Suchen Menü

Reden hilft nicht. Hilft überhaupt etwas???

Hallo ihr,

ihr habt ja echt Schlimmes durchgemacht. Da kommen mir meine Erlebnisse so klein vor... Mein Sohn ist 7 Wochen alt und es geht mir jeden Tag mies. Vielleicht ist es auch noch zu früh... Die Erinnerungen an die Zeit und die Behandlung im Krankenhaus sind jeden Tag präsent, an manchen Tagen möchte ich mich einfach nur verkriechen und weinen. Ich weiß, dass das auch nichts hilft. Was hilft denn dann???

Heute war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin,  ist alles in Ordnung. Sie meinte, es ist halt blöd gelaufen und ich soll drüber reden. Was soll das denn bringen? Ich habe das Gefühl, das macht es eher schlimmer, weil alles wieder hoch kommt.

Wenn mich mein Kleiner anlacht, geht für einen Moment die Sonne auf und ich kann vergessen. Ich bin ja so froh, dass es wenigstens ihm gut geht.

Ich wünsche euch alles Gute!

Steffi

Bisherige Antworten

Re: Reden hilft nicht. Hilft überhaupt etwas???

Hallo Steffi,
Ich glaube es ist an der Zeit dir wirklich Hilfe zu suchen.
Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich starke Depressionen und hab mir ein Jahr lang nicht helfen lassen. Darunter leidet mein Verhältnis zu meinem großen noch heute.
Wichtig ist das du nicht allein bist. Es geht vielen Mamas so.
Ich drücke dir die Daumen das du das schnell in den Griff bekommst.
Wenn du magst kannst du dich bei mir melden. Meine Nummer hast du ja.
Sei lieb gedrückt von mir.
Martina

Re: Reden hilft nicht. Hilft überhaupt etwas???

Huhu,

Reden hilft wirklich auch wenn du der Meinung bist das nicht!

Hol dir professionelle hilfe es ist keine schande....! Sonst wird es immer ein Trauma bleiben und du wirst in einem loch versinken!

Alles gute!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen