Suchen Menü

Schwanger!!(-mit 16)

Hallo erstmal, ich bin momentan 16, und naja hatte schon Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft hindeuten. Am 2 Mai, war ich beim Frauenarzt, eigentlich nur zur Normal-Untersuchung, da ich leider nicht sagen konnte, wann die letzte Periode gewesen war, machte der bei mir einen Test Negativ!!!
Aber ich bin skeptisch geblieben, und dann kam noch die tpyischen Anzeichen: häufiges Wasserlassen, ich war extrem gereizt hatte Stimmungsschwankungen dazu kommt dass meine Brustwarzen sehr empfindlich auf Berührungen reagieren.
Also habe ich am 10 Mai einen Urintest zuhause gemacht (Frühtest,morgenurin) Positiv!! Ein bekannter meinte, das dies nicht sicher sei, und nur rausgeschmissenes geld ist, habe ich dann ein paar Tage später wieder einen Test gemacht, (von anderer Firma) wieder Positiv!!!!
Leider meinte mein Frauenarzt, dass es unmöglich ist, dass ich Schwanger sei. Aus diesem grund bin ich gestern (16.5.) zum Hausarzt um einen Bluttest zu machen, weil dieser absolut 100% sicher ist. Und heute morgen war das Ergebnis da "Herzlichen Glückwunsch, sie sind in der 6. Woche."
Außerdem war mir klar, dass der Urintest nicht gelogen hat, denn vor zwei Tagen wurde mir Übel, und muss seitdem mich mindestens ein mal am Tag übergeben.smiley
Einige werden denken, dass man mit 16 noch zu früh ist, und dem Kind nichts bieten kann. Klar ich bin nächsten Monat mit der Realschule fertig, den Abschluss bekomme ich auf jeden Fall! Meine Prüfungen hatte ich auch letzte Woche hinter mir, und es war kein Problem trotz Schwangerschaft. (Ich habe sogar ein gutes Gefühl) Meine Eltern, mein Freund und deren Familie stehen voll und ganz hinter mir, darüber kann jede Schwangere froh sein.
Eine Abtreibung kommt für mich auf keinen Fall in Frage, denn 1. Es ist ein Mensch und KEIN lebloses Gefühlsloses Ding!!!Für mich ist es Schlimm wenn ich daran denke welche Schmerzen ich damit meinen Kind bereiten könnte, denn viele wissen Nicht, dass das Ungeborene auch Schmerzen empfinden kann, und dass ist ab der 6.Woche der Fall, wenn viele erst bemerken, dass sie Schwanger sind, das Baby ist schon so weit, dass nicht nur das Herz von alleine schlägt, sondern auch das Nervensystem funktioniert, wie Gehirn und alle anderen Organe.Ab diesen Zeitpunkt kann das Ungeborene Schmerzen, wie jeder andere normale Mensch wahrnehmen, oder würde es einem Gefallen, wenn man einem Willkürlich seinen Körper in Stücke reißt, oder andere Dinge macht. Seelisch wäre Abtreibung für mich gewollte Tötung eines hilflosen Menschens, ich denke, jeder Einzelene ist froh über sein Leben und darüber, dass seine Mutter ihn nicht schon vorher umgebracht hat. Eine Außnahme wäre Vergewaltigung und Inzest.
Ich freue mich jedenfalls, auf mein Kind, denn es ist etwas Besonderes!
Bisherige Antworten

Schwanger!!(-mit 16)

Na herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen und hoffentlich geht alles gut.
Warum solltest du auch über Abtreibung nachdenken? Am Anfang deines Beitrages bin ich ohnehin davon ausgegangen, dass es geplant war und ich frage mich heute noch, warum so wenige dazu stehen (Tropi-Kinder sind nunmal wirklich selten). Meine Kinder waren auch alle geplant und ich wusste auf was ich mich einlasse.
Ich denke du wirst dich ausführlich infomieren in den nächsten Monaten über alles informieren und alles für dein Kind geben. Dafür wünsche ich dir alles Gute.
Bei Fragen und Problemen bezüglich Schwangerschaft, Geburt, Beziehung und stillen bin ich gerne für dich da. :-)
Lg
Synicachen mit ihrem dritten Stillkind glücklich an der Brust

Schwanger!!(-mit 16)

Hallo =)
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!
Natürlich denkt man das wenn eine 16 jährige sagt, das sie schwanger ist. Das liegt aber daran das 16 so verdammt jung für jemanden klingt der 20 oder weit drüber ist. Glaub mal, als ich in die 20er kam, waren alle die sagten sie wären 19 irgendwie zu jung für mich. Schwachsinnig, da es nur ein Jahr ist ;) Aber es klingt eben so.
Doch man sollte auch bedenken das 16jährige auch schon erwachsener sein können als manche mit 24!
Positiv ist es ja das du wenigstens deinen Abschluss hast, und später dann auch eine Ausbildung oder Studium anfangen kannst. Sicher ist es schon was doof, da du keine Berufserfahrung kriegst in den Jahren während du auf das Kind aufpasst. Aber vielleicht hilft dir da deine Familie in so weit, das du doch eine Ausbildung machen kannst?
Ich bin 24 und denke einfach, das du das Ganze schon irgendwie Schaukeln wirst. In dieser Welt kann man seinem Kind eh nicht viel bieten und das was es braucht kriegt es ja auch. ;) Ich wünsch dir weiterhin alles gute für deine Schwangerschaft und das du bald ein gesundes, kleines Würmchen in den Armen hälst :)
LG,
Lilypie Pregnancy tickers

Schwanger!!(-mit 16)

hallo,
glückwunsch!
habe deinen beitrag grad durch zufall gelesen. wenn du möchtest, dann besuch uns mal im forum entbindungstermin Jan/Feb 2012.
wir sind ein sehr aktives forum und helfen gern, wenn du mal fragen hast!
lg kathi mit würmchen 13+0 :KISSING:

Re: Schwanger!!(-mit 16)

hay ich bin auch 16, in der 13ten woche und wenn du mal quatschen magst oder so :D kannst ja schreiben


ich find deine einstellung super !
bei dir ist das wie bei mir grad, abschluss gemacht und wenn ich das kind bekomme hab ich grad mal n halbes jahr ausbildung aber ich hab die unterstützung und freu mich auf mein wunschkind :D

wie siehts bei dir aus und was sind deine pläne?

 

Re: Schwanger!!(-mit 16)

hey, 

ich kann mich nur anschließen. Alles beste zu deiner Schwangerschaft. Du kannst sehr froh sein. Auch wenn 16 im vergleich früh ist bin ich mir sicher,dass du das toll hinbekommst!! Ich würde an deiner Stelle auf keinen fall über abtreibung nachdenken.

lg 

Re: Schwanger!!(-mit 16)

:GIRL 200:Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ich finde es toll, dass du deine Verantwortung übernimmst und eine Abtreibung gar nicht erst in Frage kommt. Super auch, dass alle hinter dir stehen. Das ist auch nicht unbedingt überall so :OK:

@Oraaange

Liebe Oraaange,

ich schleiche mich einmal kurz ein...

Leider wird die Userin nicht mehr auf Deinen Beitrag reagieren können, denn sie hat sich bereits bei uns im Forum abgemeldet.

Userinnen die ihr Account bei 9monate gelöscht haben, erkennt man daran, dass statt des Nickname "Abgemeldete(r) Nutzer(in)" steht.

Dies nur als kleiner Hinweis.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Schwanger!!(-mit 16)

Wenn du dich selbst dafür bereit fühlst und es für doch in dein Leben passt, dann lass dir von anderen nichts einreden. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, ist doch alles gut.

Freu dich auf dein Kind und lass dir das nicht vermiesen. Und die wichtigesten Personen stehen ja ohnehin hinter dir. :) Viel Glück!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen