Suchen Menü

Auch hier..

Hallo,
hätte eigentlich eine Januar Mami werden sollesn, aber unser Baby hatte am Montag Keine Herzaktion mehr,in der 12 Woche....Ich war geschockt, gelähmt und dachte mir reisst jemand das Herz aus dem Leib.
iso bei uns, bei mir,ich lebe gesund rauche nicht,kein Alkohol...etc...ich denke jede stellt sich Tausend Fragen, die nicht beantwortet können.
Gestern hatte ich Termin im KH zur Ausschabung...
Bisherige Antworten

Auch hier..

Hallo Dany,

das tut mir sehr sehr leid! Ich kann zwar überhaupt nicht mitreden und deshalb auch wohl nicht ansatzweise verstehen, wie du dich fühlen musst. Aber ich bin in der 17. Woche schwanger und möchte mir nicht ausmalen wie es wäre, wenn ich eine solche Diagnose bekommen würde.

Alles gute für Dich von ganzem Herzen!

SarahLee

Auch hier..

Hallo,

lass dich als erstes einmal fest drücken - es tut mir leid, dass auch du diese schreckliche Erfahrung machen musst.

Ich weiß wie weh es tut, ich hatte meine 1. FG im Januar in der 7. SSW und die 2. FG Ende April in der 10. SSW. Das Herzchen hat auch einfach aufgehört zu schlagen! :,(

Es tut natürlich immer noch sehr weh und es gibt Tage an denen geht es ganz gut und dann kommen wieder Tage an denen es mir richtig schlecht geht. Besonders wenn ich glückliche Schwangere sehe und dann daran denke, dass ich jetzt auch schon mit einem schönen Kugelbauch rumlaufen würde. :,(

Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung von lieben Menschen.

LG

Nicole

Auch hier..

Hallo Dany,
lass Dich mal gaanz fest drücken...
Ich kann den Schock total nachempfinden, denn bei mir war es auch so. Anfang der 13. SSW keine Herztöne mehr - Kind schon seit 4 Wochen tot. Ich hatte zwar gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, aber doch nicht DAS!!!!!
Wie ferngesteuert bin ich zwei Tage danach zur AS gegangen und dann habe ich ganz viel geweint.
Mir hilft das Lesen und Schreiben hier im Forum und die Vorstellung, dass ich mein Sternchen bei mir trage - ganz fest im Herzen.
Ganz liebe Grüße,
Grit

Auch hier..

Hallo Dany!

Es tut mir sehr sehr leid, dass auch du so eine Erfahrung machen musstest :-(

Bei mir ist dasselbe in der 15.Woche passiert....

Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg.....ich weine auch jetzt noch, wo ich lese, dass dir dasselbe passiert ist....es ist so schlimm, tut so sehr weh....

Lass deinen Kummer zu, wein, wann immer dir nach weinen ist, tu alles, was hilft, deinen Kummer zu bewältigen....ich war die erste Woche nur verzweifelt, hab geweint, innerlich getobt....ich habe keine Erinnerungen, was ich in der Woche wirklich getan habe. Aber ich brauchte das. Setz dich mit allem auseinander, was für dich gerade wichtig ist.

Mir hat das Lesen auch geholfen...irgendwo hier weiter unten hatte ich einen buchtipp geschrieben. Aber das konnte ich auch erst 2-3 Wochen später.

Denk immer daran, DU bist nicht schuld daran!! Ich habe wie so viele andere Frauen auch alles getan, damit es unserem Stöppken gut geht. Der Arzt nach der AS nahm mich in den Arm (fand ich schon unglaublich, hab ich noch nie erlebt bei einem Arzt) und sagte mir immer wieder eindringlich, es liegt NICHT an mir....auch wenn man bei uns genetisch nichts finden konnte, irgendetwas war mit unserem Baby nicht in Ordnung. Daran musst du dich halten....es hilft, glaub mir, auch wenn man das am Anfang nicht glaubt.

Mit der Zeit wird es besser.....meine AS war am 21.5., noch nicht so lange. Ich bin immernoch traurig, aber es wird eine stille Trauer, die mich begleitet. Ich habe eine Kerze für unser Baby in Auftrag gegeben, ich brauche das.

Such dir etwas, dass dir Halt geben kann *fühldichganzfestgedrückt*

Ich wünsche dir sehr, dass auch du es schaffst, wieder nach vorn zu schauen, durch diese Trauerphase durchzukommen.

Du darfst dich gern per pn melden, wenn du dich ausheulen magst *knuddel*

GGLG

Sandra

Auch hier..

Hallo ,
Danke für die tröstenden Worte. Gestern war ein ganz guter Tag, dachte OK, AS vorbei alles wird gut, aber heute ist wieder alles so nah und ich merke das ich noch trauern muss. Habe gestern bei uns im Garten als Trauerbewältigung 2 Rosenbüsche gepflanzt...Tut irgendwie gut. Ich merke auch das die AS doch ein Eingriff war, denn körperlich bin ich zwar fit, aber bin schon schnell k.o.
Ja ich glaube auch, es gibt immer wieder Tage, die alles ganz in den Vordergrund rücken, habe auch so meine Probleme wenn ich Schwangere sehe und daran denke, das mein Bauch auch schon zu sehen wäre...aber es sollte nicht so sein, vielleicht auch besser so....
Man muss nach vorne schauen und ja es stimmt: Die Zeit heilt alle Wunden!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen