, wo wir doch so gerne ein Geschwisterchen für unser Töchterchen hätten.
Bisherige Antworten

Nicht traurig - ist das normal?

Hallo Pesa!
Es ist alles okay, was sich für dich gut anfühlt. Ich bin sogar etwas neidisch auf dich. Ich fühlte mich total besch...und diese starke Trauer und Ohnmacht haben das Leben nicht einfacher gemacht. Du kannst halt sehr rational mit dem Erlebten umgehen. Deine Ansichten sind völlig in Ordnung und wenn du keine Traurigkeit spürst ist das auch gut. Wichtig ist nur, daß du dich wohl fühlst. Da brauchst du dir doch keine Gedanken machen, nur weil deine Seele anders gestrickt ist. Ich bin mir sicher, daß es noch mehr starke Frauen wie dich gibt. Du wirst sie aber wohl eher nicht in diesen Foren finden. Hier suchen wir Trost und Rat, weil wir eben nicht ganz so rational mit unserem Schicksal umgehen können. Es schön, daß es diese Möglichkeit gibt, sich auszutauschen, auch in der Trauer. Deshalb solltest du aber nichts an dir ändern! Freue dich, daß es dir gut geht!
Liebe Grüße
Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen