Suchen Menü

Kinder? gott sei dank nicht!

ich muss sagen das ich es ziemlich abartig finde, wenn 14,15 oder 16 jährige schon kinder haben.und jetzt erzählt mir bitte nicht, das die damit schon irgendwie klar kommen-die meisten die ich auf der straße treffe, schieben den kinderwagen auf der rechten seite, links die kippe in der hand und vielleicht noch ein bier, und lassen sich vom äußeren her gehen wie sonst was.
ich bin jetzt 18- haltet mich für unreif aber ich habe für mich entschlossen (und so denke ich schon lange)
keine kinder zu bekommen. warum? ein ganz simpler grund: kein bock. ich weiß ni warum aber mich hat so ein baby noch nie zum lachen gebracht. während andere `oh wie süß` sagen, wenn sie eine mutter mit kinderwagen an ihnen vorbei gehen sehen, hebt mich das gar nicht an. ich weiß das sich jetzt viele drüber aufregen werden, aber wenigstens bin ich ehrlich, und lüg nicht rum, indem ich sage: ja, kinder.. alles schön...
kurz:kinder sind für mich einfach nur nervig. sollen andere das doch machen. ich möchte mein leben geniessen, irgendwann einen guten job, und so lange party machen wie ich will. diese verpflichtungen ein leben lang...nö
bin ich jetzt unnormal?
Kristin
Bisherige Antworten

Kinder? gott sei dank nicht!

Antwort oben

Sag mal, hast Du was schlechtes gegessen??????...

Dieses Forum ist für junge Frauen und Teenager gedacht, die schwanger sind und Rat suchen und es ist KEIN Forum um sich darüber zu streiten, ab wann man Kinder bekommen sollte oder jemanden aufgrund seiner frühen Schwangerschaft zu beleidigen!
Wenn Du keine Kinder bekommen möchtest, dann brauchst Du Dich deshalb noch lange nicht über andere derart auslassen!
Und ich glaube die Mädels hier im Mütter unter 18 Forum können gerade Dein Gesülze am wenigsten gebrauchen.
Jeder hat eben seine Meinung zum Thema Kinderwunsch aber muss man sie denn gleich so äussern? Das geht doch auch in einem freundlicheren Umgangston!
Aber bei Dir fällt es mir auch sichtlich schwer einen freundlichen Umgangston zu finden.
LG
Mietz

sag mal,geht´s noch?

ich bin zwar nicht aus diesem forum,und im allgemein finde ich auch nicht so dolle,wenn jugendliche schon kinder bekommen,aber fällt dir ein hier reinzurumpeln und mir nichts dir nichts einfach die junden mütter hier anzugreifen!
nicht alle sind so,wie du es beschrieben hast,sonder einige tragen auch ihr verantwortung und sind sehr pflichtbewußt!
was DU von kindern hältst interessiert hier sicher auch niemanden,denn das ist ein forum "für" kinder!!!!
wenn du schlechte laune hast,dann laß sie woanders aus!
und zu deiner abneigung gegen kinder: du bist noch soooo jung und jaaaaaa,auch dumm (sonst würdest du dich nicht so verhalten),und woher willst du wissen,ob dich nicht doch irgendwann der kiwu packt!
ich denke keiner kann in so jungen jahren schon sagen,das sie niiie kinder haben will.
werd erstmal erwachsen!!!!!
gruß yvonne (26) mit 2 kindern,die ich uuuuunendlich doll liebe!

sag mal,geht´s noch?

Wor das ist ja mal heftig.... also ich hab gedacht ich schau mal wieder in dieses Forum, fand ich damals super als mein 1. Sohn auf die Welt kam, da war ich noch 16!!!
Was bitte suchst du auf www.9monate.de wenn du überhaupt keine Kinder möchtest... irgendwas ist da echt komisch hmmm und wenn du so denkst dann behalte das für dich ... wie unreif bist du mit 18 Jahren??? Hilfe...
Naja alos ich hab wie gesagt mein 1. Sohn mit noch 16 bekommen, meinen 2. Sohn mit 22 und bin jetzt wieder schwanger !!
Klar hatte und habe sie immer noch super Eltern die mich damals unterstützt haben aber ich denke wenn man es will geht alles.
Hauptsache die Kinder werden geliebt!
Also solche Kommentare wie du sie abgegeben hast phhh die kannst du dir echt sparen. Suche lieber mal eine Seit für dich ... kinderlos glücklich oder so... Tschüüüsss hier will dich niemand!
Miri

hast vollkommen recht mit den Teenies-Müttern...

ok, nicht alle sind so wie Du sie beschreibst ABER die Mehrheit schon !!!!
Und ich finde, es ist doch Deine Sache wenn Du keine Kind willst und jeder sollte diese Entscheidung respektieren und akzeptieren !!!!
Steht weiter zu Deiner Meinung !!!!
GGLG Joanne

joar, ist dir ja selbst überlassen, aber..

ich hab mit 18 den mann kennengelernt, der jetzt stolzer vater eines 4 monatigen sohnes ist. ich rauche nicht, ich trinke nur selten rotwein, weil ich ja ohnehin noch stille. kinderwunsch hatte ich lange, bevor es endlich geklappt hat.
und ich kann später mal sagen, dass ich etwas hinterlassen habe. ich habe ein kind, das mir jeden tag zeigt, dass das leben mehr ist als partys. ichhabe verantwortung und trage sie gern, wenn man das nicht kann, dann macht das auch nichts.. jeder findet seinen eigenen weg...
aber irgendwann, vielleicht mit 40, stellst du fest, dass da NICHTS ist.. und dann rennst du in eine kiwuklinik und lässt die letzte erhaltene eizelle befruchten.. und heulst dir die augen aus, weils nicht klappt..
wenn du keine kinder willst, dann nerv nicht mütter in einem u18- forum.

oh gott, welch "kindische" Gedanken, daran erkennt

man, dass Du noch unreif bist...Party machen...jaja, mach mal...mal sehen, wie lange Dich das befriedigen kann.

Sprechen wir uns mal in ca. 10 Jahren...spätestens...ob Du dann noch so ein Mist schreibst.

Lg, Anita

mit 20 Jahren Mutter geworden, gewollt und überaus reif

Nee, nicht unnormal ... aber unreif, wie Du selber schon geschrieben hast !

Ich wollte mit 18 auch keine Kinder ... hatte gerade nach 18 Jahren Einzelkinddasein einen Bruder bekommen und das hat mir erst mal gereicht. Irgendwann kam der Kinderwunsch dann doch und nun bekomme ich mit fast 38 das dritte (meine große ist 5).
"Abartig" finde ich es nicht, wenn Teenies Kids bekommen. Schade finde ich es aber doch, weil sie sich soviel nehmen, was sie später nicht mehr nachholen können. Aber es kann nunmal passieren - ja, auch in unserer aufgeklärten Gesellschaft - dass man schwanger wird, auch wenn man das eigentlich nicht wollte - aus welchem Grund auch immer, Dummheit, Leichtsinn, Unachtsamkeit, Unreife ... Aber muß deswegen jeder Teenie abtreiben. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung und ich ziehe den Hut vor den jungen Menschen, die sich für das Kind entscheiden und ihr Leben dennoch, wenn vielleicht auch mit viel Hilfe, in den Griff bekommen. Meine Mutter war selber 18 als ich kam und hatte es weiß gott nicht immer leicht. Trotzdem hatte ich eine tolle Kindheit ... Ich finde es schon ziemlich heftig, was für ein Ton in diesem Forum herrscht. All jene, die hier nur auf den jungen Frauen herumhacken wollen, die gewollt oder ungewollt schwanger sind und sich hier Hilfe erhoffen, rate ich, ins Fernsehen zu einer der einschlägigen Talkshows zu gehen ... dort finden sie sicher ein geneigtes Publikum ...
LG Iri

Kinder? gott sei dank nicht!

Hallo

Also ich finde die Art und Weise wie du deine Meinung/Ansicht/was auch immer äußerst wirklich unangebracht. Es hat dir niemand was getan und überhaupt erscheint mir dein Beitrag doch recht "dahingeschmiert". Vielleicht auf der letzten Party zu viel getrunken und jetzt Kopfschmerzen? ;o)

Das jeder Mensch seine eigene Einstellung zu Kindern usw. hat, ist ja nichts Neues. Es ist auch nichts Unnormales oder Falsches. Ich denke es ist sogar wichtig, dass es auch andere Blickwinkel gibt. Und ich denke auch, dass es wichtig ist, diese hier in einem Forum lesen zu können. Denn so wie ich es sehe, ist es auch ein Forum, um an Informationen heran zu kommen. Vielleicht sogar irgendwie an Unterstützung. Und wenn dann ein 13 jähriges Mädchen, total unsicher und verwirrt ist, da sie ungewolt schwanger wurde, und dann nur alles Gute und Tolle liest... Nunja... ich könnte mir vorstellen, dass das nicht grade die beste Möglichkeit ist, um so eine Entscheidung zu treffen...
Es ist nunmal nicht alles rosa. Weder mit noch ohne Kind. Allerdings sollte man andere Meinungen (sofern sie trotzdenm höflich und in einem angemessenen Ton formuliert sind, was in diesem Fall sicher nicht so war) annehmen und akzeptieren und eben nicht gleich "rauswerfen". Verschiedene Blickwinkel sind oft hilfreich, wenn man Probleme hat. Wäre doch schade, diese Chance zu verbauen. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Grüße
Sota

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen