Suchen Menü

Thema Schlaf: An die (Ex)Stillenden

Hallo,
unsere Jungs sind jetzt 8 Monate alt und schlafen ist so eine Sache. Morgens schlafen sie ca. eine Stunde im Kinderwagen, wenn ich mit dem Hund rausgehe. Nachmittags habe ich mit Beginn der Beikost vor zwei Monaten den Mittagsschlaf eingefuehrt (und mich meist gleich dazu gelegt). Da werden sie in den Schlaf gestillt, oder aber ich muss noch mal mit dem Kinderwagen raus, dann stillen sie vorher und schlafen eben im Wagen. Abends stille ich nun gleichzeitig in den Schlaf (danke Berit, hatte den Tipp mal von dir und das klappt nun, dass sie aelter sind, hervorragend). Nun meine Fragen:
1) Kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem die Maeuse selbst in den Schlaf finden, oder ist das dann erst mal (nach der Stillzeit) mit grossen Schwierigkeiten verbunden.
2) Mittags klappt das seit einer Woche gar nicht mehr und das frustet ziemlich. Sie sind mueden und wollen stillen, aber wenn ich mit ihnen ins Bettgehe, hpert einer irgendwann auf zu stillen und turnt so lange an und auf mir rum, bis der andere auch wieder hellwach ist. Ausfallen lassen ist nicht wirklich eine Option, weil sie dann nur am Noergeln sind. Habt ihr Tipps?
LG und schon mal danke - Corri
Bisherige Antworten

Re: Thema Schlaf: An die (Ex)Stillenden

Huhu zurück!
Freut mich, dass es jetzt mit dem gleichzeitigen Stillen klappt - tut gut diese gleichzeitige Ruhe, ne??
Also, ich würd mal tippen, wenn sie nach dem Stillen noch auf dir rumturnen, sind sie mal einfach nicht müde genug........blöde Sache, wahrscheinlich sind sie voll nörgelig und wach auch nicht mehr zu ertragen, aber bei mir war und ist es definitiv so, wenn einschlafstillen nicht klappt, wars einfach zu früh und die Mäuse noch zu fit ;-)
Mein Rat: wenns mittags so gar nicht klappen will mit einschlafstillen und sie gar zu nörgelig sind: nochmal raus....
Bin halt noch keine ExStillende (wir stillen noch immer ;-)), aber zur Zeit ists so, dass sie abends einschlafgestillt meist danach noch wach sind und sie sich dann so hinlegen noch ein bißchen rumsummen (wenn Mama schon kein Schlaflied singt haben das halt die Kids eingeführt) und dann von allein shclafen :-)
also ich lass es mal einfach so weiterlaufen, ist am allergemütlichsten; mittlerweile schlafen sie auch bei Oma (wenn ich schaffen bin) mit Kuscheln ein ;-) ohne Gejammer.
Viel Vergnügen noch und machs so, wie es Dir am wenigsten Stress bereitet (ich leg mich mittlerweile auch mittags mit den Kids hin, es gab bei uns auch ne Zeit da ging einschlafstillen mittags nicht und ich mußte ne Runde mit dem WAgen drehen - unser Hund fands toll ;-))
glg Berit mit schon 16Mon alten Mäusen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen