Suchen Menü

verhütungsfrage..........

huhu,

wie und wann habt ihr nach entbindung/ks verhütet?

mir stellt sich die frage was wir machen*kopfkratz*. geschwisterkind ist ja nicht ausgeschlossen.

da es ja ein ks war, wurde geraten mindestens 6 monate bzw. besser 1 jahr zu warten bis zum erneuten ss eintritt. wenn wir nicht verhüten, was eigentlich geplant war, denn könnte was passieren, da der operateur meiner rekonstruktion der einen seite gute aussichten auf ne natürliche ss aussprach. mein gyn sagte mir am donnerstag er würde keine hormone nehmen an meiner stelle, eher verhütung mit lümmeltüte vorschlagen. aber was ist wenn da denn doch was passiert?!

ja im moment ungelegte eier, weiss ich auch, aber es beschäftigt mich.

könnt ihr mal aus eurem erfahrungsschatz berichten und mir auf die sprümge helfen bitte.

schönes we und gglg

jack

Bisherige Antworten

Re: verhütungsfrage..........

Hi Jack,
eine Icsi-Follow-Up-Studie (ich hab mich schonmal eingelesen ;-)) sagt, dass man ganz klar verhüten muss, wenn man kein Kind mehr will. Etwa 20% der Paare bekommen nach ICsi noch auf natürliche Weise ein Kind, vor allem sind das Paare mit ungeklärter Sterilität (also Leute wie wir, viele "das könnte es sein. aber sicher ist es nicht" ) oder OATII. Die Fruchtbarkeit von diesen Babies wurden 85% in den ersten 18 Monaten nach der Geburt gezeugt, die restl. 15% im Laufe der ersten 6 Jahre nach Geburt. Mein KiWu-Arzt sagte zu mir, dass das erste immer das schwierigste ist, hat der Körper eine erfolgreiche ss ausgetragen, dann giert er sozusagen nach mehr. Hat man ein bisschen bei mir gesehen, ich wurde in 2.5 Jahren 2 mal vor der ICSI schwanger, kurz zu Beginn der KiWuZeit, und danach trotz Stimmu etc. nicht mehr. Und dann, trotz Stillen, Schlaf und x-Mangel nach 9 Monaten... (wir arbeiten jetzt "intensiver";-) und hoffen ganz, ganz doll, dass der kleine Floh wieder kommt).

Wir verhüten nicht, weil wir unbedingt noch ein Kind wollen und jede Chance darauf nutzen. Ehrlich gesagt hatn te ich die Hosen voll, dass es zu schnell passiert und nach dem Test kamemir auch Zweifel. Ein paar Stunden später war mir klar, dass wir den Floh unbedingt wollen, und es einfach ein rießen Glück wäre, ohne Repro ein Kind zu bekommen.

Wenn du stillst, dann würde ich es riskieren und nicht verhüten, klar ist Stillen kein Schutz, aber so lange man so oft stillt am Anfang, ist es einfach seeeeehr unwahrscheinlich. Meine Mens kam nach 5 Monaten.
Wenn du nicht stillst, dann würd ich vielleicht die ersten Male tatsächlch aufs Kondom umsteigen. Hormone ruinieren dir m.E. den "Startvorteil", den du durch die Geburt hast.
Ungelegte Eier... hab eine Mama getroffen, die hatte 2 mit einem Jahr Abstand , puhhh, die war ganz schön unter Feuer. Und trotzdem... es ist ein Geschenk.

Ich wünsch euch eine gute Entscheidung und in ein paar Monaten eine rießen Portion Glück,
GLG, Sybi

Re: verhütungsfrage..........

hallo sybi,

ich kenn die follow up studie....

mein problem liegt beim ks begraben. i-wie denke ich nämlich das ich trotz stillen meine mens krieg relativ schnell, kann mich auch täuschen,aber ich will mich nicht drauf verlassen.

aber,aber, abbbbbbbbbbbber.... will ja nix riskieren ... alles doof, natürliche geburt wäre entscheidungsfrei gewesen. dann hätten wir es drauf ankommen lassen, bloss so isses i-wie naja schwierig. ich will den vorteil nämlich nicht abgeben, aber die l-tüte ist mir u.u. zu unsicher.

der kleine krümeltiger hängt grad über meiner schulter und will nicht aufstossen nach dem stillen :-/.

lg an dich und die principessa:IN LOVE:

ps es wird bei uns definitiv ne nr. 2 geben, dessen sind wir uns sicher und einig

Re: verhütungsfrage..........

Hi Jack,

also wenn du mit Kondom, Kleinkind und diverser Fruchtbarkeitsprobleme ss wirst... dann soll das so sein :-P. Mach dir nicht so einen Kopf, der Körper weiß ganz gut, was er macht, was er braucht und was gut für ihn ist.:KISSING:

Ich bleib bei meiner ersten Antwort,

GLG, Sybi

Re: verhütungsfrage..........

Hallo meine Liebe,

 

also 1 Jahr warten mit ner neuen Ss nach KS is echt sinnvoll...das hat mir meine FÄ damals direkt ans Herz gelegt....Verhütet haben wir allerdings nicht...., mein Mann is ja nur am WE da und am Anfang kommt man echt nicht zum :IN LOVE:eln vorallem wenn das Kind im gleichen Zimmer schläft.....Ich würde, da du ja keine Hormone nehmen möchtest wirklich auf Kondome umsteigen oder Spirale?!?!  Da gibts doch auch welche ohne Hormone, oder?!?

Also die Methode durch Stillen werd ich nicht ss, über die Brücke würde ich nicht gehn....Ne Bekannte von mir....is ungelogen direkt nach dem Wochenfluss wieder ss geworden....und die 2te ss war alles andere als ein Zuckerschlecken....sie hat den Kleinen per NOT KS in der 28.SSW geholt bekommen, wegen heftigen Blutungen....die Kinder haben nen Altersunterschied von grad mal 7 Monaten=-O

Ich wollte auch nach Alina am liebsten direkt wieder ss sein...und ich bin ehrlich, auch jetzt werd ich schon wieder wehmütig, wenn ich dran denke, dass in ein paar Wochen, der Bauch "leer" is:-( aber ich glaube der Körper braucht einfach ne gewisse Zeit um sich von ner Ss zu "erholen" und grad nach nem KS is es wichtig nicht zu früh wieder ss zu werden....

Red doch bei der Abschlussuntersuchung mit deinem FA darüber....obs noch ne andere Variante als Kondome gibt....

 

GLG Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen