Suchen Menü

16 und schwanger !

Hallo...
ich heiße aileen und bin 16 jahre werde im september 17 und bist in der 5 ssw ....
habe es bereits meinen eltern gesagt und von meinem freund (19 jahre) die eltern wissen es auch schon ....
mein freund hällt zu mir ... ich muss sagen am anfang war er sehr geschockt mitlerweile sagt er das mans nicht ändern kann und das er so oder so zu mir hällt ... abtreiben kommt für uns bei nicht in frage da das unser fehler ist und nicht von unserm kind und wir dafür jetzt grade stehen müssen !
seine eltern waren am anfang geschockt nach paar minuten meinten sie aber die unterstützen uns... meine eltern sind immer noch total sauer was verständlich ist ich hoffe sie kreigen sich bald wieder ein und sagen auch das sie mich unterstützen ... wenn nicht muss ich es akzeptieren ...
ich fühl mich im moment komisch kann noch nicht glauben das ich echt schwanger bin hierzu muss ich sagen ungewollt... einmal ist uns das kondom geplatzt und ich wurd sofort schwanger...
ich mein ändern kann ich es nicht und ich mach jetzt das beste raus ...
ich bin in der 9ten realschulklasse und komme jetzt in die 10te ...
ich habe nächsten donnerstag frauenarzt termien,und pro familia ... denke mal die werden mich richitg beraten ....
ich habe es jetzt so geplant
der entbindungstermin ist der 11.12.10 also 2 wochen vor meinem weihnachtsferien ...
ich geh noch bis zur geburt in die schule also soweit wie es möglich ist nach der geburt will ich so schnell wie es geht in die schule denn ich will 100% mein abschluss fertig machen ...
morgens wird meine mama aufpassen hat sie schon gesagt und nach der schule bin ich soofrt für mein baby da ...
nach meinem abschluss hab ich vor ca ein jahr zuhause zu bleiben bis mein kind ca 2 jahre ist und ich ein kita platz habe danach versuche ich eine ausbildung anzufangen ...
ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das wünsche ...
ich weiß ein baby ist oft eine herausforderung und es wied mit sicherheit nicht leicht ...
aber da muss ich jetzt durch ...
ich habe nur ein wenig bedenken mit meiner schule ich muss in 2 wochen nach den ferien zu meiner klassenlehrerin ihr von meiner schwangershaft erzählen dann zu meiner sportlehrerin und zum schulleiter ... muss es auch meinen mitschülern also aus meiner klasse sagen weil in 2-3 monaten sieht mans eh und dann sag ich es lieber gleich !
ich habe angst wie sie reagieren auf einer seite ist es mir scheiß egal da es mein leben ist und sie eig nichts angeht auf der anderen seite hab ich angst wie sie dann mit mir umgehen werden !
ich denke das ist auch so eine sache wo ich druch muss ...
ich würde mich freeuen wenn ihr mir zurück schreibt und vill von eurer situation erzählt wie ihr das gemacht habt oder vill habt ihr ja tipps für mich ...ich würde mich echt freuen ... es wär klasse wenn sich vill jm in meinem alter mit dem sleben problem meldet :)
bitte :)
dankerschön...
liebe grüße aileen
:-) :TIRED:
Bisherige Antworten

16 und schwanger !

Hallo,

ich bin zwar nicht (mehr) in Deinem Alter, aber ich war 17 als ich meinen ersten Sohn bekommen habe. Mittlerweile wird er im August 13.

Ich habe das erste Jahr noch zu hause gewohnt und bin dann ausgezogen. Ich habe mein Abi gemacht und zwei Ausbildungen. Es geht schon alles. Nur brauchst du echt Unterstützung und stellenweise ein recht dickes Fell.

Du wirst merken, das Du etwas schneller reifst als die Anderen in deiner Klasse und Du wirst andere Intressen haben (hoffentlich jedenfalls).

Aber ich würde es jederzeit wieder so machen.

Liebe grüße

Sunny

einschleich ...

Hallo Aileen,

ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst! Als ich damals Schwanger wurde, war ich gerade 16 und in der 10.Klasse... war auch total fertig! Meine Eltern waren nicht sauer auf mich, mein Vater meinte: das eine bekommen wir auch noch satt :-D

Also: sie standen zu mir, ganz anders die Eltern meines damaligen Freundes! die waren anderer Meinung und extrem wütend! Aber das war mir egal!

Meine Mama ging mit zur schule zur Lehrerin usw... die haben damals (2001) alles sehr gut aufgenommen! Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit :-)

Das war wirklich toll, es wurde immer daran gedacht, dass ich schwanger bin und es wurde rücksicht genommen, sogar bei der AbschlussFahrt :-)

Ich bin damals allerding im 4. Monat zuHause ausgezogen (Pupertät, nur mit Mama gestritten), aber trottdem warenb meine Eltern jederzeit für mich da... Ich hatte damals viiiiieeel durch zumachen (mit dem Vater meines Sohnes, der im Aug schon 9 wird). Er wurde Drogenabhängig und schlug mich. Also nicht gerade der perfekte "papa"....

Bei mir wars so, dass ich meinen abschluss hatte und ein Tag später, fing der Mutterschutz an :THUMBS UP:

Alles ging gut, bis auf die Probleme mit diesem Typ

Habe zwar seitdem immer mal gearbeitet, aber eine ausbildung konnte ich nicht machen. Man stellt sich das immer sooo leicht vor! Aber das wird es nicht immer. Nachdem ich mich von dem Vater meines Sohnes 2003 trennte, war ich noch 18! Keiner wollte mir eine Ausbildungstelle geben, weil ich "alleinerziehend" war... Ich suchte über 4 Jahre lang! Obwohl meine eltern mich damals auch unterstützen und den kleinen nahmen wenn ich arbeitete wollt emir keiner eine Ausbildungstelle geben... Da hat halt nicht jede Glück!

Mittlweile bin ich 25, werde im Okt 26... habe mein Leben gut gemeistert, hab auch 2005 eine perfekten mann gefunden!

Ich wünsche dir auf jedenfall alles Glück der Welt, dass du das alles schaffst Es wird zwar schwer, aber es ist zu meistern! ;-)

Mach dir nicht so viel Gedanken über deine Mitschüler, das geht sie alles nix an! Damals bei mir war es ja noch ein bisschen anders, mit der KlassenZummenGehörigkeit als heute aber ...

....Du wirst das Kind schon Schaukeln :-P

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! Und das alles so klappt, wie du es idr wünschst! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Lg Tcan10

16 und schwanger !

Hallo AIleen
ich bin auch 16 und schwanger bei mir ist
es eine ähnliche situation wie bei dir
ich freu mich wahnzinigggg aufs baby
bei mir ist der geburttermin 21. Oktober
woher kommst du?+
freu mich von dir zu hören
glg sara :-*

16 und schwanger ! *schleicht mich mal hier rein*

Hallo kleine Mama, ersteinmal alles Liebe von hier und da ihr Euch bereits für den Zwerg entschieden habt: ALLES ALLES GUTE!

Ich habe mit 16 mein erstes Kind bekommen, und ich habe damals genauso gedacht wie Du. Was bitte kann das Kind dafür? Ich habe es bekommen, inzwischen ist mein Sohn 18 Jahre alt, wird in diesem Jahr 19.

Ich war gerade in der 9. Klasse, wäre in den Sommerferien in die 10.Gekommen. Meine Lehrer hatten mir angeboten, dass ich 1-2 mal die Woche in die Schule komme und ansonsten daheim den schulstoff aufarbeitet, und ganz normal mit den anderen den Abschluss mache. Ich selbst habe mir das nicht zugetraut, mein Sohn kam im Oktober, ich bin bis zum ende des Schuljahres zu Hause geblieben und habe dann in Ruhe mit der 10 Klasse angefangen. Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Berufsausbildung durchgezogen. Allerdings habe ich meinen Sohn dafür ab etwa 10 monaten in eine KInderkrippe geben müssen, denn meine eltern sind beide berufstätig, meine mama damals sogar in schichten.

Es ist alles machbar und schaffbar, wenn man es WILL. Aber Du wirst Dir hin und wieder Hilfe holen müssen, das ist unheimlich wichtig, denn andererseits könnte das nachteilig für deine kleine familie werden. Sieh immer zu, dass du rückmeldung erhältst. Die Besten Voraussetzungen dafür hast Du ja schon, denn der Papa des Babys und seine Eltern stehen zu Euch!Deine bestimmt auch bald.

Übrigens: das mit dem geplatzten Kondom hab ich immer für eine Ausrede gehalten. Im Januar diesen Jahres ist es mir selbst passiert und ich erwarte nun im Oktober ein weiteres Kind.

Alles Gute

16 und schwanger !

Hallo Aileen,
ich bin auch erst 16 und schwanger. mein kind soll am 05.12.2010 auf die welt kommen.
Lg Stefie

16 und schwanger !

Hallo ihr :)

danke für die vielen nachichten :)

sry das ich mich lange nciht gemelrdet habe aber ich hatte sehr sehr viel um die ohren :)

mittlerweile bin ich schon in der 14 ssw und mir geht super :)

langsam freu ich mich schon richig auf das kleine ...

bei mir hat sich viel geänder... der papa des kindes hat uns verlasse sein argument "er hat kein bock vater zu werden und er will noch feier etc und es ist aus" das war das letze was ich von ihm gehört habe ... wir sind schon 5 wochen auseinader...

dafür stehen meine eltern 100% hinter mir und wollen das beste für mich und das würmchen ...

ich denke einfach es ist jetzt wichtig nach vorne zu gucken das wichitgste ist jetzt das es mir und dem baby gut geht und ich mein leben alleine in die hand nehme und für das kleine alles mache ...

ich habe noch paar mal versucht meinen ex anzurufen er will definitiv nichts mehr von uns wissen er behandelt mich wie ein stückchen scheiße ...und von dem würmchen will er erst recht nichts wissen ...

er wird aber dafür grade stehen müssen und unterhalt wird er zahlen wenn nicht freiweillig mit jugendamt und polizei dann wird er den kürzeren ziehen ...aber naja soll er machen was er will er ist echt jetzt nebensache ...

mit schule hab ich auch schon alles geklärt :)

mein geburtstermien ist 2.12.10 bis dahin werde ich soweit wie es geht zur schule gehen gottseidank habe ich die 9te klasse jetzt fertig und somit wenigstens schonmal den hauptschulabschluss ...

ich werde nach der geburt des kleinen zwar zuhause bleiben aber für arbeiten in die schule kommen und den stoff zuhause selber lernen meine lehrer und lerherinnen unterstützen mich ganz lieb und ch bekomm dann nachhilfe von ihnen damit ich locker den realabschluss nächstes jahr packe :) ich weiß das ich es packe ...

wenn das kleine 1-2 jahre alt ist versuche ich ein kita platz zu bekommen und danach fang ich sofort an mir eine ausbildung zu suchen denn ich will meinem kleinen würmchen was bieten können ...

ich bleibe nicht zuhause wohnen das jugendamt meinte ich bin 17 wenn das baby kommt und da ich sehr reif für mein alter sei bekomm ich eine wohnung gestellt in hadamar ein km von meinen eltern ...

ich finde es auch besser weil da kann ich richitg selbststädnig werden...

kla es wird ne schwierige zeit aber die herausforderung nehm ich an ich werde es packen ...

in den sommerferien werde ich die wohnung beziehn ... wenn das kleine da ist kommt 2 mal in der woche vom jugendamt eine sozial pädagogin und guckt wie es mir und dem baby geht ob ich haushalt schule etc alles unter einen hut bekomme :)

wenn man mit dem jugendamt zusammen arbeitet brauch man gar keine angst haben ... sie wollen nur das beste für das baby und mutter :)

mein bäuchlein wächst und wächst :) hab am 2.6 wieder frauenarzt termien vill kann man endlich sehen was es wird ich kanns kaum abwarten :)

:IN LOVE:

würde mich freuen wenn ihr zurück schreibt :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

liebe grüße aileen :-)

16 und schwanger !

Hallo Aileen,

da ist ja einiges passiert ....

Du hast recht, denke jetzt positiv! Für dich und dein Baby.

Es hört sich zwar vielleicht blöd an, aber sei froh, dass es jetzt zu ende ging mit dem Papa von deinem Würmchen. Wenns später passiert wäre, wäre die Enttäuschung warscheinlich schlimmer!

Lass was von dir hören, wenn du bei deinem Arzt warst!

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und weiterhin Gute für dich und dein Baby!

Lg

P.s.: Du wirst die Unterstützung von deinen Eltern brauchen, also nimm sie dann auch an, wenn es soweit ist! Sei froh dass sie zu dir stehen!

16 und schwanger !

:)

ja es ist auch besser so ...

ich werde es schon packen und nimm jede hilfe an :)

bin sehr sehr froh das meine eltern mich jetzt so unterstützen denke ohne sie würde mir einiges viel schwerer fallen ...

finde es sau lieb das ihr alles schreibt ...

man kann besser mit leuten reden die das gleich oder fast das selbe erlebt haben oder erleben in der gleichen situation sind ...

man kann sich untereinader meistens viel mehr helfen :)

ja ich schreib soabl ich am mittwoch bei meiner fa war...bin gespannt wie das wümrchen gewachsen ist und vill kann man ja sehn was es wird :)

:-)

16 und schwanger !

Ja, alles Gute :THUMBS UP:

16 und schwanger !

danke :-) :IN LOVE:

16 und schwanger !

Hallo!
Nur ein Tip aus eigener leidvoller Erfahrung. Wenn Du sicher gehen willst, für Dein Kind einen Krippenplatz zu bekommen, warte nicht zu lange mit der Anmeldung. Wo ich wohne, bedeutet das, am besten schon während der SS anzumelden.
Allerdings ist das von Ort zu Ort sehr verschieden. Informier Dich besser rechtzeitig!
Alles Gute für Dich
galadhryel

16 und schwanger !

Hey, also ich habe mich gleich angemeldet, als ich deinen Beitrag gelesen hab.

Ich hätte da nämlich so 'ne Frage.

Ich war noch nie beim FA (ja seid jetzt nicht schockiert!) bin wahrscheinlich zwischen dem 5 und 6 Monat schwanger.

Kerl hab ich abgeschossen, da er mich betrogen hatte, er meint auch er msse nix zahlen und es sei ja ned von ihm und und und...

Meine Fam. weiß es nich, weil ich es nicht sagen kann, da meine Mum 1. mit 16 das erste mal schwanger war, und mit 17 nochmal.

Es ist auch ziemlich hart im Moment, weil wir umgezogen sind (da die's ja nicht wussten konnte ich ja nicht sagen, nein ich kann keine Schränke 5 Treppen hochtragen) Übeökeit und Erbrechen muss ich sagen ist echt scheiße in dem Sinne. xD Ich hatte eine Phase die fast eine Woche ging, wo ich kaum auch nur ein Tropfen trinken konnte ohne mich zu übergeben. Mein Verhältnis zu meiner gesamten Familie ist ziemlich scheiße um es so auszudrücken.

Ich bin für alles was passiert verantwortlich. Das ist auch echt kein Scherz. Ich bekomme seit Jahren die Schuld an allem. Auch daran das mein Vater in den 30 Ehejahren IMMER fremdgegangen ist. Und auch wegen der Scheidung, und das wir jetzt das Haus verkaufen müssen.

Mein Vater hat mich seit ich 7 war regelmäßig verprügelt bis ich mich gewehrt hab und ihm mehrmals Platzwunden mit Kleiderbügeln und ähnlichem zugefügt habe und er dann endlich ausgezogen ist. Er zahlt auch kein Unterhalt, fährt aber nach Mallorca in den Urlaub. Die Eltern meines Exfreundes interessiert das Kind einen Scheiß, das heißt wir haben im gesamten schon kein Geld und ich sozusagen auch keine Unterstützung weil ich meinen "besten Freundinnen" gesagt hab das ich nixmehr von denen wissen will, weil die eine mich angelogen hat, mich bei anderen schlecht gemacht hat und die zu meinem ex steht, obwohl er mich mit 6 weibern von denen cih weiß betrogen hat und mich auch überall schlecht macht und mich als drogenabhängige schlampe die fremdgeht und von wem anders schwanger ist hinstellt. Zur anderen hab cih gesagt ich will nichtsmehr mit ihr zutun haben weil sie genauso mit ihm abgehangen ist, und auch fast mit ihm geschlafen hat.

Jetzt in der neuen Wohnung muss ich mich um alles kümmern (meine zwei schwestern sind miteingezogen udn eben meine mutter) mein bruder kommt dauernd vorbei und meint das ich ihm was kochen MUSS weil er ja arbeitet und keine lust dazu hat (mach ich übrigens ncihtmehr) aber er kommt immer und verlangt das meine "mutter" seine wäsche macht was dann am ende aber ich übernehmen muss. ich muss ihm hinterherputzen weil sonst ich ärger bekomme, muss kochen muss putzen ich kümmer mich allein um den hund und die katze(was ja normalerweise kein problem ist, aber 1. hass ich es wenn es heißt DU machst das und nicht deine schwester und 2. in der situation jetzt, weil es mir richtig scheiße immer geht) ich bin letztens beim kochen umgekippt bin dann vorsichtig aufgestanden und hab mich aufs sofa gesetzt im wohnzimmer und dann hieß es von meiner mutter und meiner großen schwester steh auf und geh in die kche und mach weiter obwohl die eig. gesehen haben das es mir nicht gut geht und ich habs denen gesagt gehabt. Musste dennoch aufstehen und die Lasagne fertig machen. Ich darf nie ausschlafen weil ich ja alles machen soll, werd dann aber wieder angemotzt wenn ich sag warum dürfen die anderen ausschlafen udn ich nicht? dabei mache ich alles und denen muss ich hinterherputzen. Da kauf ich ne rose für meine mutter udn muss mir anhören, des brauch ich nicht nimms weg. Geredet hab cih oft genug mit ihr es bringt nichts. ich stand (wegen der ss) mehrmals heulend vor ihr, doch es ging immer so weiter. Nicht gerade nett.. :/

Naja nun zu meiner Frage.


Was wird gemacht bzw. inwiefern wird man untersucht wenn man im 5-6 Monat das erste mal zum frauenarzt geht? ich war übrigens noch nie.. Naja ich muss los mit dem Hund raus.

Bis dann und liebe Grüße

Wenn deine Geschichte so stimmt...

solltest du dringend zum Frauenarzt gehen, dich untersuchen lassen und dir mit Hilfe von Ämtern eine Mutter-Kind-Einrichtung suchen. Denn der Zustand jetzt ist weder für dich noch für dein Kind (für welches du jetzt auch Verantwortung trägst!!!) gut.

Liebe Grüße

@Adrasthea

hallo Adrasthea

Und wie geht es Dir nun so?

wie geht es Deinem Kind?

Liebe Grüsse

@aileen

Und wie geht es Dir so? Dein Baby ist ja jetzt sicher schon fast kein Baby mehr sondern ein Kleinkind! Wie haben Dein Schulkollegen so reagiert?

Liebe Grüsse

16 und schwanger !

hallo aileen,

mensch, das hört sich gut und stark an, was du da schreibst. sehr durchdacht und reif. das wird!

du hast viele unterstützungsmöglichkeiten in deutschland, aber das wird dir profamilia alles sagen.

ich selbst habe meine kinder erst mit 24 und älter gekriegt und denke manchmal, dass wir ruhig früher hätten anfangen können... ich habe zwei freundinnen, die beide mit 16 schwanger wurden und mittlerweile vier und sechs kinder haben. und beide haben ihr leben gut gemeistert und würden es wieder so machen.

ich wünsch dir ein dickes fell, viel unterstützung und ein süsses baby! liebe grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen