Suchen Menü

Ich bin Schwanger:Freu mich zwar drauf da gibt es aber einige Probleme!

Ich bin 14 und jetzt in der 5 Woche Schwanger! Ich weiss was viele Leute darüber denken : Wie unverantwortlich ich ja bin und wegen der Schule und der Ausbildung ... diese Leute haben zwar auf der einen Seite recht aber Mir sind sie egal . Ich weiss was ich will und ich kann das schaffen.(und ich bin normalerweise sehr verantwortungsbewusst ,sehr Kinderfreundlich und kann auch sehr gut mit Kindern umgehen)
Ich werde solange es geht zur Schule gehen und nach der Geburt nicht lange warten --> gleich wieder zur Schule gehn und Mich um Mein Kind kümmern, da eine Abtreibung für mich auf keinen Fall in Frage kommt und ich möchte gerne einen guten Realschulabschluss hinlegen um es genau zu beweisen das es auch so geht!
Was/Wer Mich allerdings geschockt hat ,war der Vater des Kindes :
Er lässt Mich natürlich mit der Situation alleine wobei das auch nur eine 2malige Sache war ! Als er davon erfahren hat, hat er gemeint ich soll doch Abtreiben und Ihm nicht Leben versauen!!! Das is ja wohl die totale Frechheit ,finde ich !
=-O
Aber jetzt zu Meiner Frage: Ich haben Angst dem kleinen Kerlchen in Mir zu viel zuzumuten und weiss noch nicht genau wie ich damit umgehen soll .Mein Alltag besteht aus ziemlich viel Stress, vielen Fußballstadionbesuchen und ist SEHR Chaotisch! :-)
(Ich rauche natürlich nicht mehr und trinke auch nichts mehr seit ich weiss das ich Schwanger bin)
Meine Frage ist jetzt : Wie viel kann ich Mir bzw dem kleinen Kerlchen zumuten ? und könnt ihr Mir vll ein paar gute Tipps geben wie ich mit meiner neuen Situation umgehen kann ?? Ich würde mich über ein paar tolle Antworten sehr freuen . :-) glg
Bisherige Antworten

Ich bin Schwanger:Freu mich zwar drauf da gibt es aber einige Probleme!

Hallo!
Erstmal schön das du dich über das Würmchen freust, aber ein paar Fragen hab ich schon. Ich bin Caterina 26 und bald 4 fache Mama. Mein erstes Kind hab ich mit 19 bekommen.
Meine Fragen: Habt ihr denn nicht verhütet? Oder wolltet ihr/DU das?
Was sagen denn deine Eltern?
Du schreibst du bist verantwortungsbewußt, warum habt ihr dann nicht verhütet?
Als ich meinen Sohn mit 19 bekam war ich in der Ausbildung zur Krankenschwester. Ich habe sie beendet, aber auf Kosten der wertvollen Zeit mit meinem Kind. Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Kindern gehabt, und dennoch ist es etwas völlig anderes eine eigenes Kind zu haben das man 24 Stunden am Tag versorgen muß. Ich weiß heute aus Erfahrung wie es ist mit 19 die einzige zu sein die ein BAby hat und wenn das dann mal stundenlang durchschreit und du es einfach nicht schaffst es zu beruhigen, geht man stark an seine Grenzen. Ich war selbst noch ein Kind und mußte ganz schnell erwachsen werden. Ich hatte zum Glück schon eine eigene Whg. und einen Freund der zu mir gehelten hat. Heute bin ich mit ihm verheiratet und bekomme mein 4. Kind von ihm. Aber ich kann dir sagen das vieles einfacher gewesen wäre, hätten wir uns mehr Zeit gelassen.
Was mich sehr sprachlos macht ist die Frage was du deinem Kind zumuten kannst. Also schon die Tatsache das du mit 14 rauchst( oder geraucht hast) und trinkst ist nicht gerade toll. Du solltest es als wie du selbst sagst verantwortungsbewußte junge Dame selbst wissen das all das für dein Baby nicht gut ist.
Du solltest auf dich schaun, das heißt dich ausgewogen ernähren, viel schlafen und jede Art von Stress vermeiden, außerdem solltest du nicht an verrauchte Orte gehen die deinem Kind schaden sondern lieber spaziergänge an der frischen Luft.
Auch wenn dir das alles jetzt sehr konservativ vorkommt und vielleicht so wie aus dem Mund deiner Eltern klingt, mit 14 ist eine SS auch nicht ganz ohne für deinen Körper. Außerdem wenn du das wirklich durchziehen willst dann gewöhne dich jetzt schon daran das sich vieles ändern muß und wird.
Rede mit deinen Eltern und gehe evtl. zu einer Beratungsstelle.
Wenn du noch genauere Fragen hast, frag ruhig und schreib mir ggf. eine PN.
Ich meine es nicht böse.
LG caterina

Ich bin Schwanger:Freu mich zwar drauf da gibt es aber einige Probleme!

Hallo Caterina
Danke erst mal das du Mir so schnell auf Meinen Eintrag geantwortet hast .
Zu Deinen Fragen : Das war wohl Mein Fehler ,den da hab ich wohl einiges vergessen.
Also normalerweise nehme ich ja immer Meine Pille ,nur hab ich leider an diesem Tag schon was getrunken -.- und hab vergessen die Pille überhaupt zu nehmen !!! -.-
Damit du aber nicht falsch von Mir denkst muss ich Dir noch erklären was ich beim letzten Eintrag vergessen hab .Ich rauche natürlich nicht täglich und sonst eig auch nicht es war wirklich selten und dann shischa (was nix mit Drogen zu tun hat wie viele denken !) und trinken tu ich auch nur bis zu einem gewissen Punkt wo man aufhören sollte ,nämlich dann wenn man gut drauf ist ,und das auch wirklich nicht oft .Also ich hoffe das du jetzt nicht so schlimm von mir denkst,weil so bin ich nicht .
Meine Eltern werden natürlich (wie bestimmt alle Eltern reagieren werden ) erst mal total geschockt sein und ich werde natürlich sehr viel Ärger bekommen ,das ist klar aber sie werden Mich nicht zur Abtreibung zwingen (sie würden das auch nicht wollen ) und sie würden mich auch nicht rausschmeißen oder im Stich lassen ,aber wiegesagt es gibt auf jeden Fall Ärger! Sie würden Mich trotzdem noch unterstützen .
Das Glaube ich ,das es etwas anderes ist ein eigenes Kind zu haben und das es schwierig wird aber ich wollte damit sagen ,das ich nicht so eine 14 Jährige bin die garnichts mit Kindern zu tun hat und mit ihnen nicht umgehen kann ...
Ne, ich weiss das du das nicht böse meinst ich bin sogar froh über Deine Antworten und das du mir deine Erfahrungen erzählt hast und ich werd Mich gern mit Fragen an Dich wenden . :-) glg

Ich bin Schwanger:Freu mich zwar drauf da gibt es aber einige Probleme!

Schön, das du nicht böse bist weil ich mich anhöre wie eine spießige Mama. So wie ich das herauslese wissen dein Eltern noch nicht bescheid. An deiner Stelle würde ich schnell mit ihnen reden und mal einen FA aufsuchen.

Wenn du Fragen hast bin ich gerne für dich da!

LG caterina

Ich bin Schwanger:Freu mich zwar drauf da gibt es aber einige Probleme!

Ja,das stimmt Meine Eltern wissen davon noch nichts .Ich werde mir damit noch ein bisschen Zeit lassen,da es bei uns im moment sehr stressisg und chaotisch zugeht. :-)
Ich werde es aber demnächst versuchen.
Ich werd Mich mit Fragen gern an Dich wenden . ;-)
Lg michele

Ich bin Schwanger:Freu mich zwar drauf da gibt es aber einige Probleme!

Hallo!

Dir irgendwelche vorwuerfe zu machen bringt ja auch nichts, jetzt ist es nunmal passiert. Ich habe mein baby mit 15 bekommen. meine tochter wird in 3 tagen 7jahre alt. ich habe meine schule zu ende gemacht (habe mit haengen und wuergen den hauptschulabschluss gemacht, das mit dem realschulabschluss kannst du knicken wenn du dich alleine um dein baby kuemmern musst). ich habe mich immer alleine um mein kind gekuemmert und war oft am rande des nervenzusammenbruchs. auch wenn du denkst das du das schon hinbekommst, ueberleg es dir bitte sehr sehr gut. ich war auch immer sehr verantwortungsbewusst, habe in meiner freizeit babygesittet usw. ich dachte das ich das alles mit links hinbekomme. wenn ich nochmal in der situation waere wuerde ich es bestimmt nicht nochmal tun. ich liebe mein kind ueber alles, sie ist mein lebensmittelpunkt und augenstern und welche mutter wuerde ihr kind jemals wider hergeben aber mit 14 oder 15 kann man noch garnicht wissen was auf einen zu kommt. der erzeuger meiner tochter hat sich damals auch abgeseilt, erst vor 2 jahren habe ich meinen jetzigen mann kennegelernt. was sagen deine eltern dazu?

wenn du fragen hast oder so stehe ich dir gerne zur verfuegung.

Ich bin Schwanger:Freu mich zwar drauf da gibt es aber einige Probleme!

Hey, also ich bin nun gerade 18 und leider ungewollt schwanger. Und wenn ich lese was du schreibst, stellen sich meine Nackenhaare auf. Ein Kind mit 14 groß ziehen ? Mit 14 bist du noch mehr Kind, als ich noch mit 18 bin ! Du wirst so schwer auf den 1. Arbeitsmarkt kommen mit einem Kind, du wirst nieeemals eine ganz normale Familie haben, mit einem Mann, einem Kind usw. Man denkt das ist alles easy und es schaffen das doch soooo viele, aber du täuscht dich leider. Es kann sein, das du stark bist, aber ein Kind groß ziehen und komplett Verantworung dafür zu übernehmen wird nicht gehen !
Wie willst du deine Schule machen mit einem Baby, wie willst du Abi machen und evtl noch studieren.. was willst du mit deiner Jugend machen ? Feiern gehen, Freunde treffen, shoppen gehen ! All das was Mädels so machen. Du bist 24 Stunden eingebunden, 10000 Schlaflose Nächte kommen auf dich zu.. du wirst kaum mal Zeit für dich und deinen Freund haben. Wenn man später eine Familie ist, dann ist das anders, dann teilt man sich die Aufgaben und es gibt ein festes einkommen. Aber mit 14 ist das beste was du deinem Kind antun kannst, es nicht zu bekommen !! Das ist meine Meinung.
Ich bin in der 13. Woche, weiß es leider auch erst seit 4 Tagen, da ich KEINERLEI anzeichen hatte, ich hab sogar noch meine Tage bekommen... Aber es steht nun fest, ich bin schwanger. Was mit doppelter Verhütung passiert ist, mit einem Freund den ich 3 Jahre lang vergöttert habe, nun hat er mich betrogen, ich hab schluss gemacht und zack bin ich von ihm schwanger.
Aufjedenfall kann man in der 13. Woche nicht mehr in Deutschland abtreiben.. aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !
Ich hoffe das was ich schreibe ist nicht zu hart oder so Meinungsergreifend... aber mit 14 bist du gerade mal in der Pubbertät und hast genug mit dir und deinem Körper ohne hin schon zutun!?
Und ich hab noch gelesen, das du eh nur 2 mal was mit dem hattest ? Keine feste Bindung, einfach nur 2 mal Sex und das mit 14 und das ohne Gummi ? Entschuldige bitte, aber schon allein das zeigt, wie reif du wirklich bist.

Ich bin Schwanger:Freu mich zwar drauf da gibt es aber einige Probleme!

Hallo schatzi94 habe gerade

Erst dein Beitrag gelesen zwar bisschen spät aber mich würde interessieren wie bei dir alles gelaufen ist hast du dein Kind bekommen und was sagten deine Eltern dazu und wie ist alles bis heute gelaufen ??? Lg angi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen