Hallo,
da ich neu hier bin, sollte ich kurz meine Geschichte erklären.
Wir probieren seit fast 5 Jahren schwanger zu werden. Nach etlichen ICI's, Biopsien, Bluttest u.s.w. wurde dann endlich die richtige Medikamentation gefunden. Ich bin jetzt mit Zwillingen in der 9 SSW.
Vielleicht liegt es an den ganzen gescheiterten Versuchen, oder daran, dass ich keinerlei Anzeichen vom "schwanger sein" habe (kein ziehen in der Brust, keine Übelkeit, gaaaarnichts) aber ich kann einfach nicht aufhören zu rauchen. Ich habe es zwar schon reduziert (von 30 auf 10-12) aber das ist doch immernoch sch...... Auch bin ich seit dem ersten Tag viel zu pessimistisch und gestresst. Ich habe die ganze Zeit Angst, dass es schon wieder vorbei sein könnte. Daran haben auch die ganzen positiven Test's und die ersten Ultraschallbilder nichts geändert. Bei jeder Zigarette die ich anzünde hab ich zwar ein schlechts Gewissen und mach sie nach ein paar Zügen wieder aus, aber ich kann meine Finger nicht davon lassen.
Jeden Tag sage ich mir, das wird schon, bleib ruhig du; du kannst eh nichts daran ändern.... und ich hab auch wirklich vor ganz aufzuhören. Ich weiss, dass es nicht gut für die kleinen Würmlein ist. Darum jetzt meine Frage: Was passiert tatsächlich, wenn man am Anfang der Schwangerschaft geraucht hat? Im Internet steht so viel und doch nichts richtiges..... Mein Gyn meinte ich soll mich beruhigen, und es kommt alles von ganz alleine. Vielen Dank für die Antwort