Suchen Menü

Mehrere Kuren?

Wieviele Kuren werden denn maximal bewilligt? Weiß das jemand?

Bisherige Antworten

Re: Mehrere Kuren?

Hallo

nach meinem Wissen hat man das Recht alle 4Jahre eine neue Kur zu beantragen,glaube allerdings nur bis zum 12.Geb.eines Kindes weiß es jetzt nicht 100%

LG Ani

Re: Mehrere Kuren?

Kommt darauf an, wenn du mit deinem Kind bei einer Kinderreha warst und dieses Jahr eine Mutter-Kind-Kur beantragen möchtest, ist dieses möglich, da es da um die Mutti an erster Stelle geht.

Re: Mehrere Kuren?

Normalerweise wird eine Kur alle 4 Jahre bewilligt, in Ausnahmefällen auch alle 3 Jahre. Wenn die Mutter aber z.B psychosomatische Probleme hat, ist auch jedes Jahr eine Kur möglich. Einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen!

Re: Mehrere Kuren?

Weiss das einer genau? Mich würde das nämlich auch brennend interessieren!

Re: Mehrere Kuren?

Das kommt meines Wissens sehr auf das Krankheitsbild an. Sprich auf die Krankheit. Ist es nicht so, das alle drei Jahre ne Kur beantragt werden kann?? Wenn zwischendurch irgendetwas aderes dazu kommt oder sich verändert kann mann es glaub ich auch versuchen. Versuchen kann manns obs klappt steht in den Sternen.

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen