Suchen Menü

IVF Erfahrungen / Endokrinologikum Hamburg

Hallo zusammen,

finde es super, dass ihr mit IVF schon erfolgreich gewesen seid. Ich stehe vor meiner 1. IVF und habe schon etwas Angst davor.

Hat jemand Erfahrungen mit IVF-Behandlung im Endokrinologikum Hamburg? Habe leider einen etwas kurz angebundenen Arzt der mit noch nie richtig erklärt hat, wie die ganze Sache jetzt abläuft. Und vor dem Eingriff (mit Narkose) habe ich schon Angst. Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch nie eine Narkose hatte!

Würde mich freuen, wenn mir jemand mal den Ablauf vor und nach sowie beim Eingriff erklären könnte.

Vielen Dank!

Bisherige Antworten

IVF Erfahrungen / Endokrinologikum Hamburg

Hi!

Also, es gibt verschiedene Protokolle, wenn Dir Dein Arzt dazu nichts erklaert, bevor er mit der Behandlung los legt, dann spricht das wohl nicht fuer diese Praxis. Normalerweise bekommt man da Tonnen an Infomaterial, ueber alles von Protokollen bis Narkose.

Wenn Du Dich selber mal schlau machen willst, unter wunschkinder (www davor und net dahinter) bekommst Du super ausfuehrlich die verschiedenen Protokolle, Vor- und Nachteile etc erklaert.

Und dann kann ich Dir noch fuer Deinen naechsten Termin beim Doc empfehlen, Dir eine schriftliche Liste mit all Deinen Fragen anzulegen. Anregungen fuer eine solche Liste findest Du z.B. bei den "Hennen" im Reproforum. Oeffne da mal ein "Daumendrueck"-Posting und folge dann dem Link zur DD-Webseite.

Viel Erfolg!

LG

Esther

IVF Erfahrungen / Endokrinologikum Hamburg

Hi, Ich schliesse mich der Esther an.

Ich denke deine Fragen können im Reproforum gut beantwortet werden.

Da bist du z.Z. besser aufgehoben. Nicht, dass es hier nicht passt (verstehe mich nicht falsch) nur dass die Mädels da auch grade DABEI sind.

Viel erfolg Lena :ROSE:

IVF Erfahrungen / Endokrinologikum Hamburg

Hallo,
also ich war auch im Endokrinologikum Hamburg (März bis Dezember 2008 - vorher an der Uni in Lübeck) und ich bin super behandelt worden...
Mir wurde alles genauestens erklärt und ich habe Listen und Fragebögen und Infobroschüren bekommen (wie es meine beiden Vorschreiberinnen schon erwähnt haben)...
Ausserdem bin ich auch supergut psychologisch betreut worden (denn ich hatte doch ganz schön mit der Psyche zu kämpfen zu der Zeit!)
Im Gegensatz zu Lübeck habe ich mich in HH super wohl gefühlt und nicht als Nummer bzw. Versuchsobjekt...
Ich denke aber auch, dass du im Repro-Forum noch besser aufgehoben bist, denn dort sind auch Frauen die grade in Behandlung (auch im Endokrinilogikum) sind...und man kann sich super austauschen und Daumen drücken etc...
Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch das Quintchen Glück...
Daumen drück...Andrea!

Ein Satz: Nicht zu empfehlen!

Hallo,

Wir empfanden die Praxis als unpersönlich, sie behandeln dort nach Schema F und du wirst als Patientin da durchgeschoben, so schnell kannst du gar nicht gucken. Wir haben gewechselt.

Wenn du dich jetzt schon nicht wohl fühlst, solltest du wirklich über einen Wechsel nachdenken.

Lg nj

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen