Suchen Menü

Hilfeee

Hallo Ich hatte mich ja schon mal hier vorgestellt und so...
Ich brauch mal eure Meinung zu nim Thema.
Undzwar geht es um den Kindsvater und seine Familie... Er ist 18 jahre alt und wir waren nie richtig zusammen. Das ich schwanger geworden bin ist nicht ganz allein meine Schuld.
Er hat es seinen Eltern erst erzählt als ich schon in der 26. Woche schwanger war (jetz bin ich in der 34.) und natürlich sind die nicht begeistert. Es hat auch nie einer von denen sich bei mir gemeldet. Kontakt zu ihm hab ich nur wenn ich ihn anrufe und sage was zur Zeit so los ist. Nja das ist nicht mein allergrößtes Problem.
Aber Ich lag jetzt eine Woche im Krankenhaus wegen vorzeitgien Wehen und die Mutter vom Kindsvater hat sich das erste Mal blicken lassen und mich dort besucht... Und das einzige was ich zu hören bekomme ist, dass ich mir mein Leben versaue und das ihres Sohnes auch und den Namen den ich für mein Kind ausgesucht hab ist auch scheiße ich solle doch bitte nin anderen nehmen. Ich hab keine Ahnung von nichts und solle doch am besten gleich zu denen ziehen, damit sie sich drum kümmern kann. Klar so wie sich keiner um mich gekümmert hat in der Schwangerschaft... Der Kindsvater ist auch ne Marke der zu mir sagt er will das jetzt noch nicht (ich kanns verstehen) aber wenn der Kleine da ist dann will er sich kümmern (Das kannn ich nicht verstehen bis zum Entbindungstermin sind nur noch 6 Wochen) Ich versteh ja das er sich noch zu jung fühlt aber er muss mit den Konsequenzen leben... Es war ihm scheiß egal das sein Kind vieleicht zu früh gekommen wäre und das einzige woran er denken kann ist seine Freiheit... Bin ich zu egoistisch wenn ich sage das ich keinen Bock mehr habe mich damit rum zuärgern.? Wobei die liebe Mutter von ihm auch noch nin Vaterschaftstest will Arrgggh Ich werd da als Nutte hingestellt ich hatte doch nur mit ihm Sex... Ich find das alles so ungerecht und im Krankenhaus hat die dumme Pute (entschuldige ich kann nicht anders) nicht einmal gefragt wie es den dem Kleinen geht nein es war wie als würde sie nur kommen um mal ihr Revier abzustecken... Ich will meinem Kind nicht den Vater vorenthalten aber die Familie und er sind doch völlig bescheuert... Was soll ich bloß machen.. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Den wenn das jetzt so weiter geht dann werd ich noch bekloppt... :-( :,(
Bisherige Antworten

Hilfeee

Hey,

ich bin zwar schon weit über die 18Jahre hinaus, aber dennoch möchte ich dir hier etwas schreiben.

Ich finde deine Einstellung, dass du dem Vater sein Kind nicht vorenthalten willst sehr gut. Trotzallem kann ich verstehen, dass du dich von seiner Familie nicht komplett einsacken lassen willst.

Wie sieht es denn mit Unterstützung von Seiten deiner Familie aus? Ist dort jemand der dir beistehen kann?

Doch selbst wenn du keinen hättest, lass dir niemals einreden, dass alles was du tust verkehrt ist. Ich weiß das manchmal alles schwierig aussieht, aber man wächst an seinen Aufgaben und Hilfe gibt es ja nunmal auch von Offiziellen Seiten, wie dem Jugendamt und Profamilia. Nimm diese Hilfe an und du wirst das schon hinbekommen.

Was die Seite des Vaters angeht, lass sie ein Teil des Lebens deines Kindes sein, aber kläre ganz klar das du nicht bereit bist dich fertig machen zu lassen. Wenn sie ein Kind oder Enkel haben wollen, müssen sie damit leben das auch du ein Teil dieses Lebens bist und das können sie beim besten Willen nicht ändern!!!

Ich wünsche dir jetzt erstmal alles Gute für die Geburt und viel Spaß mit deinem Würmchen!!!

Hilfeee

Was meine Familie an geht werde ich super unterstützt! Ich lebe noch bei meinem Vater und er freut sich riesig Opa zu werden... Mit meiner Mutter habe ich seit einiger Zeit keinen Kontakt und bin damit zwar nicht so ganz zufrieden aber ich denke das wird sich auch bald wieder ändern. Mit dem Jugendamt hab ich auch Kontakt und der Mann vom Jugendamt ist ein echt netter!!

Ich kann halt einfach nicht verstehen wie man so sein kann. Diese Frau meldet sich nie und jetz hat sie Besitzansprüche oder was pfff :DEVIL:

Danke für deine lieben Worte! Das habe ich echt gebraucht :-)

Hilfeee

Kein Problem!

Das ist ja schön das du da deinen Vate hast, der dir den Rücken stärkt! Ich denke dass das schon viel ausmacht.

Warscheinlich haben dein Ex und seine Mutter endlich gemerkt was sie versäumt haben. Gib ihnen ne Chance, auch wenns schwer fällt, aber lass dir nichts weg nehmen. Für dein Kind wird es späte bestimmt einmal wichtig sein, wo seine Wurzeln liegen!Vielleicht bekommen die sich ja auch wieder ein, wenn der Zwerg erstmal da ist und man kann mit ihnen eine Lösung finden, mit der alle zufrieden sind! Sonst kann ja auch da das Jugendamt mit Rat zur Seite stehen, wie man am besten mit solchen Menschen umgehen kann und seinem Kind aber nichts weg nimmt.

Außerdem, wenn du einen passenden Namen für dein Kind gefunden hast, dann lass ihn dir nicht madig machen!

Lg Stefi

Hilfeee

Hallo ich bin zwar auch schon 18 jetzt aber ich denke doch ned zu alt, dir zu sagen, dass ich das super find wie du das durchziehst. Mittlerweile dürft dein Baby schon da sein,nicht? Gehts euch gut?

LG Ilyana

Hilfeee

Halli Hallo

Nööö obwohl vorzeitige Wehen und so will dr Kleine nicht raus Termin ist in 9 Tagen mal sehen ob ich nicht doch noch über Termin gehe =-O

Lust hätte ich ehrlich gesagt nicht drauf

Ansonsten gehts mir gut

Die Mutter von ihm hat sich in den letzten Wochen genau einmal gemeldet und es ging wieder nur darum was sie ja so haben möchte und was nicht

Ich hab zu gehört, mir meinen Teil gedacht und danach gelacht... soll sie sich einbilden das ich das alles so mache wie sie will :-P

Der Kindsvater hat sich ja auch über sie beschwert... :-D :-D

Hilfeee

Hallo!
Willkommen in der wunderbaren Welt der Schwiegertöchter! Da hilft nur eins: abgrenzen, abgrenzen, abgrenzen :STOP: !!! Und nicht zu sehr aufregen, ist nur verschwendete Energie!
Hoffe, dass mit Euch alles in Ordnung ist
LG
galadhryel

Hilfeee

auch ich bin weit über 18 aber gehe denen am besten den Rest der Schwangerschaft aus dem WEg. Den Großeltern bist du ohnehin zu nichts verpflichtet.

Der Vater kann ja sich kümmern aber lass dir nichts einreden und vermeide stress, der auch fürs Baby ungut ist.

Im Krankenhaus würde ich sie rauswerfen (lassen) wenn wieder jemand kommt und dich angreift.

Wenn es zu schwierig ist, lass dich beim Jugendamt beraten. LG und Kopf hoch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen